>

Berlusconi is back....

#
http://www.welt.de/politik/article1901422/Das_Comeback_des_Silvio_Berlusconi_.html?nr=1&pbpnr=0

Daraus:
Das Mitte-rechts-Bündnis unter Berlusconi kommt demnach in der Abgeordnetenkammer auf 45,5 Prozent, das Mitte-links-Bündnis auf 38,8 Prozent. Noch etwas stärker dagegen ist offenbar der Vorsprung im entscheidenden Senat, wo Berlusconis Bündnis den ersten Hochrechnungen zufolge 46,8 Prozent erreicht und Walter Veltronis Bündnis 38,1 Prozent. Damit werden die zuletzt vor zwei Wochen veröffentlichten Umfragen bestätigt, wonach Silvio Berlusconi auf bis zu acht Prozent Abstand zählen konnte.

Die Wahlbeteiligung soll bei 80,4 % gelegen haben....
#
Mich hätts ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn die offizielle Wahlbeteiligung sogar bei 135,9% gelegen hätte...
#
Es bleibt einem auch leider nichts erspart.......

Aber es ist ein "gutes" Beispiel dafür, wie wichtig eine Medienkontrolle ist, und Gott sei Dank funktioniert in unserem Land wenigstens das (einigermaßen)....
#
eagleoli schrieb:
Mich hätts ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn die offizielle Wahlbeteiligung sogar bei 135,9% gelegen hätte...  




da wird sich nie was ändern, weder im Fussball, noch in der Politik
#
Also, ne Wahlbeteilignung von über 100 %......
Wahrscheinlich haste Recht Bonner, aber Italien ist ein Land, mitten in Europa.
#
womeninblack schrieb:
Also, ne Wahlbeteilignung von über 100 %......
Wahrscheinlich haste Recht Bonner, aber Italien ist ein Land, mitten in Europa.


aber nur geographisch. politisch könnte es auch in der nähe von timbuktu liegen...
#
Ach Italien ist schon lustig, es gab seit Kriegsende genauso viele Regierungen wie Fußball-Meister und alle haben irgendwo Dreck am Stecken.  

Ich mag das Land.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich mag das Land.

ich auch, trotzdem ist jetzt erstmal wieder boykott-time  :neutral-face
#
Die Frage in Italien ist nur...wie lange er an der Macht bleibt  
#
Vael schrieb:
Die Frage in Italien ist nur...wie lange er an der Macht bleibt    


Na jeder Tag is´einer zuviel....
#
womeninblack schrieb:
Vael schrieb:
Die Frage in Italien ist nur...wie lange er an der Macht bleibt    


Na jeder Tag is´einer zuviel....


Dem stimmt schon aber ich denke nicht das er eine Legislaturperiode durchält..irgendein Skandal oder irgendein Gerichtsurteil wird ihn wieder rauskegeln... und schwupps, darf wieder gewählt werden.
#
womeninblack schrieb:
http://www.welt.de/politik/article1901422/Das_Comeback_des_Silvio_Berlusconi_.html?nr=1&pbpnr=0

Daraus:
Das Mitte-rechts-Bündnis unter Berlusconi kommt demnach in der Abgeordnetenkammer auf 45,5 Prozent, das Mitte-links-Bündnis auf 38,8 Prozent. Noch etwas stärker dagegen ist offenbar der Vorsprung im entscheidenden Senat, wo Berlusconis Bündnis den ersten Hochrechnungen zufolge 46,8 Prozent erreicht und Walter Veltronis Bündnis 38,1 Prozent. Damit werden die zuletzt vor zwei Wochen veröffentlichten Umfragen bestätigt, wonach Silvio Berlusconi auf bis zu acht Prozent Abstand zählen konnte.

Die Wahlbeteiligung soll bei 80,4 % gelegen haben....


Die Spaghettie Fre**er sind so doof
#
Das war net meine Intention fü diesen Fred, dass die Italiener von Dir beleidigt werden, Freiburger.
#
der berlusconi ist doch nichts anderes als eine marionette,der wird schon lange fremdbestimmt...

hier mal die überschrift eines artikels der financial times aus 2004 :


11. 12. 2004
Berlusconi von Korruptionsvorwurf freigesprochen
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist im Mailänder Korruptionsprozess freigesprochen worden. Einer der Vorwürfe sei verjährt, so die Richter.


...
#
Klar Kroni...
Nur, musste das jetzt nochmal sein?
Irgendwann sollte man (+ frau ) meinen, dass auch die italienischen Wähler/innen die Schnautze voll haben.
#
womeninblack schrieb:
Das war net meine Intention fü diesen Fred, dass die Italiener von Dir beleidigt werden, Freiburger.  


Und meine war es nicht dein Post dafür zu "mißbrauchen" sry ,-)
Is´aber wirklich so wie ich schreibe.....wie dumm muss man sein...  
Gute Nacht!
#
@Freecastle_Adler
Wäre nett wenn du dir solche Ausdrücke demnächst verkneifst.
#
Jeder Italiener schämt sich für Berlusconi, aber jeder zweite wählt ihn.
#
Ja, das ist wie mit Koch und dir  
#
nun ja,

man darf halt nicht vergessen,das berlusconi einen sehr großen einfluss auf die medien,speziell das fernsehen besitzt,immerhin gehörten,oder gehören ihm die 3 größten privaten tv-sender.
man sprach damals von einer "schamlosen instrumentalisierung" ,des staatlichen rundfunks RAI,für seine eigenen ziele und politik und natürlich der gewinnmaximierung seiner firma mediaset.

da mein onkel sizilianer ist,wird dieses thema natürlich bei unseren treffen,seit jahren,heiß diskutiert.

italiener,die nicht mehr in ihrer heimat leben,haben hierzu übrigens eine wesentlich kritischere meinung als jene,die noch in italien leben.

das berlusconi nie verurteilt wurde,lag neben der verjährung seiner "taten" auch daran,das er während seiner amtszeit gesetzte zu seinen gunsten geändert hat.


meine glocken klingelten damals übrigens,als er ein bündnis mit den neofaschisten einging-gianfranco finis-eine partei,die seit dem weltkrieg,kein fuss mehr in eine regierung bekam.

die mitte-links regierung der letzten jahre,scheiterte an einem gemeinsamen konsens,so wurden "streitereien" untereinander in der öffentlichkeit ausgetragen...lösungen aber nicht gefunden.

sicherlich spielte der müll in neapels strassen auch eine gewisse rolle,frei nach dem motto: -es kann nur besser werden-


die italienische politik war eigentlich schon immer sehr speziell,vielleicht bekommt er ja mal-wie schon bei anderen geschehen-während einer rede eine vors hirn,oder spätestens danach...


money rules


denke mal der hat die hose ausserdem dermaßen voller pippi,da er sich die falschen "partner" suchte...stichwort -mafia- spare ich mir.


Teilen