>

Raumausstatter hier? Gardinenfrage...?

#
Servus Forum,

ich hätte da mal eine Frage bitte.

Wir sind letzthin umgezogen und haben nun aus unserem Wohnzimmerfenster einen klasse Ausblick über die Altstadt und den Taunus. Vor allem abends, mit beleuchteten Kirchen und so, sehr nett.

Diesen Ausblick wollen wir uns eigentlich erhalten, vor den Fenstern sind aber noch so Jalousien vom Vormieter. Die sind zwar nett für den Ausblick (wenn offen), allerdings nicht das wahre von der Optik her.

Der Plan ist nun Gardinen und Vorhänge anzubringen, wobei wir befürchten, dass abends, wenn in der  Wohnung Licht brennt, Essig ist mit dem Ausblick.

Ich wüsste nun gerne, ob es Gardinen gibt, die einseitig mehr Sicht zulassen, so wie z.B. verspiegelte Fensterscheiben, oder ob jemand einen anderen sinnvollen Vorschlag zu netter Fensterdeko plus Ausblick hätte.

Gruss und Danke Vorab

Wedge
#
Bin zwar kein Raumausstatter:

Aber die Jalousien wurden möglicherweise wegen der Hitze im Sommer angebracht. Lichtschutz eben.
Es gibt Lichtschutzgardinen, die sind meines Wissens allerdings dicht, von beiden Seiten.
Meine Empfehlung, Jalousien hängen lassen und dünne Stores.
Am Besten aber, ab zum Fachmann.

MfG
#
Wedge schrieb:
Der Plan ist nun Gardinen und Vorhänge anzubringen, wobei wir befürchten, dass abends, wenn in der  Wohnung Licht brennt, Essig ist mit dem Ausblick.

die passage raff ich nicht ganz!

gardine und vorhänge sollen geschlossen sein, damit niemand reinguggen kann, aber ihr wollt rausguggen? und ihr habt angst, dass wenn gardine zu und licht bei euch an, dann nix mehr ausblick, weil die stoffe reflektieren?

aber n netten vorschlag zur fensterdeko kann ich schonmal machen: keine vorhänge mit gardinen  
#
kreuzbuerger schrieb:
die passage raff ich nicht ganz!

gardine und vorhänge sollen geschlossen sein, damit niemand reinguggen kann, aber ihr wollt rausguggen?

Genau

kreuzbuerger schrieb:
und ihr habt angst, dass wenn gardine zu und licht bei euch an, dann nix mehr ausblick, weil die stoffe reflektieren?

Stimmt ebenfalls auffallend.

Ich dachte halt, vielleicht gibt's ja speziell beschichtete Gradinen oder so, die von der einen Seite her lichtducrhlässiger sind als von der anderen...

Gruss

Wedge
#
Hab mein Zimmer mit Alufolie ausgekleidet, auch die Fenster (beidseitig). Hilft gegen die Strahlen. Gardinen hab ich keine.
#
Wedge schrieb:
Ich dachte halt, vielleicht gibt's ja speziell beschichtete Gradinen oder so, die von der einen Seite her lichtducrhlässiger sind als von der anderen...

ich sags mal so: noch nie von gehört, und wenns sowas gäbe, bestimmt schonmal drüber gestolpert... kannst aber entweder mal beim raumausstatter deines vertrauens vorstellig werden, oder mal beim dem:

http://www.kottenhahn.de/

nachfragen. die müssten sowas auch wissen...

als einfacher tipp hingegen: wir haben ein dünnes, tüll- / gaze-artiges tuch in weiß von der decke hängen. erfüllt den ähnlichen zweck. allerdings kann man beim rausschauen dann echt keine aussicht mehr genießen. der stoff wellt sich natürlich und hat trotz seiner halbtransparenz eine recht milchige durchsicht...
#
kreuzbuerger schrieb:
Wedge schrieb:

ich sags mal so: noch nie von gehört, und wenns sowas gäbe, bestimmt schonmal drüber gestolpert... kannst aber entweder mal beim raumausstatter deines vertrauens vorstellig werden, oder mal beim dem:

http://www.kottenhahn.de/

nachfragen. die müssten sowas auch wissen...

als einfacher tipp hingegen: wir haben ein dünnes, tüll- / gaze-artiges tuch in weiß von der decke hängen. erfüllt den ähnlichen zweck. allerdings kann man beim rausschauen dann echt keine aussicht mehr genießen. der stoff wellt sich natürlich und hat trotz seiner halbtransparenz eine recht milchige durchsicht...

Na,

dann wird's doch auf den Raumausstatter rauslaufen.

Ich hatte halt gehofft, das vermeiden zu können, da die mir sicher zu teuer sind und mich beraten lassen und dann woanders kaufen ist irgendwie nicht ganz korrekt.

Gruss und Danke

Wedge
#
EvilRabbit schrieb:
Hab mein Zimmer mit Alufolie ausgekleidet, auch die Fenster (beidseitig). Hilft gegen die Strahlen. Gardinen hab ich keine.

Vergiss Deinen Hut nicht!  

http://img3.imagebanana.com/img/sawxahmg/hut.jpg

Teilen