>

Umsteigen auf Satellit für Dummies (also mich)

#
Hallo, nachdem iesy (neuerdings unitymedia) jetzt endlich nach 10 Jahren den Tarif fürs Kabelfernsehen erhöht, dafür aber auch gleich um 70% vom € 9,96 auf € 16,90, kann ich freundlicherweise von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Und was dann? Die rund 2000 € für die nächsten 10 Jahre könnte man ja auch anders investieren....

DVB-T? MIt Zimmerantenne sowie DVB-T-Tuner in jedem Zimmer? Oder anders?

DVB-S? Mit Satellitenschüssel ... aber was brauche ich noch, LNBs, Switches, was weiß ich noch alles? Eine Receiver/Tuner/Settopbox vor jedem Endgerät? Irgendwie auch Schrott. Oder doch nicht? Wer kann mich hierbei beraten? Gibt es beispielsweise Endgeräte mit DVB-S-Empfang, ich sehe immer nur welche mit DVB-T?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Gibt es beispielsweise Endgeräte mit DVB-S-Empfang, ich sehe immer nur welche mit DVB-T?


Na klar, teure...billige und bei Aldi /Lidl jedes Jahr 2mal Aktionsware: Schüssel, Receiver und Verbindungskabel zwischen den Teilen. Kann man leicht an jeden Fernseher anschließen. Schüssel anbringen, justieren (wie bei den Nachbarn), Saft drauf fertig. Macht aber auch alles gegen Euro der Fachmann vom Elektrohandwerk.

ab 35€ bis 800€
http://www.satdiscounter.com/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&PEPPERSESS=be28b19d3d9cab230d1f4f0447bc7e4d&kat_aktiv=1102&PEPPERSESS=be28b19d3d9cab230d1f4f0447bc7e4d
#
Kommt ganz drauf an wieviel Geräte (Fernseher) Du denn anschließen möchtest. Grundsätzlich braucht man für jeden Fernseher auch einen Receiver. Bis zu vier Endgeräte lassen sich dabei über einen LNB ohne Switch versorgen. Sollten es mehr werden, brauchst Du dann noch einen Switch.
#
Guck dich einfach mal in der Dortelweil-West- Nachbarschaft um, in welche Richtung die meisten Schüsseln hängen. Dann siehst du ja, ob das bei dir auch möglich ist, sie anzubringen.
#
RedZone schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Gibt es beispielsweise Endgeräte mit DVB-S-Empfang, ich sehe immer nur welche mit DVB-T?


Na klar, teure...billige und bei Aldi /Lidl jedes Jahr 2mal Aktionsware: Schüssel, Receiver und Verbindungskabel zwischen den Teilen. Kann man leicht an jeden Fernseher anschließen. Schüssel anbringen, justieren (wie bei den Nachbarn), Saft drauf fertig. Macht aber auch alles gegen Euro der Fachmann vom Elektrohandwerk.

ab 35€ bis 800€
http://www.satdiscounter.com/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&PEPPERSESS=be28b19d3d9cab230d1f4f0447bc7e4d&kat_aktiv=1102&PEPPERSESS=be28b19d3d9cab230d1f4f0447bc7e4d


Ok, ich brauche also immer einen Receiver, bzw. so viele wie ich Endgeräte anschließen will. Auch gut.

Jugger schrieb:
Kommt ganz drauf an wieviel Geräte (Fernseher) Du denn anschließen möchtest. Grundsätzlich braucht man für jeden Fernseher auch einen Receiver. Bis zu vier Endgeräte lassen sich dabei über einen LNB ohne Switch versorgen. Sollten es mehr werden, brauchst Du dann noch einen Switch.  


Sagen wir mal, vier sollten reichen.

MainTower schrieb:
Guck dich einfach mal in der Dortelweil-West- Nachbarschaft um, in welche Richtung die meisten Schüsseln hängen. Dann siehst du ja, ob das bei dir auch möglich ist, sie anzubringen.


Das ist kein Problem, wo Süden ist, weiß ich grad noch
Es hängen auch so manche da.

