schwarzer_geier schrieb: das kann man auch ohne sich ein ein extra gerät für zu kaufen, solange casettendeck und passende soundkarte vorhanden
Eben. Jede popelige Soundkarte hat auch einen Line-In Eingang. Und mit kostenloser Software wie z.B. HarddiskOgg kann man seine Schätzchen ganz einfach digitalisieren. Vorraussetzung ist allerdings ein Kassettenwiedergabegerät. Aber das sollte sich doch irgendwie noch finden lassen...
Ja, die guten alten Kasetten - Ferro, Chromdioxid und Metall. Dolby B, Dolby C.
Ich sehe mich gerade in meinen Gedanken in den 80igern vor unserer Schneider-Anlage hocken und Rainer Maria-Erhardt quatscht mir beim Aufnehmen der Hitparade ständig in den Song...
War eine tolle Zeit. Allen voran die Gesellschaft war deutlich angenehmer als heute. Ich bin froh, dass ich ein Jugendlicher der 80iger bin...
Vergoldete Anschlüsse und armdicke Kupferkabel. Sonst hört man das Geräusche des Antriebs nicht gut genug.
Antrieb ist wichtig. Aber keine Software der Welt kann dir originalgetreu den Sound wiedergeben, wenn deine schon 3 mal mit Tesa geflickte Lieblingskassette mal wieder Opfer der Mechanik wurde und gefühlte 3.80 Meter Tape im Gerät verschwanden.
http://www.pearl.de/a-PX2168-1600.shtml?vid=917
DA
Eben. Jede popelige Soundkarte hat auch einen Line-In Eingang. Und mit kostenloser Software wie z.B. HarddiskOgg kann man seine Schätzchen ganz einfach digitalisieren. Vorraussetzung ist allerdings ein Kassettenwiedergabegerät. Aber das sollte sich doch irgendwie noch finden lassen...
Ich sehe mich gerade in meinen Gedanken in den 80igern vor unserer Schneider-Anlage hocken und Rainer Maria-Erhardt quatscht mir beim Aufnehmen der Hitparade ständig in den Song...
War eine tolle Zeit. Allen voran die Gesellschaft war deutlich angenehmer als heute. Ich bin froh, dass ich ein Jugendlicher der 80iger bin...
Und wie kriegst du die Cinchanschlüße in den USB Port?
Cinch -> Adapter auf 3,5er Klinke -> Soundkarte. Nix USB.
Dann braucht man in der Tat noch eine externe USB-Soundkarte mit Line-In. Aber selbst die sollte nur so knappe 20 Euro kosten.
ich habe auch noch paar kassetten hier rum liegen sollte ich mal wieder reinhören in die alte scheiße
Bingo:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&zhmmh_area_kz=&product_show_id=871260&gvlon=&p_back_template=deeplink&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20&cachedetail=#
So hört die sich dann aber auch an.
Stimmt, ohne USB is kacke, nur der ist in der Lage Audio-Signale weiterzugeben.
Natürlich nur vergoldet.
Vergoldete Anschlüsse und armdicke Kupferkabel. Sonst hört man das Geräusche des Antriebs nicht gut genug.
Zum generellen Thema Cassetten fällt mir das hier ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Taping_Is_Killing_Music
Antrieb ist wichtig. Aber keine Software der Welt kann dir originalgetreu den Sound wiedergeben, wenn deine schon 3 mal mit Tesa geflickte Lieblingskassette mal wieder Opfer der Mechanik wurde und gefühlte 3.80 Meter Tape im Gerät verschwanden.
Ja, ich arbeite schon seit über 30 Jahren an der Zerstörung der Musikindustrie.
Aber die gibt es trotzdem immer noch. Hoilsusen.