>

Asiatische Käferplage - Hilfe!

#
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Marienkäfer sind Nützlinge und fressen Blattläuse. Ansonsten tun die euch gar nichts.

Wenn die chinesische Marienkäfer-Variante, die hier seit Jahrzehnten absichtlich von Gärtnereien zur natürlichen Schädlingsbekämpfung ausgesetzt wird, stärker ist, als die Einheimischen, dann gehen die Einheimischen eben unter. Tatsächlich ist das aber nicht der Fall. Das ist nur bio-nationalistische Panikmache und Käfer-Rassismus.  
Seid froh, daß es überhaupt noch Käfer gibt und nicht für alles die Chemiekeule eingesetzt wird.

Die tragen alle Kopptücher. Die passen einfach nicht hierher  ,-)  

...und daß die hier noch den Alkohol vermiesen, wundert einen dann auch nicht mehr...  

Skandalös.
#
gibt da also keine Möglichkeit irgendwas zu machen ? Das Problem ist, dass unsere Fenster nicht die neusten sind und denen ein 3mm Loch reicht, um durchzuschlüpfen, also kommen ein paar durch...aber ich kann nicht mal Lüften, weil dann ist innerhalb 2 Minuten alles voll und jede Stunde staubsaugen ist ja ma sau nervig...
#
sgeslim schrieb:
gibt da also keine Möglichkeit irgendwas zu machen ? Das Problem ist, dass unsere Fenster nicht die neusten sind und denen ein 3mm Loch reicht, um durchzuschlüpfen, also kommen ein paar durch...aber ich kann nicht mal Lüften, weil dann ist innerhalb 2 Minuten alles voll und jede Stunde staubsaugen ist ja ma sau nervig...

Außer Fliegengitter oder einer Dusche mit dem Gartenschlauch -wenn das überhaupt möglich ist- fällt mir, da leider nix zu ein...
#
Tomasch schrieb:
Hab gestern mein Eintracht-Trikot zum trocknen draußen aufgehängt und als ich es wieder holen wollte wars auch voll mit diesen Schweinen.

Haben sie sich auch auf dem Fraport-Flock niedergelassen?  

Ansonsten darf man die nicht unterschätzen. Immerhin haben sie um vielfaches mehr Punkte als Hertha BSC!
#
Dieser asiatische Harlekin-Marienkäfer ist in der Tat auf dem besten Weg den heimischen zu verdrängen.
That´s live würde man sagen.
Wie Pedro bereits erwähnt hat sind sie sogar als Nützlinge eingestuft, da Ihre Larven insbesondere Blattläuse vertilgen.

Die Tiere versuchen im Herbst, wenn es kälter wird, wärmere Gefilde auzusuchen.
Besonders durch sonnenreflektierende Fenster oder eloxierte Fassaden werden Sie angezogen.

Du könntest versuchen die Fenster zu verdunkeln, damit keine Lichtreflektion entsteht.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit ohne größeren chemischen Einsatz der Sache Herr zu werden.
Nimm einfach einen biologischen Insektiziedspray und sprühe damit die Fensterrahmen ein.( Auch die Fensterbänke und Fassadenteile um die Fenster herum)
Der Spray baut sich reletiv schnell wieder ab und die Viecher werden davon abgehalten in die Wohnung zu krabbeln.
Die Fenster ganz öffnen kannst Du erst wieder, wenn die Plage bedingt durch kälteres Wetter aufhört.
Wir müssen beginnen mit diesen Dingen zu leben.

Diese Marienkäfer sind erst der Anfang.
Zur Zeit haben wir,besonders in der Stadt Mainz, auch das Problem mit slowakischen Platanenwanzen.
Diese Viecher sind bedeutend kleiner ( rot-schwarzes Kreuz auf dem Rücken. ,-) )
und kommen durch noch kleinere Löcher durch.

Bei der Wahl eines vernünftigen Spray´s für die Fensterrahmen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Schreibt mir einfach ne PN.

Gruss
Pfalzadler
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Marienkäfer sind Nützlinge und fressen Blattläuse. Ansonsten tun die euch gar nichts.

Wenn die chinesische Marienkäfer-Variante, die hier seit Jahrzehnten absichtlich von Gärtnereien zur natürlichen Schädlingsbekämpfung ausgesetzt wird, stärker ist, als die Einheimischen, dann gehen die Einheimischen eben unter. Tatsächlich ist das aber nicht der Fall. Das ist nur bio-nationalistische Panikmache und Käfer-Rassismus.  
Seid froh, daß es überhaupt noch Käfer gibt und nicht für alles die Chemiekeule eingesetzt wird.

#
Pfalzadler schrieb:
Zur Zeit haben wir,besonders in der Stadt Mainz, auch das Problem mit slowakischen Platanenwanzen.
Diese Viecher sind bedeutend kleiner (... ) und kommen durch noch kleinere Löcher durch.

Sind das diese Viecher?
#
Können die Käfer auch Mäuse töten?
Wenn, dann würd ich n paar nehmen. So zur Vorsorge.
#
HeinzGründel schrieb:

Stimmt! Ein Freund von mir hat außerdem gelesen, dass die all in der Al-Jazeera sind! Also vorsicht Leute!  

Teilen