>

SaW 27.11.13

#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-Hoffnung-dass-alles-friedlich-bleibt;art785,693226
Die Hoffnung, dass alles friedlich bleibt
Zu den bisherigen drei Europapokal-Auswärtsspielen in Aserbaidschan, Zypern und Israel reisten die Eintracht-Fans fast ausschließlich per Flieger an. Nach Bordeaux ist Flexibilität angesagt.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ohne-Zweifel-und-Aengste;art785,693225
Ohne Zweifel und Ängste
Auch ohne fünf verletzte Spieler will die Eintracht den nötigen Punkt holen
Trainer Armin Veh will sich beim Auswärtsspiel in Bordeaux für die Abwehr etwas einfallen lassen.
#
HR

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Celozzi nächster Ausfall +++
Stefano Celozzi steht der Frankfurter Eintracht im Europa-League-Spiel in Bordeaux nicht zur Verfügung. Die Bild-Zeitung (Mittwoch) berichtet,dass er sich im Training einen Faserriss zugezogen hat.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-die-europa-league-als-mutmacher-12682049.html
Die Europa League als Mutmacher
12.000 Fans begleiten die Eintracht nach Bordeaux. Die Erwartungen sind gewaltig, aber das Personal ist knapp.

FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--wollen-noch-einen-draufsetzen-,1473446,25437842.html
„Wollen noch einen draufsetzen“
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler reist zuversichtlich nach Bordeaux, wo die Eintracht ohne vier Stammkräfte antreten wird. Als Ersatz für die Verletzten Russ und Anderson ist Marc-Oliver Kempf im Kader.
#
Sud Ouest
http://www.sudouest.fr/2013/11/26/la-securite-sera-renforcee-1240411-2780.php
12.000 Frankfurter vs 8.000 Girondisten
Bisherige Rekorde für Gästefans in Bordeaux:
8.400 Galatasaray-Fans 2009,
7.400 Celtic-Fans 2000,
7.100 Osasuna-Fans 2007.
Die 3.500 Eintrachtfans, die zusätzlich zum offiziellen Gastkontingent übers Internet bestellt haben, leben laut Zeitung ALLE in Frankreich
Begründung, warum so viel Gästekarten freigegeben worden: Besser 10.000 Frankfurter mehr im Stadion, das eh nicht voll wird, als verstreut in der Stadt.  Möglichst alle Eintrachtfans sollen, egal für welchen Bereich sie Karten erworben haben, in der Nordkurve (virage nord) positioniert werden.

Das Sicherheitskonzept der Franzosen wurde seit 1,5 Monaten ausgearbeitet und orientiert sich an den Spielen gg. Paris und Marseille (Risikospiele für Bordeaux).
Die geschätzen 70 Reisebusse und 70 Kleinbusse werden auf einem Rastplatz zwischen Niort und Poitiers erwartet und dann in die Stadt "ventiliert" (was auch immer das heißt, wahrscheinlich möchte man ein Verstopfen der Innenstadt verhindern und lässt die Busse nur nach und nach rein).
Die ca. 900 fliegenden Fans werden mit Shuttlebussen in die Stadt transportiert die auch unter polizeilicher Beobachtung stehen.
Man erwartet ausgelassene Stimmung auf den Straßen, ähnlich wie beim feucht-fröhlichen WM-Spiel 1998 Schottland-Norwegen

#
Kicker Online

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/595672/artikel_auch-celozzi-fehlt-mit-muskelfaserriss.html

Auch Celozzi fehlt mit Muskelfaserriss
- Frankfurt: Große Personalprobleme in Bordeaux

Die Personalsorgen von Eintracht Frankfurt vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Girondins Bordeaux werden immer größer. Trainer Armin Veh muss nun auch auf Stefano Celozzi verzichten. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger erlitt im Training einen Muskelfaserriss. Weiteres ist bisher nicht bekannt.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Grüße von der Flugsicherung +++
Mit den besten Wünschen der Deutschen Flugsicherung hat die Frankfurter Eintracht am Mittwochvormittag ihren Europa-League-Trip nach Bordeaux begonnen. Unmittelbar vor dem Start der Condor-Maschine in Richtung Atlantikküste bestellte der Pilot die Grüße: "Die Buben sollen unbedingt drei Punkte mitbringen und Trapp den Kasten sauber halten", hieß es über das Bordmikrofon.

+++ Hübner überrascht beim Abflug +++
Mit einem Großaufgebot von Spielern und Funktionären ist der Tross der Frankfurter Eintracht am Mittwochvormittag zum Europa-League-Auswärtsspiel nach Bordeaux gestartet. Mit an Bord der Maschine war auch Ex-Nationalspieler Dieter Müller, der auf Einladung der Eintracht zum Spiel gegen seinen früheren Club aus Bordeaux eingeladen wurde. Eine kleine Überraschung hatte Sportdirektor Bruno Hübner parat: Der Manager kam mit modischem Kurzhaarschnitt zum Abflugsteig am Frankfurter Flughafen.
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50201057
Eintracht zu Gast in Bordeaux
Mehr als Rotwein

Sonne, aber nur wenige Grad über Null: Es ist wirklich kein Urlaubswetter, das die Frankfurter Eintracht und ihre Fans beim Europapokal-Abenteuer in Bordeaux erwartet. Trotzdem hat die Stadt an der französischen Atlantikküste einige Höhepunkte zu bieten.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/43653/
FCGB-SGE: Das Spiel in Zahlen
Am Donnerstag (21:05 Uhr) will die Eintracht in Bordeaux den Einzug in die K.O.-Phase der Europa League perfekt machen – dazu reicht bereits 1 Punkt bei den Franzosen. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Begegnung.

http://www.eintracht.de/aktuell/43661/
FCGB-SGE: Rund ums Spiel
Am Donnerstag steht das nächste Europa League-Spiel an. In Bordeaux wollen unsere Adlerträger den Einzug in die K.O.-Phase fest machen. Anpfiff ist um 21:05 Uhr im Stade Chaban-Delmas.
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/595642/artikel_eintracht-beim-36-frankfurter-hallenturnier.html
Frankfurt: Budenzauber vor Abu Dhabi
Eintracht beim 36. Frankfurter Hallenturnier

Bevor Eintracht Frankfurt zu Jahresbeginn ins geplante Trainingslager nach Abu Dhabi reist (8. bis 16. Januar), ist das Team von Trainer Armin Veh beim 36. Frankfurter Hallenturnier am Ball.
Neben dem Bundesligisten sind beim "frankfurtcup 2014", der am 5. Januar (ab 17.30 Uhr) in der Fraport Arena (Ballsporthalle Höchst) stattfindet, die Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, FSV Frankfurt, SC Paderborn, Drittligist SV Wehen Wiesbaden sowie Kickers Offenbach am Start.



Teilen