>

Muss ich als Student GEZ bezahlen?

#
Hallo,

ich will ab dem nächsten Jahr studieren. Muss ich da weiterhin (wie ich es jetzt tue) GEZ bezahlen oder kann ich es lassen? Und wenn nein wie sind denn die Kündigungsfristen dafür?

Danke vorab!
#
Befreien kannst Du Dich von der GEZ mit folgendem Antrag, mit dem aber allerhand Papierkram einhergeht, und nicht jeder Student kann sich befreien lassen:

http://www.gez.de/downloads/merkbl_befr_bafoeg.pdf
#
Genau kannst du dir zum Beispiel ein Auto leisten, musst du GEZ bezahlen.  
#
GEZ und müssen passt nicht in einen Satz  
#
danke!
#
Ich holle den Thread hier mal aus gegebenen Anlass wieder hoch:
Es wird mal wieder darüber diskutiert, die GEZ durch eine pauschale Medienabgabe pro Haushalt zu ersetzen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/der-gez-gebuehr-droht-das-aus;2474163;0

Einerseits sinnvoll, andererseits schlecht für die jenigen, die wirklich keine dieser Medien nutzen (dürfte allerdings ein sehr geringer Prozentsatz in Deutschland sein).
#
Ich empfände eine Kopfsteuer als vorteilhafter. Maggie Thatcher hat damals gute Erfahrungen damit gemacht.
#
Hi,
ich bin Student und zahle keine GEZ mehr. Ich bekomme BaFöG. Den Nachweis darüber an die GEZ geschickt, zusammen mit einem Befreiungsantrag, der eine Seite lang war oder so und fertig.
Also ging echt easy...wie das ohne BaFöG aussieht weiß ich allerdings nicht.
Gruß
#
Ohne Bafög hast du normalerweise keine Chance, dass die dich rauslassen.
#
Eigentlich müssten die Sender uns Geld zahlen für den Mist, den die zeigen...
#
EvilRabbit schrieb:
Ohne Bafög hast du normalerweise keine Chance, dass die dich rauslassen.


Wenn du keinen Radio, kein Laptop und keinen Fernseher hast......
#
francisco_copado schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ohne Bafög hast du normalerweise keine Chance, dass die dich rauslassen.


Wenn du keinen Radio, kein Laptop und keinen Fernseher hast......

normalerweise


Wo ist der extragroße    Smiley wenn man ihn mal braucht...  
#
EvilRabbit schrieb:
Ohne Bafög hast du normalerweise keine Chance, dass die dich rauslassen.


doch, wenn du eine Einkommenbescheinigung vorlegst, wie z.B. Unterhaltszahlungen der Eltern. Wenn diese nicht oberhalb der Grenze für die Befreiung liegen (wieviel man verdienen kann weiß ich leider nicht mehr, müsstest du mal nachschauen)
#
EvilRabbit schrieb:

normalerweise

Wo ist der extragroße    Smiley wenn man ihn mal braucht...    


War ja auch nich ernst gemeint
#
"Computerbild" startet Online-Petition gegen GEZ-Gebühren.

zur Petition
#
Ich meine die letzten Tage gehört zu haben, dass zumindest auf Computer mit Internetzugang keine GEZ Gebühren veranschlagt dürfen.

Der Grund dafür war, dass das Internet kein 100%-er Erstaz für Radio oder Fernseher ist, da für Online-Streams (TV und Radio) nur eine Gewisse Anzahl an Verbindungen "gleichzeitig" möglich ist.
#
Also bevor ich bei irgendwas mitmache, das politisch von der Springer-Presse gesteuert wird, soll mir der Computer kaputt gehen.
#
JaNik schrieb:
Also bevor ich bei irgendwas mitmache, das politisch von der Springer-Presse gesteuert wird, soll mir der Computer kaputt gehen.




Teilen