ich habe folgendes Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand mit dieser Situation auskennt und mir weiterhelfen kann?!
Ich habe mitte August meinen Umzug zum 01.10.2009 bei Arcor/ Vodafone in Auftrag gegeben. Ende August habe ich ein Schreiben bekommen, dass mein Anschluss zum 01.10.2009 bereitstehen sollte und ich in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr anwesend sein soll, dass der Telekomtechniker meinen Anschluss freigeben kann.
Ich wartete vergebens und am 02.10.2009 habe ich mit Arcor/ Vodafone Kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen, warum die Leitung noch nicht frei ist. Man sagte mir, der Telekomtechniker hätte mich daheim nicht angetroffen (was nicht der Wahrheit entsprach) und es müsste ein neuer Termin vereinbart werden. Dies dauert i.d.R. 10 Werktage. Ich sollte mich auf einen neuen Termin zwischen dem 16.10.2009 und 19.10.2009 einstellen.
Am 15.10.2009 bekam ich einen erneuten Brief, dass der nächste Termin zur Freischaltung am 29.10.2009 durchgeführt wird und ich wiederrum in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr anwesend sein soll. Ich war natürlich da, aber es kam wieder kein Techniker.
Wieder wurde mir gesagt, dass mich der Techniker nicht angetroffen hat und ich im Briefkasten eigentlich eine Karte vorfinden sollte, die natürlich nicht da war.
Zwischen dem 02.10.2009 und dem 29.10.2009 liegen deutlich mehr als 10 Werktage!
Ich habe am 29.10.2009 erneut Kontakt aufgenommen und man hat mein Anliegen an das Beschwerdemanagement weitergeleitet, mit dem Versprechen, dass ich am 29.10.2009, spätestens am 30.10.2009 zurückgerufen werde. Das geschah natürlich nicht.
Jetzt habe ich meinen Vertrag per Fax gekündigt. Mein Kündigungsgrund ist in dem Text beschrieben. Zusätzlich habe ich die zweimaligen geplatzten Termine, vergeudeter Urlaub und Handykosten im 3-stelligen Bereich als weiteren Kündigungsgrund hinzugefügt.
Jetzt ohne weiteres einen neuen Anbieter suchen geht leider auch nicht, da die Leitung von Arcor/ Vodafone geblockt wird.
Wer kann mir da Infos geben, wie ich am schnellsten von diesem Verein loskomme oder welche Möglichkeiten ich habe?
Habe ein ähnliches Problem mit Arcor/Vodafone, Telekom gehabt und nur durch hinzuziehung der örtlichen Presse innerhalb von einer Woche gelöst. Problem, die letzte Meile (vom Verteilerkasten zum Wohnungsanschluss) gehört der Telekom, der Rest von der Leitung ist von A/V angemietet. So wird man zwangsweise zurück zur teureren Telekom gezwungen, weil kein A.... reagiert. Deine alte Telefonnum,mer ist dann eh hin, weil die A/V gehört und sie die nicht mehr rausrücken. Mein Tipp: Sofort die örtliche und überörtliche Presse einschalten, die brauchen alle Druck. Alles Telefongan..... .
stormfather3001 schrieb: Habe ein ähnliches Problem mit Arcor/Vodafone, Telekom gehabt und nur durch hinzuziehung der örtlichen Presse innerhalb von einer Woche gelöst. Problem, die letzte Meile (vom Verteilerkasten zum Wohnungsanschluss) gehört der Telekom, der Rest von der Leitung ist von A/V angemietet. So wird man zwangsweise zurück zur teureren Telekom gezwungen, weil kein A.... reagiert. Deine alte Telefonnum,mer ist dann eh hin, weil die A/V gehört und sie die nicht mehr rausrücken. Mein Tipp: Sofort die örtliche und überörtliche Presse einschalten, die brauchen alle Druck. Alles Telefongan..... .
