Mich würde mal interessieren, wo ihr hingeht, wenn was an Eurem Rad zu schrauben oder zu ersetzen ist (Kette, Bremsbeläge, Züge, Ritzel usw.). Wo - in Frankfurt - gibt's ehrliche Arbeit zu fairen Preisen (ohne dass man dafür bei den Teilen über den Tisch gezogen wird)?
Ich lasse mein Rad schon seit Jahren hier warten. In den Wintermonaten gibt es da den günstigen Wintercheck für 39 Euro. Ich nutze den schon seit vielen Jahren und bin rundum zufrieden.
@Luzifer Ja, wenn man zwei linke Hände hat ... bei mir ist das eher eine Zeitfrage
@Programmator Laden kenne ich. Hat ehrliche Fahrräder, authentisch wirkende Berater und unfassbar teure Sättel. Da wundert man sich nicht warum die Leute im Internet bestellen. Liegt leider nicht so günstig für mich.
Als jahrelanger Rennradfahrer gibts da nur einen Laden: Radsport Leidlein in der Dahlmannstraße (Ostend/Bornheim, von der Wittelsbacher abgehend) zwischen Weitz-und Geibelstraße! Kompetent, faire Preise und vor allem alteingessen. Auch ganz okay ist der Ganzert im Gallus, allerdings ist Felgen zentrieren nicht so ganz deren Sache, bei meinen Felgen war jedenfalls nix. Sind aber sonst auch völlig i.o. Über die Radläden in der Innenstadt ziehen wir lieber den Mantel des Schweigens, die haben Apothekerpreise und null Freundlichkeit. Ausnahme, für Vintage-Rennrad-Schrauber: Im Eingang zum Cafe Mozart ist ein Rennradladen, der sich auf gebrauchte Stahlrahmen spezialisiert hat, da findet man auch für ältere Liebhaberstücke immer noch Ersatzteile und die Reparaturen sind spitze.
so reparaturwerkstätten sind alles abzocker.egal ob auto oder 2-radwerkstätten. allein was die an arbeitszeit nehmen kann man sich das spezialwerkzeug selber kaufen....Hollowtechschlüssel usw. ich leih mir das spezialwerkzeug aus und mach den kram selber. kenn zum glück leute aus dem radverein bei uns die mir den krempel leihen. kennst du wirklich niemanden der dir,falls du nicht so der schrauber bist,das machen kann?
Als Vielfahrer mit zwei linken Händen hatte ich auch schon diverse Erfahrungen mit Werkstätten. In Frankfurt habe ich mich schon von Thöt an der Kleinmarkthalle abzocken lassen.
Derzeit lasse ich mein Rad nur noch vom heimischen "Radhaus" in Maintal-Hochstadt reparieren. In der Regel günstige Tarife und schneller Service, was für mich entscheidend ist, da ich jeden Tag knapp 40 Km zur Arbeit und zurück mit dem Bike fahre.
In Frankfurt werde ich wahrscheinlich demnächst mal den "Bike-Point" am Stadion meinen Wintercheck machen lassen, während ich unsere Jungs anfeuere. Mal sehen, wie teuer die sind.
@neeko Interessante Lokation, Fußweite zum Büro und zur Konsti.
@Jever Hört sich nach einem guten geheimtipp an, liegt leider nicht so günstig.
@fnf Fast zu Fuß nach Hause, klingt gut.
@sgegrauser Bin auch schraubbegabt, habe aber keine Lust mir eine Kettenlehre zu kaufen oder zu lernen wie man Bremsbeläge wechselt. Und vor allem habe ich schlicht keine Zeit.
@Matzel Thöt. So toll es ist alteingesessene Geschäfte zu haben, die Existenzberechtigung dieses Geschäfts ist mir ein Rätsel. Wer kauft da zu den Preisen oder geht zum zweiten Mal hin?!?
@sgegrauser Bin auch schraubbegabt, habe aber keine Lust mir eine Kettenlehre zu kaufen oder zu lernen wie man Bremsbeläge wechselt. Und vor allem habe ich schlicht keine Zeit.
