>

SAW-Gebabbel 3. Dezember

#
Welche Auseinandersetzungen gab es eigentlich, an denen Eintrachtfans beteiligt waren, in Bordeaux?
Ich bin gegen 20:30 Uhr zum Stadion und hab nix mitbekommen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
#
reggaetyp schrieb:
Welche Auseinandersetzungen gab es eigentlich, an denen Eintrachtfans beteiligt waren, in Bordeaux?

Ja die gabs, aber nur weil ein Tor für die ganze Menge an Fans offen waren.
Das war ein Witz sondersgleichen.
#
Danke übrigens für das Nicht-Verlinken der "Zeitung", die niemand braucht.
#
Lieber HR, wir haben am 26. November in Bordeaux gespielt, nicht am 12. November. Ausserdem sollte sich herumgesprochen haben, dass die 12.000 ueberwiegend in der Farbe orange gekleidet waren und das Spiel vor Ort in Bordeaux mitverfolgt haben, nicht im Waldstadion, wie Ihr Foto suggeriert.
#
SGE_77 schrieb:
Lieber HR, wir haben am 26. November in Bordeaux gespielt, ...

aha.

Warten wir mal auf den nächsten, vielleicht weiss es einer.
#
28.11
#
Ich weiß, dass ich der Babo bin
#
MrBoccia schrieb:
SGE_77 schrieb:

aha.

Passt schon. Holland ist zwei Tage hinten dran.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_77 schrieb:

aha.

Excusez-moi.... naturellement! Sind noch die Nachwehen aus Bordeaux.
#
SGE_77 schrieb:
Lieber HR, wir haben am 26. November in Bordeaux gespielt, nicht am 12. November. Ausserdem sollte sich herumgesprochen haben, dass die 12.000 ueberwiegend in der Farbe orange gekleidet waren und das Spiel vor Ort in Bordeaux mitverfolgt haben, nicht im Waldstadion, wie Ihr Foto suggeriert.

lustiges eigentor
#
Wenn ich das lese.. "Fan-Ausschreitungen", "Pyro-Randale", "Schlägereien mit Ordnern und Cops" ...  

Die kompletten 3 Tage waren friedlich. Wieso war die Polizei denn, speziell am Spieltag am Place de la Victoire und während dem Marsch, so entspannt ? Das wären sie ganz sicher net gewesen, wenn wir den ganzen Tag randalierend und saufend durch die Stadt gezogen werden. Mich regt dieses ganze Geschreibe so auf, das is net mehr normal. War eigentlich einer dieser "Journalisten" vor Ort ?

Dass es in unserer Kurve leuchten würde, war mir vorher schon klar. Ich bin auch kein Pyro-Gegner, aber habe niemanden in unserer Kurve gesehen, der sich vor lauter Angst vor diesen bösen Pyro-Zünder in die Hose gemacht hat oder sie beschimpft hat - Im Gegenteil. Zum Teil standen Leute da, die wohl nicht so oft Auswärts fahren und von dem Anblick eher positiv überrascht waren. Es ist auch nix aufs Feld geflogen und sogar nach dem 1:0 kam Lanig zur Kurve und es wurde wieder ein wenig gezündet... Der hat sich bestimmt auch vor uns in die Hose gemacht, ne?  

Ich will hier jetz auch keine neue Pyro-Diskussion lostreten, der eine Thread dazu reicht voll und ganz. Natürlich will ich nicht, dass die Eintracht mit Geldstrafen belegt wird, aber was da zum Teil wieder über uns böse Fans losgelassen wird ist echt zum verrückt werden.

Die einzige Aktion, die ich mitbekommen habe war am Einlass. War aber klar, wenn man nur das eine Tor da öffnet und die ganze Meute dann da durchschleusen will. Haben sie aber selber schnell gemerkt, ich war relativ weit vorne beim Marsch und zu uns kam schon der Deutsche Polizist (?!) mit dem Megafon und hat uns zu einem anderen Tor gelotst, da der andere Eingang schon überfüllt war. Da wurde dann auch etwas Pfefferspray gesprüht und es kam ne Rangelei, aber mehr nicht. Ganz ehrlich, das hätte man schon vorher besser lösen MÜSSEN. Die restlichen Tage und Stunden waren mehr als friedlich und das kann jeder bezeugen, der vor Ort war.

