>

PC Freaks - MEDION® AKOYA® P4202 D als Spiele PC verwenden

#
Servus,
hab ma ne frage und zwar was haltet ihr von dem Rechner als Spiele PC

Details:
Modellbezeichnung Medion Akoya P4202 D
Festplattenkapazität in GB 320
Taktfrequenz in MHz 2500
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 3072
Intel Centrino Technologie nein
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi Card Reader
Wireless LAN nein
Bluetooth nein
TV-Ausgang nein
Prozessor Intel® Pentium® Prozessor E5300 (2.60GHz)
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Grafikkartenspeicher in MB 256
Besonderheiten Front: 2x USB 2.0 1x IEEE 1394 Firewire 1x eSATA 1x Line In 1x Mic In 8in1 Kartenlesegerät: SD Card, MultiMedia Card, SmartMedia Card, XD Card, CF Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM -Microdrive.
Testurteil nein
Anzahl USB-Anschlüsse 4
#
Das wichtigste neben der CPU ist bei einem Spiele PC die Grafikkarte. Leider kann ich nicht erkennen, um welche Graka es sich hier handelt.
#
Shmiddy schrieb:
Das wichtigste neben der CPU ist bei einem Spiele PC die Grafikkarte. Leider kann ich nicht erkennen, um welche Graka es sich hier handelt.

Wenn es stimmt, steht da 256MB Grafikkartenspeicher. Das ist definitiv zu wenig. Es sollten schon 512MB sein. Längerfristig gedacht vielleicht auch eine mit einem GB. Aber die meisten Spiele funzen noch hervorragend mit 512MB.
#
Als Grafikkarte ist die drin

NVIDIA® GeForce 9500GT Grafikkarte unterstützt DirectX® 10 mit dem Sie neue Grafikeffekte genießen
#
sge-adlerauge schrieb:
Als Grafikkarte ist die drin

NVIDIA® GeForce 9500GT Grafikkarte unterstützt DirectX® 10 mit dem Sie neue Grafikeffekte genießen

Dann sollte das erstmal langen. die 9500-er hat aber auf alle Fälle mehr als die oben beschriebenen 256MB

Ich weiß jetzt nur nicht, ob diese Graka einen HDMI Anschluss besitzt, da die wirklich guten Effekte meist über HD erst so richtig zum Vorschein kommen

Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben kann:

Ich habe mir vor ca 6 Monaten folgenden PC zugelegt:

Acer
AMD Quad mit 4x 2,3 Ghz
Arbeitsspeicher: 4GB erweiterbar auf 8GB
Grafikkarte: Radeon 4800 HD mit HMDI und 512MB
Festplatte: 1GB partinioniert auf 2x 512MB mit den Standartwerten

Preis: 300€ NEU!!!

Zum Netzteil etc. kan ich jetzt weniger sagen. Der Rechner funzt einwandfrei und hatte bisher keine Probleme.

Gekauft habe ich diesen beim Neckermann Lagerverkauf in Frankfurt nähe Hanauer Landstr.

Diese PC´s werden als B-Ware verkauft (defekter Karton, fehlende Bedienungsanleitung etc.). Das Gerät selbst ist im funktionsvollem Zustand.

Du kannst dort je nach Ausstattung neue PC´s zwischen 200 und 400€ kaufen. In jedem Fall hast du immer einen Schnapp gemacht.

Einziger NAchteil ist, dass du nicht hingehen kannst um erstmal zu kucken und dann mal ne Woche später wieder hingehen um zu kaufen. Meistens sind die Geräte innerhalb von 1-2 Tagen alle weg.

Mein Tipp: Nimm 300€ mit und kuck was die dahaben. Wenn was gutes dabei ist, gleich mitnehmen.

Grüße
°o°
#
Über die NVIDIA GeForce 9500GT gibts hier einen Bericht. Sie wird als interessante Lowend Karte bezeichnet.

Hauptsache ist, dass der Rechner grafikmäßig nicht irgendwas "onboard" mit "shared memory" und "VRAM" hat - das kannste zum zocken nämlich vergessen wenn's um aufwändige 3D Spiele geht.
#
ntel® Pentium® Prozessor E5200 (2,60GHz), 320GB Festplatte, 3 GB RAM,DVD-Brenner
MEDION® AKOYA® P4202 D.

Ob Sie nun im Internet nach Informationen suchen, Dateien gleich herunterladen, Texte schreiben, ein Video anschauen oder sich mit einem Spiel vergnügen – der MEDION AKOYA P4202 D unterhält die ganze Familie. Die NVIDIA® GeForce 9500GT Grafikkarte unterstützt DirectX® 10 mit dem Sie neue Grafikeffekte genießen. Die realistischen Bilder werden über den HDMI-Ausgang in bestechender Qualität an Ihren Flachbildfernseher geliefert. Ausgestattet mit dem Intel® Pentium E5200 Prozessor besitzt der MEDION AKOYA P4202 D ausreichend Kraft für Ihre tägliche Aufgaben am PC. Verstärkung bekommt der Prozessor von 3 GB Arbeitsspeicher. Eine 320 GB große Festplatte, ein DVD Brenner und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten runden die Fähigkeiten des Allrounders ab. Zum Lieferumfang gehören zusätzlich eine Tastatur und eine optische Maus.