DA
Aha, so läuft der Hase also
Ich bin auch ansatzweise schraubbegabt solange es sich um den Haushalt dreht. Nur beim Fahrrad sieht das irgendwie anders aus... So Kleinigkeiten wie Bremsbeläge wechseln ist absolut easy aber bei meinem letzten Versuch die Kette zu wechseln habe ich den Kettennieter zerstört und beim Wechsel des Schaltwerks habe ich das neue direkt zerstört
Bike Point ist auf jeden Fall nen Versuch wert. Sind m.M. auch nicht teuer! Hab da mal für ne neue Kette + draufziehen 10 Euro bezahlt. Hat keine 10 min gedauert - Vorder- und Hinterrad ausrichten war inklusive.
Am Griesheimer Bahnhof haben die einen festen Laden und man unterstützt noch ein soziales Projekt:
DA
Ich bin auch ansatzweise schraubbegabt solange es sich um den Haushalt dreht. Nur beim Fahrrad sieht das irgendwie anders aus... So Kleinigkeiten wie Bremsbeläge wechseln ist absolut easy aber bei meinem letzten Versuch die Kette zu wechseln habe ich den Kettennieter zerstört und beim Wechsel des Schaltwerks habe ich das neue direkt zerstört
gibt sicherlich komponenten die ich auch nicht selber machen kann. z.b. bei meiner Ultra Fatty Gabel leckt der Rebound und es muß wieder mal eine wartung durchgeführt werden.also Gas nachfüllen usw. ist halt ein Cannondale . Das ist eh ein Problem ,dar fast kein Händler erfahrungen mit Headshock Gabeln hat. das heißt also ausbauen und an http://www.eighty-aid.com/ einschicken.
nur wollte der händler bei uns für`s ausbauen,einschicken und wieder einbauen 60 euro und die wartung von 100 euro kommt auch noch dazu. nene...die 60 euro spar ich mir ich bin natürlich auch nicht perfekt,aber es gibt zum glück immer mal leute die man fragen kann wenn es nicht weitergeht .
DA
Neene, Kette und Schaltwerk hat beim letzten Mal auch alles geklappt. Mein Gott, ich hab kein Bock, ey!
SGEAllStars schrieb: Bike Point ist auf jeden Fall nen Versuch wert. Sind m.M. auch nicht teuer! Hab da mal für ne neue Kette + draufziehen 10 Euro bezahlt. Hat keine 10 min gedauert - Vorder- und Hinterrad ausrichten war inklusive.
Am Griesheimer Bahnhof haben die einen festen Laden und man unterstützt noch ein soziales Projekt:
naja..wenn du absolut kein bock hast würd ich jetzt auch um die jahreszeit die inspektion machen lassen.gibt genug händler die sowas billiger im winter anbieten als im frühjahr.ist ja um diese zeit weniger los in den werkstätten. viel glück noch dass du einen guten und preiswerten findest.ich drück dir die daumen. kann dir leider keinen tip geben dar ich wie gesagt nie zu händlern bzw.werkstätten mehr gehe.
Wo - in Frankfurt - gibt's ehrliche Arbeit zu fairen Preisen (ohne dass man dafür bei den Teilen über den Tisch gezogen wird)?
DA
http://www.fahrradwerkstatt-ffm.de
Derzeit bin ich nicht unzufrieden mit Zweirad Ganzert an der Galluswarte.
Einen sehr guten Eindruck hat mir thebikerscave.de gemacht. Habe aber noch nichts dort reparieren lassen.
Allgemein gilt: Der Versuch, es selbst zu erledigen kommt mich grundsätzlich teurer, als es zum Laden zu bringen
In den Wintermonaten gibt es da den günstigen Wintercheck für 39 Euro.
Ich nutze den schon seit vielen Jahren und bin rundum zufrieden.
Programmierer
Ziehe ich in Erwägung
@Luzifer
Ja, wenn man zwei linke Hände hat ... bei mir ist das eher eine Zeitfrage
@Programmator
Laden kenne ich. Hat ehrliche Fahrräder, authentisch wirkende Berater und unfassbar teure Sättel. Da wundert man sich nicht warum die Leute im Internet bestellen. Liegt leider nicht so günstig für mich.
DA
Radsport Leidlein in der Dahlmannstraße (Ostend/Bornheim, von der Wittelsbacher abgehend) zwischen Weitz-und Geibelstraße! Kompetent, faire Preise und vor allem alteingessen.
