>

Fussball Manager 2010 (EA)

#
So, der neue FM ist heute erschienen. Hat ihn schon jemand; kann jemand was dazu sagen? Ist er gut oder schlecht und wieder voller Bugs? Wollt erstmal paar Meinungen hören, bevor ich mir das Ding bestell. Ist ja mal wieder ziemlich teuer, dafür, dass es in der Regel nur wenig Neuerungen gibt...  
#
Ich hatte mir ja eigentlich geschworen, mir den FM nach der 09'er Enttäuschung nicht mehr zu kaufen...

Der neue Onlinemodus hat mich aber umgestimmt, also habe ich mir den FM10 vorbestellt, sollte morgen via Amazon ins Haus flattern.
#
Total unrealistisch. Nach 15 Spieltagen steh ich mit der SGE auf Platz 17 *hust*

Nein, also es gibt schon tolle Neuerungen und einige Bugs wurden rausgehauen. Scheint mir auf jedenfall schwerer zu sein als die vorherigen FM's
#
Läuft das Teil auch unter Windows 7 Prof. x64 ?
#
Max_Merkel schrieb:
Läuft das Teil auch unter Windows 7 Prof. x64 ?

Der 09er tut's, wieso sollte es der neue nicht?
#
Ich habe gelesen, dass der neue FM mal wieder ne brutale Abzocke ist. Außer dem OnlineModus gibt es nämlich angeblich keine Änderungen, außer großartigen SChwachsinn wie Würstenverkauf (also wer sich mit sowas beschäftigt hat noch nie was von Zeitmanagment gehört. 10 min auf die Suche nach nem starken Spieler verwendet bringt vermutlich den 100fachen Profit wie 15 Stunden die würstchenkarte designen...können sie selber machen!!). Ich erwarte eigentlich hauptsächlich, dass das Scoutsystem endlich einfach zu bedienen ist und auch sinnvoll ,d. h-, dass man wirklich Spieler einfach(von der Bedienung) entdecken kann, die einem weiterhelfen. Außerdem will ich, dass die Spielerentwicklung viel unlinearer verläuft, denn so wie es jetzt ist weiß man dass ein 4 Sterne Talent nach 2 Jahren seinen Marktwert immer verdoppelt und die Langzeitmotivation fehlt auf Grund mangelnder Fehlschläge bei Talenten.
Auch finanziell nimmt man schnell viel mehr Geld ein, als man ausgeben kann, von einer zementierung der BL ist da nix zu spüren.
Ich will das Spiel realistischer und schwerer und keine bescheuerten faxen, wie selbst gestaltbare Fanmagazine oder so zeitfressendes Gedöns! Wieso gibt es keinen Konkurrenten, der den EA-spinnern mal zeigt wie es geht?!!... denn wenn man ehrlich ist, ist Anstoss 3 ähnlich gut wie der FM09, und A3 ist 2000 erschienen... traurig einfach, dass dieses tolle Spielegenre so brachliegt...

Ich empfehle den FM10 nur für Leute, die sich seit dem 07er kein Manager mehr zugelegt haben. Der Rest: NICHT kaufen...(allerdings ist das nur meine Interpretation des gelesenen, selber gespielt habe ihc den FM10 nicht)
#
Hmm...den letzten Manager, den ich mir gekauft habe, war der 06er. Sehr zufrieden damit und die paar Spielerwerte bzw neuen Spieler kann man auch selbst editieren  
#
Also ich hab ihn jetzt schon 3 Tage hier zu Hause. Mir gefällt er, endlich gibts Holland als Nationalmannschaft  
#
marcelninho85 schrieb:

Ich empfehle den FM10 nur für Leute, die sich seit dem 07er kein Manager mehr zugelegt haben. Der Rest: NICHT kaufen...(allerdings ist das nur meine Interpretation des gelesenen, selber gespielt habe ihc den FM10 nicht)

Erstmal danke für diese Einschätzung.
Vielleicht sollte man noch fairerweise hinzufügen, dass FM sich seit 2003 unglaublich und stetig verändert hat. Und zwar im Positiven. Ich persönlich fand den FM09 als den besten FM der bisher rausgekommen ist. Und mit den richtigen Downloads von fmarena.de machts gleich dreimal soviel Spaß...
Aber das ist alles eine Geschmacks- bzw. Ansichtssache.

Gruß
#
Ich habe mich sehr auf den Onlinemodus gefreut, deswg. habe ich es mir auch gekauft.

Das Onlinespiel ist nur über EA-Server möglich, nicht übers LAN, soweit so schlecht.

Und jetzt stoße ich auf der Verpackung auf folgendes...

"EA kann die Online-Features [...] 30 Tage nach dem letzten Spieltag der Saison 2009/2010 einstellen".
#
Calli_09 schrieb:
Also ich hab ihn jetzt schon 3 Tage hier zu Hause. Mir gefällt er, endlich gibts Holland als Nationalmannschaft    

Was willst Du denn mit den Käsköppen ?? Wird mal Zeit, dass ich Dir am Samstag eine Lektion erteile, mein lieber Neffe...  
#
3.Spieltag, erster Abfuck!

Während der Spiele im Textmodus sind weder Auswechslungen noch taktische Änderungen möglich.
#
Hab eben von Amazon mein FIFA Manager 10 bekommen ma gucken wies so is
#
Ich hab ihn mir Online direkt bei EA bestellt und werde ihn nachher runterladen und heute zocken.

Besteht die Möglichkeit, dass wir hier so eine Art Online-Liga zocken können ?
#
HessiP schrieb:

Während der Spiele im Textmodus sind weder Auswechslungen noch taktische Änderungen möglich.

Stimmt doch gar nicht, Augen auf beim spielen. Unten neben dein einstellungen wie schnell der Textmodus voran geht, ist das kleine symbol, wo du Auswechseln etc kannst..
#
Ich fände das auch geil.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich hab ihn mir Online direkt bei EA bestellt und werde ihn nachher runterladen und heute zocken.

Besteht die Möglichkeit, dass wir hier so eine Art Online-Liga zocken können ?

Ich fände das auch geil.
#
Max_Merkel schrieb:
Calli_09 schrieb:

Was willst Du denn mit den Käsköppen ?? Wird mal Zeit, dass ich Dir am Samstag eine Lektion erteile, mein lieber Neffe...    

Ach und du wirst mir niemals eine Lektion erteilen  
#
Calli_09 schrieb:
HessiP schrieb:

Stimmt doch gar nicht, Augen auf beim spielen. Unten neben dein einstellungen wie schnell der Textmodus voran geht, ist das kleine symbol, wo du Auswechseln etc kannst..

Eben nicht! Die Schaltflächen sind deaktiviert, genauso wie die Flächen zum reinrufen von Kommandos.

Laut Fm-Arena ist das ein Bug.
#
Wie heißt ihr denn in meiner Freundesliste ist noch viel Platz!
Wir könntne auch ne Runde zusammen zocken, da man ja Ligen mit Pw machen kann !

Mein Nickname ist: Brzzy

Teilen