>

SaW 04.12. - Gebabbel

#
Endgegner schrieb:
Thallus schrieb:
mickmuck schrieb:
man könnte aber auch mal bakalorz eine chance geben...



Sehe ich genauso. Hatte in Hannover gute Ansätze, brennt und ist ausgeruht. Die Qualität für Sandhausen dürfte er ebenso haben. Wenn nicht jetzt, wann dann...?


Jupp


Ein guter Pass, aber defensiv haarsträubende Fehler. Fand ich jetzt alles andere als überzeugend. Das wär mir zu riskant, zumal Sandhausen tief stehend wird und auf Fehler im Aufbauspiel lauern wird.
#
fastmeister92 schrieb:
Ich finde die finanzielle Handlungsweise von HB richtig.

Investiert wurde auch in der V'ergangenheit, aber nicht in das richtige Personal und dann stellt sich wieder die Frage nach dem Scouting.

Ich bin gegen Notkäufe im Winter. Einzig vorgezogene Transfers finde ich akzeptabel. Ich glaube aber nicht, dass wir solche Transfers bereits in der Pipeline haben.

Man muss solche Spieler immer in der Pipeline haben, d.h. nach meinem Verständnis mehrere interessante, halbwegs realistische Spieler, bei denen man dann für den Fall der Fälle versuchen kann, den Transfer in die Wege zu leiten. An Ji war man ja schon 2x dran. Dass Rode geht, steht auch schon lange fest. Da stellt sich halt die Frage, ob man einen Transfer schon vorziehen kann. Aber es ist auch Hübners Aufgabe, auf solche Fälle vorbereitet zu sein - ist ja nicht so, dass die Wintertransferperiode völlig überraschend kommt. Durch die Pokalerfolge sollte es auch finanziell nicht so schwierig sein - wir hätten ja auch schon in den ersten Runden rausfliegen können. Es kann ja immer mal etwas passieren: übermäßig viele Verletzte für eine Position, ein Topangebot für einen Spieler etc. oder sportlicher Mißerfolg, so dass man relativ kurzfristig reagieren muss.
#
Ist es nicht völlig egal, wer die Fehler im Spielaufbau macht?
Rode spielt seit Wochen nur Dreck und bringt kaum einen Pass ordentlich zum Mitspieler, bei Flum ist auch immer ein Bolzen dabei und Schwegler sollte seine Körner für die Bundesliga sparen, zumal er auch noch weit von seiner Glanzform entfernt ist.
#
HNKN schrieb:
Endgegner schrieb:
Thallus schrieb:
mickmuck schrieb:
man könnte aber auch mal bakalorz eine chance geben...



Sehe ich genauso. Hatte in Hannover gute Ansätze, brennt und ist ausgeruht. Die Qualität für Sandhausen dürfte er ebenso haben. Wenn nicht jetzt, wann dann...?


Jupp


Ein guter Pass, aber defensiv haarsträubende Fehler. Fand ich jetzt alles andere als überzeugend. Das wär mir zu riskant, zumal Sandhausen tief stehend wird und auf Fehler im Aufbauspiel lauern wird.  

Naja, wäre ich gemein, würde ich sagen, das ist immerhin ein guter Pass mehr als vom ganzen Rest und die haarsträubenden Fehler hatten die auch genügend, aber da ich ja nicht gemein bin, lasse ich es lieber  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
HNKN schrieb:
Endgegner schrieb:
Thallus schrieb:
mickmuck schrieb:
man könnte aber auch mal bakalorz eine chance geben...



Sehe ich genauso. Hatte in Hannover gute Ansätze, brennt und ist ausgeruht. Die Qualität für Sandhausen dürfte er ebenso haben. Wenn nicht jetzt, wann dann...?


Jupp


Ein guter Pass, aber defensiv haarsträubende Fehler. Fand ich jetzt alles andere als überzeugend. Das wär mir zu riskant, zumal Sandhausen tief stehend wird und auf Fehler im Aufbauspiel lauern wird.  

Naja, wäre ich gemein, würde ich sagen, das ist immerhin ein guter Pass mehr als vom ganzen Rest und die haarsträubenden Fehler hatten die auch genügend, aber da ich ja nicht gemein bin, lasse ich es lieber    


Sowas in der Art wollte ich auch gerade sagen. Die Alternativen bestechen ja im Moment, weiß Gott, auch nicht mit Topform. Also  warum nicht dem Jungen ne Chance geben? Kann doch eigentlich eh fast nur besser werden. Außerdem sollte er noch Kraft für 90 Min. in den Beinen haben.
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich gehe ja davon aus, dass intern den Heribert keiner mehr Ernst nimmt, wenn er von der Flut babbelt, dem Eigenkapitalaufstock und der Sparkasse Wetterau. Die Mios aus der EL müssen investiert werden. Zwingend.