Ausgestattet ist der MEDION® AKOYA® P4202 D mit einem Intel® Pentium® Prozessor E5200 (2,50 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB). Aktive Dualcore-Power, mit der Sie die neue Computerwelt sorglos geniessen können.

Windows® 7 Upgrade:
Kaufen Sie im Zeitraum vom 26. Juni 2009 bis zum 31. Januar 2010 ein Notebook oder einen PC von Medion mit Windows Vista® (Home Premium, Business oder Ultimate), damit sichern Sie sich ein Upgrade auf ein entsprechendes Windows® 7Betriebssystem, sobald es verfügbar ist (ab dem 22.10.2009). Bitte beachten Sie dass das Upgrade auf Windows® 7 immer auf die gleiche Sprachversion und Architektur (32/64 Bit) Ihrer Windows Vista® Edition erfolgt. Für den Upgradevorgang fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 19,95 € an. Diese rechnen Sie mit Medion ab.

Das sind weitere daten

kostet 399 bei neckermann also ich denk das ich den bestellen werde
#
Shmiddy schrieb:
Über die NVIDIA GeForce 9500GT gibts hier einen Bericht. Sie wird als interessante Lowend Karte bezeichnet.

Hauptsache ist, dass der Rechner grafikmäßig nicht irgendwas "onboard" mit "shared memory" und "VRAM" hat - das kannste zum zocken nämlich vergessen wenn's um aufwändige 3D Spiele geht.

#
http://www.notebooksbilliger.de/hm24+bestsellerpc+amd+x4+620+4gb+ram+1gb+geforce+gt+220+hdmi?refcampaign_id=fe746c2fee618fbb1cfa3500b33ec3cd

Vielleicht noch ein Blick darauf werfen- Die GraKa die dort verbaut ist, ist klar besser und mit HDMI ausgang (fallsde n scheenen Fernseher hast ). kostet 360 ohne betreiebssystem und 430 mit win 7! Außerdem ein Quadcore, 4GB Ram....ich würde tippen, dass das Teil viel schneller ist als das neckerman ding (da würde ich auch keine PC's kaufen...)
#
achso, zum Zocken taugt dein Rechner wegen der schwachbrüstigen GraKa in meinen augen kaum...256 MB GrakA Speicher ist ja wohl mal nix... Nimm den von NOtebooksbilliger oder schau dich mal im Fachhandel um (alternate usw), aber den Neckermann würde ich zum zocken nicht empfehlen, außer du willst dir noch ne GraKa dazukaufen in nem halben Jahr für 100 Euro... Ich denke mit dem Neckarmanteil wird das schwer, Callofduty 6 oder dergleichen zu zocken...
#
Shmiddy schrieb:

Bedenke auch das dieser Bericht von Mitte 2008 ist... Lowend Karte 2008= Nicht zu gebrauchen 2010. Also zum zocken nicht geeignet das Teil!
#
°o° schrieb:
Shmiddy schrieb:

Wenn es stimmt, steht da 256MB Grafikkartenspeicher. Das ist definitiv zu wenig. Es sollten schon 512MB sein. Längerfristig gedacht vielleicht auch eine mit einem GB. Aber die meisten Spiele funzen noch hervorragend mit 512MB.

Das sagt leider rein gar nichts zur eigentlichen Performance aus.
#
Da die hier genannt Grafikkarte in dem oben genannten Test vergleichbar ist mit einer 8600 GT/GTS (GTS nutze ich) kann ich nur bedingt raten diese zu nutzen. Ich habe sie in meinem Oldtimer-PC verbaut (Einkernprozessor AMD Athlon64, 2.400 MHz und 2 GB Ram^^). Ich spiele Games wie Cod 4, Anno 1404, und das auf Mittel-bis Niedrig (was aber auch am Prozessor liegt).
Empfehlen kann ich dir eine Radeon HD 5770 (ca. 150 Eu) , die hat in den letzten GameStar Test in der Sparte bis 200m,- Eu am besten abgeschnitten. Kommt halt auch dauf an was für Games du spielen möchtest. Ich weiß nur nicht inwieweit sich das auf die bestehende Garantie ausübt wenn du die Hardware an so nen Aldi PC änderst/wechselst. Anstatt so einen Komplett-PC würde ich dir raten sowieso einen selber zusammen zustellen, dort bekommst du meistens bessere Komponenten für weniger Geld.
#
Also ich würde von der Grafikkarte abraten.
Wenn du längerfristig einen annehmbaren Spiele-PC haben willst, auf dem auch GTA 4, Crysis und zB AION gut laufen, dann solltest du nicht scheuen, in die Grafikkarte zu investieren.
Es gibt zB die Geforce 9800 GT mit 1GB ram für 90-100 € bei Amazon oder beispielsweise auch beim Conrad. Da hättest du dann wirklich eine Bomben Grafikkarte, die du irgendwann auch noch mit einer 2ten Grafikkarte kombinieren könntest, etc.
Der Prozessor ist soweit ich weiß, ziemlich gut, 3GB Arbeitsspeicher sollten auch erstmal reichen, den kann man ja auch jederzeit noch nachrüsten.  

Teilen