kann mir jemand sagen womit ich, via plug and play, meinen xp-rechner damit ausstatten kann und hat vielleicht auch noch eine kaufempfehlung? und worauf zu achten ist?
viel geld möchte ich, nebenbei bemerkt, nicht dafür ausgeben.
peter schrieb: kann mir jemand sagen womit ich, via plug and play, meinen xp-rechner damit ausstatten kann und hat vielleicht auch noch eine kaufempfehlung? und worauf zu achten ist?
danke im voraus!
Gibt spezielle USB Antennen für Dvb-t.....kosten net die Welt...schau mal beim Saturn oder deinem PC-Händler deines Vertrauens nach...
Also, ich habe den hier: Avermedia Aver TV Volar Black HD Der hat in verschiedenen Testberichten ziemlich gut abgeschnitten und ich bin auch sehr damit zufrieden. Kostet ca. 20 Euronen im Media M, vielleicht sogar günstiger via ebay. Gruß, travoltino
peter schrieb: kann mir jemand sagen womit ich, via plug and play, meinen xp-rechner damit ausstatten kann und hat vielleicht auch noch eine kaufempfehlung? und worauf zu achten ist?
danke im voraus!
Gibt spezielle USB Antennen für Dvb-t.....kosten net die Welt...schau mal beim Saturn oder deinem PC-Händler deines Vertrauens nach...
den teil "händlerkucken" ich schon hinter mir. meine fragen lauten eher:
- wie wichtig ist das betriebssystem des rechners? - dvb-t usb-stick und antenne als package, reicht das? - gibt es etwas, das man bei einem drei jahre alten rechner berücksichtigen sollte? - hat jemand einen guten tipp was gut funktioniert (in diversen foren ist man da extrem unterschiedlicher meinung, man könnte glauben es ginge um benny köhler ) - ab wo stimmen preis/leistung und bis zu welchem preis gibt es nur billigen schrott (ich habe da bei anderen kleingeräten schon öfters mal in die tonne gegriffen wenn ich zu wenig ausgegeben habe)
ich möchte nur, dass es "plug and play" ist, stressfrei läuft, nicht zu teuer ist und anwenderfreundlich.
peter schrieb: - wie wichtig ist das betriebssystem des rechners?
Relativ wichtig. Achte genau darauf, welche Betriebssysteme für den Stick angegeben sind. Wenn Du nämlich ein anderes BS nutzt könnte es sein, daß es keine Treiber für dein BS gibt und der Stick dann gar nicht läuft.
peter schrieb: - dvb-t usb-stick und antenne als package, reicht das?
Ja, solange du im DVB Kerngebiet bist (z.B. Rhein Main). Hier in der Osthessischen Provinz brauchst DU noch eine Hausantenne für den DVB-T Empfang, da die Sender weit weg sind und nur mit zu geringer Leistung senden.
peter schrieb: - gibt es etwas, das man bei einem drei jahre alten rechner berücksichtigen sollte?
Der USB Anschluß sollte USB 2.0 sein, damit es nicht ruckelt. Das müßte er aber bei einem drei Jahre alten Rechner sein.
peter schrieb: - hat jemand einen guten tipp was gut funktioniert (in diversen foren ist man da extrem unterschiedlicher meinung, man könnte glauben es ginge um benny köhler ) - ab wo stimmen preis/leistung und bis zu welchem preis gibt es nur billigen schrott (ich habe da bei anderen kleingeräten schon öfters mal in die tonne gegriffen wenn ich zu wenig ausgegeben habe)
Bei dermaßen spezieller Hardware kaufe ich immer nur "große" Namen, da es sonst bisher immer Ärger mit Treibern etc. gab. Und bei einem großen Anbieter, der hohe Stückzahlen verkauft, ist es wahrscheinlicher, daß Du in irgendeinem Forum Hilfe findest, wenn etwas nicht klappt. Für TV Karten wäre dies z.B. Hauppauge.
Nachtrag: Ich habe eine PCMCIA Karte von Pinnacle und die ist Murks. Die Treiber unsauber programmiert, so daß es beim Aufwecken nach "Suspend to RAM" einen Bluescreen gibt. Die Software ist umständlich zu bedienen, dazu träge, frißt Ressourcen ohne Ende, so daß der Lüfter des Laptops ständig angeht und zu guter letzt dermaßen mit "Spyware" gespickt, die ständig nach Hause telefonieren will, daß es einem übel werden kann.
goyschak schrieb: Nachtrag: Ich habe eine PCMCIA Karte von Pinnacle und die ist Murks. Die Treiber unsauber programmiert, so daß es beim Aufwecken nach "Suspend to RAM" einen Bluescreen gibt. Die Software ist umständlich zu bedienen, dazu träge, frißt Ressourcen ohne Ende, so daß der Lüfter des Laptops ständig angeht und zu guter letzt dermaßen mit "Spyware" gespickt, die ständig nach Hause telefonieren will, daß es einem übel werden kann.
