>

Hilfe bei Router...

#
Ich hab ein Problem mit meinem Freenet-Anschluss, seit Freitag versucht der Router alle 10 Sekunden eine Synchronisation herzustellen, packts aber net...

In der Fritz-Box steht nur "Synchronisation - Training"...

Ich hab weder was an der Hardware noch am System geändert, kam von jetzt auf gleich...

auch den Router an und aus zu machen bringt nix... Und bei dieser Hotline häng ich immer ewig in er Leitung um dann doch rausgekickt zu werden...

Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte, wäre dankbar...  
#
Wenn Du nichts angerührt hast gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Es liegt an der Fritz!Box
2. Es liegt am Provider (Freenet)

Lösungsvorschläge zu 1:
- Firmware Update der Fritz!Box
- Einen anderen Router ausprobieren

Lösungsvorschläge zu 2:
- Weiter bei der Hotline dranbleiben
- ggf. den Support per Emails nerven
#
Also ich kann normal auf die Fritz-Box zugreifen, anderer Router muß ich mir dann erst besorgen... und ein Update bekomme ich ja so nicht drauf...

Ich warte einfach mal ab, wenn ich nach Hause komme, vielleicht hat es der Provider ja irgendwie gemerkt...
Ansonsten werde ich die Hotline bemühen...

Trotzdem Danke!
#
Ich weiß nicht ob die Fritz Box ein integriertes Modem hat, ansonstn würde ich auch mal das DSL Modem ne minute vom Strom nehmen.... ansonsten ist Freenet schuld oder der Router defekt...
#
Im Netz bzw. bei AVM heißt es

"DSL-Synchronisation beginnt (Training).
Die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und dem DSL-Anschluss wird synchronisiert (Training). Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und ist beendet, wenn die Leuchtdiode "Power" dauerhaft leuchtet."

Kann sowohl am Provider als auch an der FritzBox liegen, wie hier schon gepostet. Freenet sollte wissen, ob eine Störung vorliegt.

Du wohnst nicht zufällig in Ettlingen? Dort gibt es laut Freenet wohl aktuell Störungen...siehe hier: http://kundenservice.freenet.de/hilfe/stoerungen/index.html

Anschluss is aber Telekom oder? Vll. mal dort anrufen!?
#
das hatte ich schon zweimal, danach wurde der Router gewechselt und es ging wieder.
#
Hatte heute auch von ca. 14.00 bis 20.00 Uhr bis Probleme mit der Synchronisation. Jetzt läuft's aber wieder. Vielleicht war es auch bei Dir nur eine Störung beim Provider (obwohl da 2-3 Tage schon eher ungewöhlich sind).
#
Ich geh jetzt in den fünften Tag.... nehme ständig das Ding vom Strom in der Hoffnung dass er mal durchrotzt...

Gestern Abend fünfmal probiert in diese Drecks-Hotline zu kommen, jedesmal werde ich rausgekickt und jedes mal kostet mich das einige Euros... Unverschähmtheit... muß gleich mal die Einzugsermächtigung widerrufen, vielleicht melden sie sich dann von selbst....

Und ich sitze in Wiesbaden, hier gibt es offiziell keine Störungen....
#
...auf werkseinstellung zurücksetzen....
#
Nano82 schrieb:
...auf werkseinstellung zurücksetzen....


Laut googeln hat das bei niemandem was gebracht. Liegt entweder am Router oder an der Leitung. Also weiter mit der Hotline versuchen.
#
Es muss nicht immer direkt am Router liegen, vielleicht ist es auch eins der Anschlusskabel zum Router hin defekt oder es liegt am Splitter. Mal alle Kabel rausziehen und austauschen. Den Router mindestens für 2 Stunden vom Netz nehmen und dann alles komplett neu anschließen. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, weiterhin bei der Hotline anrufen bzw mit Email zubombadieren und drohen, das die Zahlung eingestellt wird.
#
Soooo, gestern die Hotline erreicht, ein Port bei Freenet hatte sich aufgehängt und muß neu gestartet werden.... Dazu bekam ich endlich die kostenlose Durchwahl für die Hotline, falls ich nochmal Probleme haben sollte....

Hier kann dann zu...

Ich danke allen für ihre Anteilnahme....  


Teilen