Das hört sich ja an, als hättest du die ganze Batterie, Kavalerie aufgefahren Ich hatte jetzt mal wieder einen von der Technik dran, der mir zumindest eine Lösung angeboten hat. Sollte meine Kündigung nicht durchgehen, werden ich einen kostenlosen UMTS Stick inkl. einer Handykarte bekommen, mit der ich zumindest kostenlos ins Festnetz telefonieren kann, bis ein weiterer Termin zu stande kommt.
Diese Lösung soll es erst seit Vodafone geben.
Anderseits, hat mit jemand auch die Verbraucherzentrale in Frankfurt empfohlen, die sich liebend gerne mit der sogenannten "Endmeile" und nicht anwesenden Telekomikern auseinandersetzt und da die Leute unterstützt.
Wir werden sehen, ob sich das tägliche jammern irgendwann durchsetzt.
Batterie, Kavallerie und am liebsten noch Granatwerfer. Die reagieren einfach nicht. Wie lange willst Du noch ohne Festnetz dasitzen. Du bist jedesmal mit einem anderen Call-Center verbunden. Mal in Bamberg,in Essen. Hamburg, Dresden. Diese Leute verdienen ihre 950.- Euro und es ist Ihnen Shiceegal was mit Deinem Telefon passiert. Mit der anderen Sache kenne ich mich nicht aus, aber ich lasse an keiner Telefongesellschaft ein gutes Haar. Tu was !
stormfather3001 schrieb: Batterie, Kavallerie und am liebsten noch Granatwerfer. Die reagieren einfach nicht. Wie lange willst Du noch ohne Festnetz dasitzen. Du bist jedesmal mit einem anderen Call-Center verbunden. Mal in Bamberg,in Essen. Hamburg, Dresden. Diese Leute verdienen ihre 950.- Euro und es ist Ihnen Shiceegal was mit Deinem Telefon passiert. Mit der anderen Sache kenne ich mich nicht aus, aber ich lasse an keiner Telefongesellschaft ein gutes Haar. Tu was !
Der erste Schritt mit der Kündigung ist ja schon getan. Ich weiß halt nur nicht, ob ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe oder wie man am besten strategisch vorgeht. Hab gehofft, dass sich hier irgendjemand vielleicht rechtlich auskennt. Vielleicht kommt es ja noch
liest sich so, als würdest du außer mit einem wechsel zur telekom dein prob nicht loswerden. weil wenn der telekom-techniker nicht kommt, kann ja vodafon nix machen... alles verbrecher!
°o° schrieb: Der erste Schritt mit der Kündigung ist ja schon getan. Ich weiß halt nur nicht, ob ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe oder wie man am besten strategisch vorgeht. Hab gehofft, dass sich hier irgendjemand vielleicht rechtlich auskennt. Vielleicht kommt es ja noch
Ich kann gerne stundenlange rechtliche Ausführungen über die Rechtslage machen. Dann klagen wir. Nach zwei Jahren haben wir, im besten Fall, ein rechtskräftiges Urteil, weil die Telekomunternehmen den Instanzenweg bis zum Schluss gehen. Bis dahin telefonierst du aus der Telefonzelle. Ich rate dringend zu stormfathers Methode. Nach meiner Erfahrung führt hier nur die Drohung mit schlechter PR schnell zu einem Ergebnis.
°o° schrieb: Der erste Schritt mit der Kündigung ist ja schon getan. Ich weiß halt nur nicht, ob ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe oder wie man am besten strategisch vorgeht. Hab gehofft, dass sich hier irgendjemand vielleicht rechtlich auskennt. Vielleicht kommt es ja noch
Ich kann gerne stundenlange rechtliche Ausführungen über die Rechtslage machen. Dann klagen wir. Nach zwei Jahren haben wir, im besten Fall, ein rechtskräftiges Urteil, weil die Telekomunternehmen den Instanzenweg bis zum Schluss gehen. Bis dahin telefonierst du aus der Telefonzelle. Ich rate dringend zu stormfathers Methode. Nach meiner Erfahrung führt hier nur die Drohung mit schlechter PR schnell zu einem Ergebnis.