Ich sehe das mal aus einer anderen Perspektive:  Der Wiederaufstieg 2015/16 kann nur über eine massive Eigenkapitalerhöhung gestemmt werden.    


Du fürchtest zwei Jahre zweite Liga?    


Nein, das nicht! Aber schlecht rechnen kann ich gut! ,-)
#
HNKN schrieb:
Endgegner schrieb:
Thallus schrieb:
mickmuck schrieb:
man könnte aber auch mal bakalorz eine chance geben...



Sehe ich genauso. Hatte in Hannover gute Ansätze, brennt und ist ausgeruht. Die Qualität für Sandhausen dürfte er ebenso haben. Wenn nicht jetzt, wann dann...?


Jupp


Ich neige ja auch eher dazu optimistisch zu sein und ich habe mich auch nach der Pokalauslosung über Sandhausen gefreut. Je näher das Spiel aber kommt, umso nervöser werd ich - ich hab irgendwie ein Scheiss-Gefühl für heut Abend!
Ein guter Pass, aber defensiv haarsträubende Fehler. Fand ich jetzt alles andere als überzeugend. Das wär mir zu riskant, zumal Sandhausen tief stehend wird und auf Fehler im Aufbauspiel lauern wird.  
#
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich finde die finanzielle Handlungsweise von HB richtig.

Investiert wurde auch in der V'ergangenheit, aber nicht in das richtige Personal und dann stellt sich wieder die Frage nach dem Scouting.

Ich bin gegen Notkäufe im Winter. Einzig vorgezogene Transfers finde ich akzeptabel. Ich glaube aber nicht, dass wir solche Transfers bereits in der Pipeline haben.


Wuerzburger Adler schrieb es doch bereits - Dass sollte jemand sein, der auf sehr hohem Niveau spielt - Also kein Noteinkauf.


Die Frage ist doch,welcher Verein einen Spieler mit einer Qualität abgibt ,die uns auf Anhieb verstärkt.
Im Winter wird in der Regel eine Menge Geld verbrannt(das ist jetzt ausnahmsweise nicht auf Pyro bezogen)
Ich bleibe dabei,unser Kader ist in der Qualität in der Lage sich aus der Situation zu befreien.




Das haben wir schon öfters  gedacht und haben fast immer die Quittung dafür bekommen.
Es wäre in meinen Augen fahrlässig, wenn man nicht versuchen würde,
wenigstens 1-2 Transfers  für den Sommer vorzubereiten.

Wenn man HB so hört, muss man echt sagen, das man auf der einen eite froh sein kann, das 2016 Schluss ist.

Er sagt zwar immer, das er die Eintracht voran bringen will und in der Bundesliga etablieren will, nur leider entfernen wir uns durch die ständigen
Abstiege immer mehr von den anderen Clubs.

Und nächstes Jahr ist wahrscheinlich der Drecksclub Red Bull leipzig in der
zweiten Liga.
Die kommen leider auch näher und nehmen wieder einem etablierten BL-ligisten den Platz weg, sollten sie dann bald in die erste Bundesliga aufsteigen.

Man kann nicht nur auf wiedergenesene Rückkehrer bauen.

Wenn HB wirklich so aufs Geld fixiert ist, sollte er mit Veh die Saison zuende
spielen auf biegen und brechen.

Danach kann er Reimann oder Funkel zurückholen, die stellen keine
Ansprüche und arbeiten hier für wenig Gehalt.

Ich verstehe dann aber nicht, warum alles dafür getan wurde den anspruchsvollen Trainer Veh zu halten.
HB hätte viel Geld einnehmen können mit einem anderen Trainer und dabei Leistungsträger gut verkaufen können.

Solange HB da ist bleiben wir besser in der zweiten Liga.
Da kann er Geldscheine auf dem Konto zählen, die Fans haben wenig Erwartungen und er kann für wenig Geld Trainer und Spieler holen
und weiterhin schwarze Zahlen schreiben.

Denn wie man an anderen Zweitligisten sieht, kann man auch mit Budgets
von 6-7 Millionen gut in der zweiten Liga leben.
Und das bekommen wir auf jeden Fall hin.
#
Basaltkopp schrieb:
Ist es nicht völlig egal, wer die Fehler im Spielaufbau macht?
Rode spielt seit Wochen nur Dreck und bringt kaum einen Pass ordentlich zum Mitspieler, bei Flum ist auch immer ein Bolzen dabei und Schwegler sollte seine Körner für die Bundesliga sparen, zumal er auch noch weit von seiner Glanzform entfernt ist.


