>

[Gesucht] NOTEbook mit UMTS

#
Gude,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit ~ 15 Zoll Bildschirmgröße und integriertem UMTS-Modul. Allerdings finde ich sogut wie garnichts.

Einzig Lenovo scheint auf diesem Segment etwas zu bieten:
Amazon

Allerdings finde ich zu diesem Modell keine näheren Infos zum verbauten UMTS-Modul, besonders was die Empfangsqualität angeht.

Der große blaue Elektronikladen im "MeineZeil" hat nix und weiß nix dazu, für die gibt es UMTS nur in den Netbooks...
#
Guck doch mal bei denen hier vorbei:

notebookCenter Frankfurt
Kaiserstr. 35
60329 Frankfurt

Ich war da mal, waren sehr nett und gute Beratung.

Zum Thema: Guck Dir mal die Tecra Serie von Toshiba an.
#
www.alternate.de

in der suche oben links eingeben:
notebook umts

bringt 25 treffer, und die meisten von levono.
#
habe beruflich ein ibm lenovo thinkpad, da kann man einfach die sim karte einschieben und das hat umts.... empfang ist ganz ordentlich vergleichbar wenn nicht sogar besser als bei einem usb umts stick
#
Für UMTS braucht man doch immer einen Vertrag mit einem Telefonanbieter und so wie es ausschaut bist du dann bei Notebooks, mit integriertem UMTS, auch immer an diesen gebunden. Ich würde da auch eher an UMTS per pcmcia Karte oder über USB nachdenken, da biste flexibler.
#
Mbukatchi schrieb:
Für UMTS braucht man doch immer einen Vertrag mit einem Telefonanbieter und so wie es ausschaut bist du dann bei Notebooks, mit integriertem UMTS, auch immer an diesen gebunden. Ich würde da auch eher an UMTS per pcmcia Karte oder über USB nachdenken, da biste flexibler.


Nö, die Sim-Karte kann man ja wechseln. Da kommt dann einfach die Zweit-Karte von meinem Handyvertrag rein, da hab ich ne Flatrate.

4pp1_sge schrieb:
habe beruflich ein ibm lenovo thinkpad, da kann man einfach die sim karte einschieben und das hat umts.... empfang ist ganz ordentlich vergleichbar wenn nicht sogar besser als bei einem usb umts stick


Danke, genau das wollte ich hören! Mit dem Lenovo hab ich mich schon angefreundet, wusste nur bisher nichts über die Empfangsqualität.


Teilen