Geldstrafe wirds geben, wenn es einen Teilauschluss gibt fall ich vom Glauben ab. Wir präsentieren uns in Europa so gut (auch fantechnisch, siehe 12.000 Mann in Bordeaux, Choreos zu Hause, etc.). das sollten die werten Herren da oben mal nicht vergessen.... Aber nur meine Meinung zum Thema, mehr will ich auch garnet sagen, das is einfach nur lächerlich !!!
#
anno-nym schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ja die gabs, aber nur weil ein Tor für die ganze Menge an Fans offen waren.
Das war ein Witz sondersgleichen.

Das stimmt so leider nicht.

Ich war beim Gang zum Stadion recht weit vorne.
Vor dem Stadion gab es 2 Eingänge auf die zugegangen wurde.
30 Meter vor den Eingängen liefen plötzlich ca. 50 Leute los und stürmten auf die Eingänge und versuchten die Ordner reinzudrängen. Diese konnten den Druck nicht standhalten. Danach drängte die Polizei Fans mit Pfefferspray zurück und schloss einen Eingang. Somit mussten die Fans nur noch durch einen Eingang der geöffnet bliebt.

Allerdings gab es auch noch auf der linken Seite weitere Eingänge.

Warum plötzlich versucht wurde die Eingänge zu stürmen verstehe ich nicht. Sollte so einiges ohne Kontrolle reingebracht werden?
#
Wurde denn nicht sowieso nicht kontrolliert?
#
Basaltkopp schrieb:
Wurde denn nicht sowieso nicht kontrolliert?

An diesen einen Eingang eigentlich dann nicht mehr. Das Chaos war dann riesig. Die verzweifelten paar Ordner haben noch versucht ein paar Leute zu kontrollieren, waren aber überfordert. Es waren dann aber einfach zu viele Menschen für einen Eingang.
#
Wenn so viele Ausschreitungen waren, warum dauerte es 5 Tage, bis die deutschen Medien davon Wind bekamen? Werden die Nachrichten aus Bordeaux wieder über Kutschen her gebracht?
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn so viele Ausschreitungen waren, warum dauerte es 5 Tage, bis die deutschen Medien davon Wind bekamen? Werden die Nachrichten aus Bordeaux wieder über Kutschen her gebracht?

Das von Eintrachtfans in Schutt und Asche gelegte Bordeaux war fünf Tage lang komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
#
Damit sich die Zeit am Spieltag nicht in die Länge zieht, hat der Trainer die üblichen Abläufe etwas verändert und für Mittwochvormittag eine Trainingseinheit angesetzt. Anders als sonst dürfen die Spieler deshalb am Abend vor der Partie im eigenen Bett schlafen. Erst nach dem Training am Mittwoch bricht das Team für einige Stunden ins Mannschaftshotel nach Bad Homburg auf.

Ob das gut geht, bei den Reisestrapazen?  ,-)
#
fastmeister92 schrieb:
Damit sich die Zeit am Spieltag nicht in die Länge zieht, hat der Trainer die üblichen Abläufe etwas verändert und für Mittwochvormittag eine Trainingseinheit angesetzt. Anders als sonst dürfen die Spieler deshalb am Abend vor der Partie im eigenen Bett schlafen. Erst nach dem Training am Mittwoch bricht das Team für einige Stunden ins Mannschaftshotel nach Bad Homburg auf.

Ob das gut geht, bei den Reisestrapazen?  ,-)  

Aber irgendwie sinnfrei ist das schon, oder?
In Frankfurt zu trainieren, nach Bad Homburg ins Hotel und dann durch den Berufsverkehr im Bus zurück.
#
Wir brauchen Lehmannsche Pendelhubrauber! Oder Transportdrohnen.
#
In der laufenden Runde der Europa League musste die Eintracht bereits 40.000 Euro Geldstrafe für zwei Vergehen in Aserbaidschan und auf Zypern zahlen.

Was gab's denn in Baku für Vergehen?

Teilen