DA
#
Von DVB-T rate ich aus eigener Erfahrung ab: Eingeschränktes Senderangebot und auch oftmals Bildstörungen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal prüfen, ob Du schon DSL 16.000 bekommen kannst und, falls möglich, auf T-Home umsteigen.
#
Bist Du nicht über Kabel im Internet? Du hattest mal erzählt, dass in Deinem Wohngebiet kein DSL-Ausbau stattgefinden habe. Wenn dem nicht mehr so ist, wäre TV übers Telefonkabel eine Alternative. Das Angebot über Sat ist natürlich größer.
#
Ich bzw eher meine Freundin hat noch einen Premiere fähigen Sat receiver mit festplatte und twin Tuner (ein programm aufnehmen, ein anderes anschauen) "übrig", da sie in ihrer neuen Wohnung Kabel hat. Das Ding ist nichtmal ein Jahr alt. Falls du interesse dran hast meld dich
#
Bigbamboo schrieb:
Von DVB-T rate ich aus eigener Erfahrung ab: Eingeschränktes Senderangebot und auch oftmals Bildstörungen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal prüfen, ob Du schon DSL 16.000 bekommen kannst und, falls möglich, auf T-Home umsteigen.  

An meiner Stelle habe ich das natürlich getan. In Dortelweil gibt es, weil der letzte Knoten zu weit weg ist, mit Glück ein halbes DSL 1000, will sagen um die 384 KB. Daher bin ich auch im Internet über Kabel (iesy 3play 6000).

yeboahszeuge schrieb:
Bist Du nicht über Kabel im Internet? Du hattest mal erzählt, dass in Deinem Wohngebiet kein DSL-Ausbau stattgefinden habe. Wenn dem nicht mehr so ist, wäre TV übers Telefonkabel eine Alternative. Das Angebot über Sat ist natürlich größer.

Du meinst so eine Entertainment Comfort Sache? Die dürfte bei 384 KB nicht funzen. Oder gibt's bei Euch auch downstream per Satellit?

DA
#
dyna schrieb:
Ich bzw eher meine Freundin hat noch einen Premiere fähigen Sat receiver mit festplatte und twin Tuner (ein programm aufnehmen, ein anderes anschauen) "übrig", da sie in ihrer neuen Wohnung Kabel hat. Das Ding ist nichtmal ein Jahr alt. Falls du interesse dran hast meld dich


Ich merke es mir mal, danke.

DA
#
Mein Schwager hat mir erzählt, die wollen jetzt auch Gebühren fürs Satelliten Fernsehen erheben, so das kaum noch ein Unterschied zu Kabel besteht.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Mein Schwager hat mir erzählt, die wollen jetzt auch Gebühren fürs Satelliten Fernsehen erheben, so das kaum noch ein Unterschied zu Kabel besteht.

Gruss Afrigaaner  

Male mol de Deifel net an die Wand!
#
#
magico schrieb:
Gude
Info hier:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung130934.html
 

gruß magico

Stand: 01.03.2006

Soviel ich weiß, ist das Thema vom Tisch
#
Außerdem, wo es Verschlüsselungen gibt, gibt es auch Wege die zu umgehen...
#
teezwetschge schrieb:
Außerdem, wo es Verschlüsselungen gibt, gibt es auch Wege die zu umgehen...  


Was hat den eine Frau in einem Technik-Fred zu suchen??    
#
Ups
#
Bigbamboo schrieb:
teezwetschge schrieb:
Außerdem, wo es Verschlüsselungen gibt, gibt es auch Wege die zu umgehen...  


Was hat den eine Frau in einem Technik-Fred zu suchen??    


Hat vielleicht einschlägige Erfahrungen mit AutoCAD o.ä.
#
singender_adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
teezwetschge schrieb:
Außerdem, wo es Verschlüsselungen gibt, gibt es auch Wege die zu umgehen...  


Was hat den eine Frau in einem Technik-Fred zu suchen??    


Hat vielleicht einschlägige Erfahrungen mit AutoCAD o.ä.  


Hoppla, habe "im Cracken von" vergessen      


Teilen