Man muss auch etwas differenzierter an die Sache rangehen. Du kannst doch nicht ernsthaft Bakalorz Rode vorziehen. Klar, spielt er selten wirklich gut diese Saison, aber immer noch besser als Flum, Lanig oder Russ. Gegen Tel Aviv und Hannover war deutlich zu sehen wie sehr selbst ein schwacher Rode fehlt.
#
Das große Problem bei Wintertransfers ist unsere Personalplanung. Eigentlich will man jetzt im Sommer einige ablöesefreie Spieler holen. Theoretisch könnte man dann jemanden wie Ji vorziehen, indem man Ablöse statt Handgeld investiert. Wenn wir aber, so wie es HB ausdrückt, keinen holen, liegt das entweder daran, dass diese Spieler noch eine Rolle bei ihren Vereinen spielen und nicht vor Sommer wechseln können oder daran, dass diese Leute keine Lust auf eine Relegations-Eintracht haben.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass AV eine Wunschliste mit ca. 10 Leuten hat, von welcher er nicht abweichen wird. Da wird ihm dann auch HB zustimmen, dass "Notkäufe" unnütz seien.

Ich persönlich sehe eigentlich auch nicht zwingend, dass wir einen Neuen brauchen. Der jetzige Kader ist breit genug, man muss ihn nur nutzen. So ne alte Dreckssau, die intern auch mal die Meinung sagt, hätte ich im Sommer aber schon befürwortet.
#
Auch die Frankfurter Adler sind gerupft und flügellahm. Mit Stefan Calozzi, Stefan Aigner, Alexander Hien,    Marc Stendera und dem Brasilianer Anderson beklagt Trainer Armin Veh mehrere Ausfälle ...
#
wer mag geht hin, wer nicht mag nicht. Ich habe z.B. keinerlei Lust, mir bei ca. 0 Grad in einem erwarteten Grottenkick gegen eine langweilige Scheissmannschaft den ***** abzufrieren. Habe ich oft genug gemacht. Kann mich da an ein 1:2 n.V. gg. Duisburg (oder so) erinnern, im alten Stadion, ohne Dach, im Nieselregen. Schönen Dank. [/quote]

Geschüttet, damals hat es geschüttet....
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich finde die finanzielle Handlungsweise von HB richtig.

Investiert wurde auch in der V'ergangenheit, aber nicht in das richtige Personal und dann stellt sich wieder die Frage nach dem Scouting.

Ich bin gegen Notkäufe im Winter. Einzig vorgezogene Transfers finde ich akzeptabel. Ich glaube aber nicht, dass wir solche Transfers bereits in der Pipeline haben.

Man muss solche Spieler immer in der Pipeline haben, d.h. nach meinem Verständnis mehrere interessante, halbwegs realistische Spieler, bei denen man dann für den Fall der Fälle versuchen kann, den Transfer in die Wege zu leiten. An Ji war man ja schon 2x dran. Dass Rode geht, steht auch schon lange fest. Da stellt sich halt die Frage, ob man einen Transfer schon vorziehen kann. Aber es ist auch Hübners Aufgabe, auf solche Fälle vorbereitet zu sein - ist ja nicht so, dass die Wintertransferperiode völlig überraschend kommt. Durch die Pokalerfolge sollte es auch finanziell nicht so schwierig sein - wir hätten ja auch schon in den ersten Runden rausfliegen können. Es kann ja immer mal etwas passieren: übermäßig viele Verletzte für eine Position, ein Topangebot für einen Spieler etc. oder sportlicher Mißerfolg, so dass man relativ kurzfristig reagieren muss.


Frankfurt sollte hungrige junge Spieler holen die schnell, Spiel und kopfbsllstark sind.
#
Und die nichts kosten, aus der Region kommen, hessisch babbeln  und kein Gehalt wollen.
#
Das Risiko eines zweiten Abstiegs innerhalb von nur drei Jahre ist angsichts der Vorrunde durchaus gegeben. Wäre unverantwortlich und fahrlässig nicht zu handeln und neue Leute zu holen und wenns nur irgendwelche Leihspieler wären.
Gibt kaum einen Mannschaftsteil wo man keinen Bedarf hätte. Auf die Rückkehr der Verletzten zur Rückrunde sollte man sich nicht verlassen, aber den Fehler würde man ja schließlich auch nicht das erste mal machen.
#
Eschbonne schrieb:
Komisch komisch. Ihr die könnt, geht nicht hin. Ich der nicht kann (zu weit weg) will hin.  :neutral-face  


Bei Dio ist doch auch schön
#
Hyundaii30 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Afrigaaner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich finde die finanzielle Handlungsweise von HB richtig.

