>

Quake Live

#
Hallo Quake-Freunde,

für alle, die es noch nicht mitbekommen haben...

man kann das meiner Meinung nach immer noch beste Ego-Shooterspiel aller Zeiten "Quake 3" mitlerweile frei und völlig legal über seinen Browser spielen. Hierfür braucht man nur auf die Webseite www.quakelive.com zu gehen und muss sich dort das Plugin runterladen. Da Quake 3 sehr niedrige Anforderungen hat, weil es schon über 10 Jahre alt ist, funktioniert das Spiel auch auf älteren Laptops und PCs. Somit kann man QuakeLive von praktisch jedem Ort der Welt an dem es Internet gibt innerhalb seines Accounts spielen. Innerhalb von QuakeLive kann man Freunde hinzufügen, denen man dann auf deren Servern folgen kann um zusammen zu spielen. Für die Freunde des Dauerkonsums gibt es viele Awards zu gewinnen, die den Langzeitfaktor erhöhen.

Wir haben das Spiel mittlerweile mehrfach getestet und hatten auch keine Probleme zu viert vom selben Anschluss zu spielen. So ist QuakeLive zu einem festen Bestandteil unserer LAN-Abende geworden ohne das wir unsere alten Quake-CDs rausholen müssen.

Gibt es hier im Forum auch Leute, die Quake immernoch lieben oder die QuakeLive mal ausprobiert haben? Wie findet Ihr die neue Onlineplattform für Quake?
#
das läuft und zwar gut!
#
sehr sehr cool, sowas sollte es mal für CS 1.6 geben  
#
für battlefield heroes gibts das z.b. auch schon... einfach mal bei google eingeben.
#
double_pi schrieb:
für battlefield heroes gibts das z.b. auch schon... einfach mal bei google eingeben.


Datt is doch aber mehr so eine Abzockfalle, wo man für schnellers Up-Leveln, bessere Ausrüstung etc. zahlen soll. Da mache ich nicht mit. Ist das bei QL auch so?
#
Jugger schrieb:
double_pi schrieb:
für battlefield heroes gibts das z.b. auch schon... einfach mal bei google eingeben.


Datt is doch aber mehr so eine Abzockfalle, wo man für schnellers Up-Leveln, bessere Ausrüstung etc. zahlen soll. Da mache ich nicht mit. Ist das bei QL auch so?  


Habs gestern einmal gespielt und es war einzueins das gut alte quake 3. geile Seite!
#
also ich hab BF Heroes bislang umsonst gespielt. vielleicht kommt das ja noch, aber ich hab da nix bezahlt die drei abende. und bei Quake Live muss man mit sicherheit nix zahlen. wir spielen das schon seit nem halben jahr und alles ist tutti, zumal Quake 3 auch schon seit ewigkeiten freigegeben wurde und umsonst runterladbar ist. deshalb ist die community für dieses alte spiel auch immer noch so groß.


Teilen