>

An alle Lateiner unter euch...

#
...ich halte übermorgen einen Vortrag über Cicero. Die Biographie hab ich bereits fertig gemacht, Bilder sind auch ausgesucht. Ich brauch nur noch besondere Zitate von ihm. Welche findet ihr besonders bewegend, die auf keinen Fall im Vortrag fehlen dürfen. Und was würdet ihr sagen hat Ciceros Werke besonders ausgezeichnet.Bin auf Antworten gespannnd...
#
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

oder meinste den Typen von der Hertha?
#
FredSchaub schrieb:
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

oder meinste den Typen von der Hertha?

nene, ich mein weder das magazin, noch den sänger, noch den typen von hertha, sondern marcus tullius cicero.
#
adlervalentin schrieb:
...ich halte übermorgen einen Vortrag über Cicero. Die Biographie hab ich bereits fertig gemacht, Bilder sind auch ausgesucht. Ich brauch nur noch besondere Zitate von ihm. Welche findet ihr besonders bewegend, die auf keinen Fall im Vortrag fehlen dürfen. Und was würdet ihr sagen hat Ciceros Werke besonders ausgezeichnet.Bin auf Antworten gespannnd...

Das hier find ich wunderbar...weils so gut zu dir passt:
Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit
#
Passend für uns Eintracht: Dum spiro, spero (Solange ich atme, hoffe ich)
#
gereizt schrieb:
Passend für uns Eintracht: Dum spiro, spero (Solange ich atme, hoffe ich)

Musste der arme Bub auch sein ganzes Leben auf ne Meisterschaft warten? Ich glaube, falls wir es in meinem Leben nicht schaffen sollte, muss das Zitat unter den Adler auf mein Grabstein ... 1A Zitat!
#
Sprich lieber über Caios Werk, da brauchste ich auch nich lange vorbereiten.
#
d
#
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
#
SilenceS schrieb:
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.  

http://www.latein24.de/cicero_uebersetzungen.htm

Hier findest Du sicher mehr ...

Teilen