>

Kostenlose Kreditkarte! Empfehlung?

#
Servus!
Ich fliege im September nach Kreta und muss mir vorher eine Kreditkarte zulegen, um mir dort (bzw. vorher online bei Sixt) ein Auto mieten zu können. Im Alltag war ich bisher nur selten auf eine Kreditkarte angewiesen, werde auch mittelfristig nicht häufig auf diese Zahlungsart zurückgreifen. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Bin im Internet auf mehrere Anbieter gestoßen, die kostenlose Kreditkarten anbieten. Wer ist der beste?

Gruß Julian
#
was haste den so im angebot?
karstatd ist ganz gut
#
Hier sind mehrere aufgeführt:

http://www.cardscout.de/kostenlos

Die Unterschiede scheinen nicht allzu groß zu sein, aber vielleicht gibts ein paar User-Tipps.

Karstadt kommt unter dem link ganz gut weg, allerdings weiß ich nicht, ob es dauerhaft sinnvoll ist, in diesem Pleiteunternehmen drin zu stecken...
#
ok, ich wei, dass meine eltern dkb cash haben, sind auch sehr zufrieden.
weiß nur nicht, was die geringe Sollverzinsung zu bedeuten hat.

also mehr tipps für unseren adler freund
#
wenn wir schon dabei sind gibts es bei einem unternehmen, nekredithaben wo kostenlso ist und kein mindestguthaben drauf sein muss?
verdien die nur knapp 150€ im monat, brauch aber eine um im internet karten etc. mal einkaufen zu können.
#
gelnhausen schrieb:
ok, ich wei, dass meine eltern dkb cash haben, sind auch sehr zufrieden.
weiß nur nicht, was die geringe Sollverzinsung zu bedeuten hat.

also mehr tipps für unseren adler freund

Geringe Sollverzinsung heisst, dass du auf einen (Dispo-)Kredit eben relativ wenige Sollzinsen zahlen musst, bei DKB anscheinend 7,9 %.
#
gelnhausen schrieb:
wenn wir schon dabei sind gibts es bei einem unternehmen, nekredithaben wo kostenlso ist und kein mindestguthaben drauf sein muss?
verdien die nur knapp 150€ im monat, brauch aber eine um im internet karten etc. mal einkaufen zu können.

Wenn du einigermaßen verständlich und mit dem Mindestmaß an Satzbau, -zeichen usw. schreiben würdest - dann, ja dann, könnte man dir vielleicht helfen.
So verstehe ich es einfach beim besten Willen nicht.
#
ich hab bei Barclays Master+Visa Card für 12 Euro im Jahr. Ist zwar nicht ganz kostenlos aber für einen Euro im Monat ist das voll OK. Hatte noch nie Probleme damit.
#
Wenn Du die KK eigentlich nur für eine Mietwagenanmietung benötigst, kann sich diese hier mit Business-Paket bereits rechnen, da Du auf die meist sehr teure Vollkaskoversicherung des Mietwagenanbieters verzichten kannst.

Falls Du Dich dafür entscheidest, kann ich Dich gerne werben.  ,-)
#
Wir haben uns für den Neuseeland-Urlaub Kreditkarten von der DKB zugelegt - kann ich nur empfehlen. Kostenlos Geld abheben an allen (!) Automaten!
#
Taipan schrieb:
Servus!
Ich fliege im September nach Kreta und muss mir vorher eine Kreditkarte zulegen, um mir dort (bzw. vorher online bei Sixt) ein Auto mieten zu können. Im Alltag war ich bisher nur selten auf eine Kreditkarte angewiesen, werde auch mittelfristig nicht häufig auf diese Zahlungsart zurückgreifen. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Bin im Internet auf mehrere Anbieter gestoßen, die kostenlose Kreditkarten anbieten. Wer ist der beste?

Gruß Julian

Nur ein kleiner Tip:

Mit Prepaid Kredsitkarten, die oft Kostenlos angeboten werden, kannst Du kein Auto bei Sixt mieten !! Auch bei anderen Vermietern wie Avis, Europcar etc. nicht !

Desweiteren ist die frage wann Du im September fliegst, denn die Karten werden Dir meist innerhalb von 10 zugesendet, also ist dann der halbe September schon weg

Gruß
#
AirHarry schrieb:

Nur ein kleiner Tip:

Mit Prepaid Kredsitkarten, die oft Kostenlos angeboten werden, kannst Du kein Auto bei Sixt mieten !! Auch bei anderen Vermietern wie Avis, Europcar etc. nicht !
...

Falsch. Diese Karten machen nur Probleme, wenn keine Online-Autorisierung statt findet. Ergo kann man die Dinger bei jeder Buchung im Web einsetzten - entsprechendes Guthaben vorausgesetzt.
#
Bigbamboo schrieb:
AirHarry schrieb:

Nur ein kleiner Tip:

...

Falsch. Diese Karten machen nur Probleme, wenn keine Online-Autorisierung statt findet. Ergo kann man die Dinger bei jeder Buchung im Web einsetzten - entsprechendes Guthaben vorausgesetzt.