Investiert wurde auch in der V'ergangenheit, aber nicht in das richtige Personal und dann stellt sich wieder die Frage nach dem Scouting.

Ich bin gegen Notkäufe im Winter. Einzig vorgezogene Transfers finde ich akzeptabel. Ich glaube aber nicht, dass wir solche Transfers bereits in der Pipeline haben.


Wuerzburger Adler schrieb es doch bereits - Dass sollte jemand sein, der auf sehr hohem Niveau spielt - Also kein Noteinkauf.


Die Frage ist doch,welcher Verein einen Spieler mit einer Qualität abgibt ,die uns auf Anhieb verstärkt.
Im Winter wird in der Regel eine Menge Geld verbrannt(das ist jetzt ausnahmsweise nicht auf Pyro bezogen)
Ich bleibe dabei,unser Kader ist in der Qualität in der Lage sich aus der Situation zu befreien.




Das haben wir schon öfters  gedacht und haben fast immer die Quittung dafür bekommen.
Es wäre in meinen Augen fahrlässig, wenn man nicht versuchen würde,
wenigstens 1-2 Transfers  für den Sommer vorzubereiten.

Wenn man HB so hört, muss man echt sagen, das man auf der einen eite froh sein kann, das 2016 Schluss ist.

Er sagt zwar immer, das er die Eintracht voran bringen will und in der Bundesliga etablieren will, nur leider entfernen wir uns durch die ständigen
Abstiege immer mehr von den anderen Clubs.

Und nächstes Jahr ist wahrscheinlich der Drecksclub Red Bull leipzig in der
zweiten Liga.
Die kommen leider auch näher und nehmen wieder einem etablierten BL-ligisten den Platz weg, sollten sie dann bald in die erste Bundesliga aufsteigen.

Man kann nicht nur auf wiedergenesene Rückkehrer bauen.

Wenn HB wirklich so aufs Geld fixiert ist, sollte er mit Veh die Saison zuende
spielen auf biegen und brechen.

Danach kann er Reimann oder Funkel zurückholen, die stellen keine
Ansprüche und arbeiten hier für wenig Gehalt.

Ich verstehe dann aber nicht, warum alles dafür getan wurde den anspruchsvollen Trainer Veh zu halten.
HB hätte viel Geld einnehmen können mit einem anderen Trainer und dabei Leistungsträger gut verkaufen können.

Solange HB da ist bleiben wir besser in der zweiten Liga.
Da kann er Geldscheine auf dem Konto zählen, die Fans haben wenig Erwartungen und er kann für wenig Geld Trainer und Spieler holen
und weiterhin schwarze Zahlen schreiben.

Denn wie man an anderen Zweitligisten sieht, kann man auch mit Budgets
von 6-7 Millionen gut in der zweiten Liga leben.
Und das bekommen wir auf jeden Fall hin.


Eine bemerkenswert differenzierte Betrachtung der Dinge.
#
wach schrieb:
eigentlich schon traurig und peinlich, dass zum Achtelfinale nur 15.000 Zuschauer kommen aber 12.000 nach Bordeaux fahren können!


Schon schlimm genug, dass wir uns am Samstag Hoppelheim geben müssen!

Naja hab eh Bronchitis - sonst wäre ich vll sogar noch hingefahren heute  
#
vielleicht blufft HB ja auch nur oder er will sparen, um ein Druckmittel in Verhandlungen mit der Stadt zu haben. So ganz ohne Eigenkapital wäre es halt wenig glaubhaft von einem Stadionneubau zu schwadronieren. Oder er liegt zu Hause lachend unter dem Tisch weil die Presse nicht mal merkt, dass er sie seit 10 Jahren mit den immer selben Floskeln abspeist obwohl die Strukturen inzwischen ganz andere sind und er das gar nicht mehr zu entscheiden hat.

Mir gefallen alle drei Varianten.
#
pipapo schrieb:
Und die nichts kosten, aus der Region kommen, hessisch babbeln  und kein Gehalt wollen.


Und im Zeitalter von Rode dürfen sie nicht die Ambition haben CL spielen zu wollen/müssen ... es sei denn mit der Eintracht.

Und der Vertrag muss eine 15 jährige einseitige Option haben das Eintracht zu gleichen Vertragsbedingungen verlängern kann.


Teilen