Auch ganz okay ist der Ganzert im Gallus, allerdings ist Felgen zentrieren nicht so ganz deren Sache, bei meinen Felgen war jedenfalls nix. Sind aber sonst auch völlig i.o.
Über die Radläden in der Innenstadt ziehen wir lieber den Mantel des Schweigens, die haben Apothekerpreise und null Freundlichkeit.
Ausnahme, für Vintage-Rennrad-Schrauber: Im Eingang zum Cafe Mozart ist ein Rennradladen, der sich auf gebrauchte Stahlrahmen spezialisiert hat, da findet man auch für ältere Liebhaberstücke immer noch Ersatzteile und die Reparaturen sind spitze.
allein was die an arbeitszeit nehmen kann man sich das spezialwerkzeug selber kaufen....Hollowtechschlüssel usw.
ich leih mir das spezialwerkzeug aus und mach den kram selber.
kenn zum glück leute aus dem radverein bei uns die mir den krempel leihen.
kennst du wirklich niemanden der dir,falls du nicht so der schrauber bist,das machen kann?
ich rate dir hier dringensd von werkstätten ab.
Derzeit lasse ich mein Rad nur noch vom heimischen "Radhaus" in Maintal-Hochstadt reparieren. In der Regel günstige Tarife und schneller Service, was für mich entscheidend ist, da ich jeden Tag knapp 40 Km zur Arbeit und zurück mit dem Bike fahre.
In Frankfurt werde ich wahrscheinlich demnächst mal den "Bike-Point" am Stadion meinen Wintercheck machen lassen, während ich unsere Jungs anfeuere. Mal sehen, wie teuer die sind.
@HG
Nä. Siehe Thöt.
@neeko
Interessante Lokation, Fußweite zum Büro und zur Konsti.
@Jever
Hört sich nach einem guten geheimtipp an, liegt leider nicht so günstig.
@fnf
Fast zu Fuß nach Hause, klingt gut.
@sgegrauser
Bin auch schraubbegabt, habe aber keine Lust mir eine Kettenlehre zu kaufen oder zu lernen wie man Bremsbeläge wechselt. Und vor allem habe ich schlicht keine Zeit.
@Matzel
Thöt. So toll es ist alteingesessene Geschäfte zu haben, die Existenzberechtigung dieses Geschäfts ist mir ein Rätsel. Wer kauft da zu den Preisen oder geht zum zweiten Mal hin?!?
DA
Ich bin auch ansatzweise schraubbegabt solange es sich um den Haushalt dreht. Nur beim Fahrrad sieht das irgendwie anders aus...
So Kleinigkeiten wie Bremsbeläge wechseln ist absolut easy aber bei meinem letzten Versuch die Kette zu wechseln habe ich den Kettennieter zerstört und beim Wechsel des Schaltwerks habe ich das neue direkt zerstört
www.ib-bikepoint.de
gibt sicherlich komponenten die ich auch nicht selber machen kann. z.b. bei meiner Ultra Fatty Gabel leckt der Rebound und es muß wieder mal eine wartung durchgeführt werden.also Gas nachfüllen usw.
ist halt ein Cannondale . Das ist eh ein Problem ,dar fast kein Händler erfahrungen mit Headshock Gabeln hat.
das heißt also ausbauen und an http://www.eighty-aid.com/ einschicken.
nur wollte der händler bei uns für`s ausbauen,einschicken und wieder einbauen 60 euro und die wartung von 100 euro kommt auch noch dazu.
nene...die 60 euro spar ich mir
ich bin natürlich auch nicht perfekt,aber es gibt zum glück immer mal leute die man fragen kann wenn es nicht weitergeht .
Neene, Kette und Schaltwerk hat beim letzten Mal auch alles geklappt.
Mein Gott, ich hab kein Bock, ey!
DA
In die Gegend trau ich mich mit meinem Rad nicht
DA
naja..wenn du absolut kein bock hast würd ich jetzt auch um die jahreszeit die inspektion machen lassen.gibt genug händler die sowas billiger im winter anbieten als im frühjahr.ist ja um diese zeit weniger los in den werkstätten.
viel glück noch dass du einen guten und preiswerten findest.ich drück dir die daumen.
kann dir leider keinen tip geben dar ich wie gesagt nie zu händlern bzw.werkstätten mehr gehe.