Obwohl es traurig ist, muss ich trotzdem lachen. Bist halt ´n gude in deiner Terminologie
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein normalsterblicher Vodafonekunde soviel Einfluss haben kann, dass durch Androhung schlechter PR die Sache so leicht vom Tisch ist.
Alle genau in dieser Reihenfolge in einen Sack und draufgeknüppelt bis sich nichts mehr rührt. Ihr habt doch in Hattersheim einen Stadtanzeiger oder sowas, schlechte Presse will keiner von denen, aber als Endverbraucher hast du keine Rechte mehr diesem Vakuum gegenüber. Ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. Im Gegenteil, wenn ich eine Möglichkeit sehe, verarsche ich die nach Strich und Faden. Die wollen alle nur Dein Bestes, Dein Geld. Und wenn sie erst mal Deine Bankverbindung kennen. Prost Mahlzeit. Ich habe natürlich eigene Erfahrungswerte und könnte Dir einen Stundenlangen Bericht über das Arbeitsverhalten und die Vorgehensweise von Telefongesellschaften abliefern. Ich sage nur allerhöchste Vorsicht und Druck. Wenn ich Anarchie gegen diese ausrufen könnte, würde ich es tun.
stormfather3001
Mit Verlaub, es ist eine Frechheit was man sich von denen Gefallen lassen muss!
ich habe folgendes Problem und wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand mit dieser Situation auskennt und mir weiterhelfen kann?!
Ich habe mitte August meinen Umzug zum 01.10.2009 bei Arcor/ Vodafone in Auftrag gegeben. Ende August habe ich ein Schreiben bekommen, dass mein Anschluss zum 01.10.2009 bereitstehen sollte und ich in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr anwesend sein soll, dass der Telekomtechniker meinen Anschluss freigeben kann.
Ich wartete vergebens und am 02.10.2009 habe ich mit Arcor/ Vodafone Kontakt aufgenommen um mich zu erkundigen, warum die Leitung noch nicht frei ist. Man sagte mir, der Telekomtechniker hätte mich daheim nicht angetroffen (was nicht der Wahrheit entsprach) und es müsste ein neuer Termin vereinbart werden. Dies dauert i.d.R. 10 Werktage. Ich sollte mich auf einen neuen Termin zwischen dem 16.10.2009 und 19.10.2009 einstellen.
Am 15.10.2009 bekam ich einen erneuten Brief, dass der nächste Termin zur Freischaltung am 29.10.2009 durchgeführt wird und ich wiederrum in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr anwesend sein soll. Ich war natürlich da, aber es kam wieder kein Techniker.
Wieder wurde mir gesagt, dass mich der Techniker nicht angetroffen hat und ich im Briefkasten eigentlich eine Karte vorfinden sollte, die natürlich nicht da war.
Zwischen dem 02.10.2009 und dem 29.10.2009 liegen deutlich mehr als 10 Werktage!
Ich habe am 29.10.2009 erneut Kontakt aufgenommen und man hat mein Anliegen an das Beschwerdemanagement weitergeleitet, mit dem Versprechen, dass ich am 29.10.2009, spätestens am 30.10.2009 zurückgerufen werde. Das geschah natürlich nicht.
Jetzt habe ich meinen Vertrag per Fax gekündigt. Mein Kündigungsgrund ist in dem Text beschrieben. Zusätzlich habe ich die zweimaligen geplatzten Termine, vergeudeter Urlaub und Handykosten im 3-stelligen Bereich als weiteren Kündigungsgrund hinzugefügt.
Jetzt ohne weiteres einen neuen Anbieter suchen geht leider auch nicht, da die Leitung von Arcor/ Vodafone geblockt wird.
Wer kann mir da Infos geben, wie ich am schnellsten von diesem Verein loskomme oder welche Möglichkeiten ich habe?