PP Karten haben einen anderen Zahlencode, wenn man online die Zahlen eingibt, erkennt die Seite vom Vermieter das es eine PP karte ist.

Ausserdem werden bei einer Anmietung vor Ort diese auch nicht akzeptiert. Weil Sie für eine Sicherheitshinterelegung nicht geeignet sind, da sie ja PP karten sind, Du könntest ja die Sicherheitsleistung die beiu Anmietung noch auf der der PP Karte ist, abheben und dann kann  der Vermieter im Schadensfall kein Geld der KK belasten, da sie ja nur Guthabenbasis läuft.

Einkaufen ist im Internet auch nbur so lange möglich, wie Guthaben auf der KK ist.
#
Bigbamboo schrieb:
Wenn Du die KK eigentlich nur für eine Mietwagenanmietung benötigst, kann sich diese hier mit Business-Paket bereits rechnen, da Du auf die meist sehr teure Vollkaskoversicherung des Mietwagenanbieters verzichten kannst.

Falls Du Dich dafür entscheidest, kann ich Dich gerne werben.  ,-)  

Danke, aber das lohnt sich für mich nicht. Die Vollkaskoversicherung macht (in meinem Fall) nicht so viel aus, unter 50 Euro, und eine Reiserücktrittsversicherung habe ich bereits abgeschlossen.

DKB klingt nicht schlecht. Mir kommt es darauf an, dass am Ende nicht doch irgendwo versteckte Kosten lauern.
#
Taipan schrieb:

Karstadt kommt unter dem link ganz gut weg, allerdings weiß ich nicht, ob es dauerhaft sinnvoll ist, in diesem Pleiteunternehmen drin zu stecken...  

Bin da auch seit ein paar Jahren. Die Karstadt-Quelle-Bank gehört übrigens nicht mehr zum Karstadt-Quelle Konzern. Die gehören seit dem 1.4 zur Valovis Bank (was auch immer das für ne Dönerbude ist ). Kannst du auch hier: http://www.kqb.de/index.php?id=unternehmen nachlesen.
Habe mit denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bei mir ist ein Limit von 500 Euro drauf. Vor dem letzten Urlaub habe ich dann einfach Summe X auf das Kreditkartenkonto überwiesen, um nicht in Probleme zu geraten, falls ich mehr als 500 Euro mit der Kreditkarte ausgeben sollte..
Nach dem Urlaub kurz bei denen angerufen und schwupps war der Restbetrag, der dann noch als Guthaben auf dem Konto war am nächsten Tag wieder auf meinem Girokonto.

Bisher hatte ich es bei etwaigen Fragen oder Anliegen immer nur mit netten und hilfsbereiten KQB-Servicekräften zu tun.
#
Diese Mastercard ist absolut kostenlos und es gibt noch 20 % bei Sixt. Auch Abhebungen im Ausland sind kostenfrei.
http://www.gebuhrenfrei.com
Was man allerdings beachten muss: Die Rechnungen werden nicht vom Konto abgebucht, man muss die Beträge überweisen. Bei verspäteter Zahlung fallen sehr hohe Zinsen an. Bei rechtzeitiger Überweisung wiederum entstehen aber keinerlei Gebühren.
Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wenn man pünktlich die Rechnungen begleicht, steigt das Kartenlimit ins Unermessliche
#
AirHarry schrieb:

Bei Europcar gehts, wenn ausreichend Guthaben drauf ist (ermittelt sich ca. aus dem Betrag Miete, eine Tankfüllung sowie Selbstbeteiligung in der entsprechenden Höhe). Der Betrag wird dann auf der PP gesperrt. Zumindest war das mal bei mir so, weil ich auf meiner normalen den Rahmen ausgeschöpft hatte. Sollte bei Sixt und Co. auch gehen.
#
ING BiBa, aber etwas spät zum Kontowechsel, geht nur mit Girokonto kostenlos
#
Die Kreditkarte von Amazon ist 1 Jahr kostenlos, danach gibst du Karte einfach wieder zurück.

Weitere wichtige Vorteile:
inkl. 20€ Gutschein bei amazon
nur 1% Auslandsentgeltgebühr bei Fremdwährungen
Abhebungen aus Guthaben sind kostenlos
Gutschrift von 0,5% bei allen Umsätze bzw. 2% bei Amazon, Auszahlung als 10€ Gutschein
1 Jahr Zusatzgarantie bei elektron. Geträten

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html
#
norwegerr schrieb:
Wir haben uns für den Neuseeland-Urlaub Kreditkarten von der DKB zugelegt - kann ich nur empfehlen. Kostenlos Geld abheben an allen (!) Automaten!

Ich denke auch über diese DKB-Cash card nach. Muss ich mein Giro-Konto dann über die laufen lassen? oder kann ich mein Konto behalten und nur die Ausgaben (Geldabheben) darüber laufen lassen?

Teilen