>

Umsteigen auf Satellit für Dummies (also mich)

#
Ich hol den Thread mal hoch, da auch ich mich nicht genau auskenne.

Bin nun (endlich smile: daheim ausgezogen und möchte in Zukunft nun mein TV-Programm über SAT empfangen.
Bisher hatte ich daheim einen Kabelanschluss.

Bin also noch ein relativer Laie was das Thema angeht. Ich habe mich auch schon mal etwas quer gelesen im Internet und konnte mir schon ein wenig an Wissen aneignen.

- Ich möchte gern digitales TV an meinem TV gucken.
- Also benötige ich dementsprechend einen Digital-Receiver und ein Single-LNB.
- Der Receiver sollte über einen HDMI Anschluss verfügen und die Umschaltzeiten beim Programmwechsel sollte sich doch in Grenzen halten.
- CI-Slot oder USB-Anschluss sind nicht notwendig. Ebenso keine integrierte Festplatte.
- Was die Sat-Schüssel angeht habe ich öfters gelesen das sie eine Größe von 75 bis 80 cm haben sollte?!

Soweit so gut, nur gibt es im Internet ja nun eine große Menge an Receivern, LNBs und Schüsseln.

Überall liest man Gutes und Schlechtes, so dass mir eine Entscheidung für ein bestimmtes Produkt natürlich schwer fällt.
Hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben, ob ich mit meinen Angaben oben richtig liege (Sat-Schüssel) und vielleicht auch die ein oder andere Produktempfehlung geben.

Ich bin mir bewusst, dass es zu diesem Thema auch andere Foren gibt, aber sich an mehreren Stellen mal umzuhören kann ja nicht schaden
#
Digi-Receiver, gut und günstig mit HDMI: Smart MX04+

Teilen