Danke im Vorraus!
Grüße
°o°
Problem, die letzte Meile (vom Verteilerkasten zum Wohnungsanschluss) gehört der Telekom, der Rest von der Leitung ist von A/V angemietet. So wird man zwangsweise zurück zur teureren Telekom gezwungen, weil kein A.... reagiert. Deine alte Telefonnum,mer ist dann eh hin, weil die A/V gehört und sie die nicht mehr rausrücken.
Mein Tipp: Sofort die örtliche und überörtliche Presse einschalten, die brauchen alle Druck. Alles Telefongan..... .
Das hört sich ja an, als hättest du die ganze Batterie, Kavalerie aufgefahren
Ich hatte jetzt mal wieder einen von der Technik dran, der mir zumindest eine Lösung angeboten hat. Sollte meine Kündigung nicht durchgehen, werden ich einen kostenlosen UMTS Stick inkl. einer Handykarte bekommen, mit der ich zumindest kostenlos ins Festnetz telefonieren kann, bis ein weiterer Termin zu stande kommt.
Diese Lösung soll es erst seit Vodafone geben.
Anderseits, hat mit jemand auch die Verbraucherzentrale in Frankfurt empfohlen, die sich liebend gerne mit der sogenannten "Endmeile" und nicht anwesenden Telekomikern auseinandersetzt und da die Leute unterstützt.
Wir werden sehen, ob sich das tägliche jammern irgendwann durchsetzt.
Der erste Schritt mit der Kündigung ist ja schon getan. Ich weiß halt nur nicht, ob ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe oder wie man am besten strategisch vorgeht. Hab gehofft, dass sich hier irgendjemand vielleicht rechtlich auskennt. Vielleicht kommt es ja noch
Ich kann gerne stundenlange rechtliche Ausführungen über die Rechtslage machen. Dann klagen wir. Nach zwei Jahren haben wir, im besten Fall, ein rechtskräftiges Urteil, weil die Telekomunternehmen den Instanzenweg bis zum Schluss gehen. Bis dahin telefonierst du aus der Telefonzelle. Ich rate dringend zu stormfathers Methode. Nach meiner Erfahrung führt hier nur die Drohung mit schlechter PR schnell zu einem Ergebnis.
Obwohl es traurig ist, muss ich trotzdem lachen. Bist halt ´n gude in deiner Terminologie
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein normalsterblicher Vodafonekunde soviel Einfluss haben kann, dass durch Androhung schlechter PR die Sache so leicht vom Tisch ist.
Dies garantiert normalerweise eine umgehende Bearbeitung.
ging auch gestern Abend per PN an °O°
Tut mir Leid, das ich Dir so ehrlich und hart meine Meinung sage.
Telefongesellschaften,
Stromanbieter,
Versicherungskonzerne,
Gas-und Wasserunternehmen,
Finanzdienstleister.
Alle genau in dieser Reihenfolge in einen Sack und draufgeknüppelt bis sich nichts mehr rührt.
Ihr habt doch in Hattersheim einen Stadtanzeiger oder sowas,
schlechte Presse will keiner von denen, aber als Endverbraucher hast du keine Rechte mehr diesem Vakuum gegenüber. Ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. Im Gegenteil, wenn ich eine Möglichkeit sehe, verarsche ich die nach Strich und Faden. Die wollen alle nur Dein Bestes, Dein Geld. Und wenn sie erst mal Deine Bankverbindung kennen. Prost Mahlzeit. Ich habe natürlich eigene Erfahrungswerte und könnte Dir einen Stundenlangen Bericht über das Arbeitsverhalten und die Vorgehensweise von Telefongesellschaften abliefern.
Ich sage nur allerhöchste Vorsicht und Druck.
Wenn ich Anarchie gegen diese ausrufen könnte, würde ich es tun.
stormfather3001
Mit Verlaub, es ist eine Frechheit was man sich von denen Gefallen lassen muss!