Von Pinnacle habe ich auch schon in Bezug auf deren USB-DVB-T-Sticks das gleiche gehört, Stick an sich in Ordnung, Software Mist. Ähnlich, wenn auch wohl nicht ganz so schlimm, ist es bei dem hier, den habe ich im Büro: http://www.amazon.de/Digi-Mini-V3-0-DVB-T-Receiver/dp/B001IBMM9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260820923&sr=8-2 Das Ding tut seinen Dienst, die Software ist aber lahm und hat dafür dann viele Nebenfunktionen, die man nicht braucht. :neutral-face
danke im voraus!
Avermedia Aver TV Volar Black HD
Der hat in verschiedenen Testberichten ziemlich gut abgeschnitten und ich bin auch sehr damit zufrieden. Kostet ca. 20 Euronen im Media M, vielleicht sogar günstiger via ebay.
Gruß,
travoltino
den teil "händlerkucken" ich schon hinter mir. meine fragen lauten eher:
- wie wichtig ist das betriebssystem des rechners?
- dvb-t usb-stick und antenne als package, reicht das?
- gibt es etwas, das man bei einem drei jahre alten rechner berücksichtigen sollte?
- hat jemand einen guten tipp was gut funktioniert (in diversen foren ist man da extrem unterschiedlicher meinung, man könnte glauben es ginge um benny köhler )
- ab wo stimmen preis/leistung und bis zu welchem preis gibt es nur billigen schrott (ich habe da bei anderen kleingeräten schon öfters mal in die tonne gegriffen wenn ich zu wenig ausgegeben habe)
ich möchte nur, dass es "plug and play" ist, stressfrei läuft, nicht zu teuer ist und anwenderfreundlich.
Relativ wichtig. Achte genau darauf, welche Betriebssysteme für den Stick angegeben sind. Wenn Du nämlich ein anderes BS nutzt könnte es sein, daß es keine Treiber für dein BS gibt und der Stick dann gar nicht läuft.
Ja, solange du im DVB Kerngebiet bist (z.B. Rhein Main). Hier in der Osthessischen Provinz brauchst DU noch eine Hausantenne für den DVB-T Empfang, da die Sender weit weg sind und nur mit zu geringer Leistung senden.
Der USB Anschluß sollte USB 2.0 sein, damit es nicht ruckelt. Das müßte er aber bei einem drei Jahre alten Rechner sein.
Bei dermaßen spezieller Hardware kaufe ich immer nur "große" Namen, da es sonst bisher immer Ärger mit Treibern etc. gab. Und bei einem großen Anbieter, der hohe Stückzahlen verkauft, ist es wahrscheinlicher, daß Du in irgendeinem Forum Hilfe findest, wenn etwas nicht klappt. Für TV Karten wäre dies z.B. Hauppauge.
Die Treiber unsauber programmiert, so daß es beim Aufwecken nach "Suspend to RAM" einen Bluescreen gibt.
Die Software ist umständlich zu bedienen, dazu träge, frißt Ressourcen ohne Ende, so daß der Lüfter des Laptops ständig angeht und zu guter letzt dermaßen mit "Spyware" gespickt, die ständig nach Hause telefonieren will, daß es einem übel werden kann.
ich danke dir. usb 2.0 hat der rechner und vor drei jahren war der auch prima zusammengebaut. ok, also auf betriebssystem achten und kein no-name.
das hilft mir alles schon mal ziemlich weiter.
Von Pinnacle habe ich auch schon in Bezug auf deren USB-DVB-T-Sticks das gleiche gehört, Stick an sich in Ordnung, Software Mist.
Ähnlich, wenn auch wohl nicht ganz so schlimm, ist es bei dem hier, den habe ich im Büro:
http://www.amazon.de/Digi-Mini-V3-0-DVB-T-Receiver/dp/B001IBMM9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260820923&sr=8-2
Das Ding tut seinen Dienst, die Software ist aber lahm und hat dafür dann viele Nebenfunktionen, die man nicht braucht. :neutral-face