>

Netbook -Erfahrung+Beratung-

#
Halli Hallo!

Ich, Student, suche nach einem günstigen Netbook, mit langer Akkulaufzeit (>4Stunden). Es sollte 1Gb-RAM haben und genug Speicherplatz (was ja öfter ein Problem zu sein scheint)
Ich möchte in der Uni vor allem mitschreiben, aber auch Programmieren.
Das ganze sollte sich Preislich unter 300Euro bewegen.
Nebenbei wäre es noch schön, wenn ich mir die Zugfahrten durch einen Film verschönern könnte...Spiele brauchen keine drauf, aber es sollte in der Lage sein einen Film abzuspielen (kein Laufwerk benötigt)
ich habe das Internet schon ganz gut durchgekämmt, aber zu jedem Netbook fasst nur beschwerden gehört (vielleicht war ich auf den falschen Seiten)...

Ist hier zufällig jemand im Besitz eines solchen Netbooks?
Kennt sich zufällig jemand damit aus (weil er sie vielleicht sogar verkauft)??

Bin über jede Hilfe dankbar!!

MfG Valle
#
Ich benutze jetzt schon etwa 3 Monate einen MSI Wind mit 10". Er kostet aber rund 400€. Vorher hatte ich einen Asus 701 mit 7" Bildschirm, der eindeutig zu klein war.
Ich nutze ihn hauptsächlich an der Uni. Da die Tastatur fast die größe einer normalen Tastatur hat kann ich gut damit schreiben. Einziger kleiner Nachteil ist das Gleichgewicht. Kippt man den Bildschirm zu weit nach hinten, wird er etwas instabil. Die 3 Std. Akkulaufzeit wirst du mit der mitgelieferten Batterie nicht erreichen!
Schau doch mal nach dem Asus 1001. Bei dem wird ein leistungsstärkerer Akku mitgeliefert. Ich hatte für mal einen für 2 Wochen in Nutzung und war auch zufrieden. Allerdings musste ich ihn wieder einschicken, da die Webcam defekt war. Anschliessend habe ich mir den MSI bestellt.
#
ich habe nur 300 Euro zur Verfügung...aber dann muss ich wohl irgendwas verkaufen...weil was nutzt es mir, wenn ich mir für 300 nen netbook kaufe, mit dem ich nichts anfangen kann, weil es gerade so eine Vorlesung durchhält und ich in der zweiten Vorlesung schon wieder am Kabel hänge..wie beim Laptop...zumal mir dieser (15,4") einfach zu groß ist.
#
MSI WIND U90-1658L schwarz, 80GB Platte für 289€ inkl. Versand knapp 300€
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=12684

Ich besitze das baugleiche U100 (von Medion)
TOP TFT + Tastatur. Wenn du wieder flüssiger bist, kaufst du dir den 6Zellen Akku dazu - hält 5-6 Stunden.
#
Sooo...Bei mir ist es nun auch so weit:

Ich brauch einen portablen PC den ich in Schule/Uni benutzen kann um mitzuschreiben und mal einen Film zu schauen. Bin auf NetBooks gestoßen und wollte mich mal von euch weitesgehend beraten, weil ich vielen hier mehr zutraue als diesem "Nicht meine Abteilung"-Verkäufer im MediaMarkt vorhin. Was ich brauche:

-USB ( )
-gutes Internet
-sollte nicht allzulange hochfahren und Word sollte auch ohne haken funktionieren
-laufwerk soweit es möglich ist
-mal einen Eintracht-Stream zu schauen wäre schön
-eine sinnvoll große Festplatte (nur für Dokumente und Betriebssystem + bitte keine 8GB Festplatte)
-Preisgrenze 400€ (ist das unrealistisch?)

Also, vllt. könnt ihr mir helfen, da ich wirklich keine Ahnung habe.

PS: Ich habe sogar mal die Suchfunktion benutzt  
#
RedZone schrieb:
Neues Netbook mit 1GB, 10Zoll und Festplatte für unter 300€ gibt's noch nichts


Krass, wie sich die Zeiten ändern.
#
REAL Nord:

Asus Eee 1005HA-M 10,1"
Intel Atom N270, 1024 MB DDR2 RAM, 160GB Festplatte, Windows 7 Starter, Laufzeit bis 8,5 Std.

297,--€

Netto:

MSI Wind 10"
Intel Atom N270, 1024 MB DDR2 RAM, 160GB Festplatte, Windows 7 Starter,
6 Zellen Akku (Laufzeit?)

259,--€

Beide mit mattem Display.
#
voyage schrieb:
RedZone schrieb:
Neues Netbook mit 1GB, 10Zoll und Festplatte für unter 300€ gibt's noch nichts


Krass, wie sich die Zeiten ändern.


Jepp, jetzt kratzen die Preise sogar an der 200€ Marke:

HP Compaq Mini 110c-1110sg - 50 Euro Cashback und 10 Euro Rabatt = 209€
http://www.cyberport.de/notebook/netbooks/topseller-10-/1E01-112/hp-compaq-mini-110c-1110sg-50-euro-cashback-und-10-euro-rabatt.html
#
Hat jemand eine Ahnung, warum so viele Netbooks ohne UMTS-Modul gebaut und sogar verkauft werden?
#
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum so viele Netbooks ohne UMTS-Modul gebaut und sogar verkauft werden?


Vielleicht, damit man die USB-Surfsticks besser verkaufen kann  

Ich habe eins ohne UMTS-Modul und finde es ganz praktisch, da ich so den USB-Stick sowohl am Notebook, als auch am Netbook benutzen kann.

Immer mehr Handys & PDAs bringen auch schon alles mit, was für UMTS benötigt wird und können auch übers Netbook benutzt werden.

Es gibt also durchaus auch Gründe/Argumente für Netbooks ohne UMTS-Modul.
#
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, warum so viele Netbooks ohne UMTS-Modul gebaut und sogar verkauft werden?


Weil Surfstick's viel praktischer sind, falls mal das Home-DSL ausfällt  

Mit 30€ inkl. Guthaben über 5€ ist man inzwischen auch schon dabei.
z.B. hier http://www.prosieben.de/stick/webshop/


Teilen