>

DfB-Pokal Achtelfinale - Heimspiel gegen Sandhausen: 04.12., 20:30 Uhr.

#
Die Spiele des Achtelfinals werden am 29. September im Rahmen der Sportschau ausgelost. Als Ziehungsleiter wird der Generalsekretär des DFB, Helmut Sandrock, fungieren; als Losfee wird Bundestrainer Joachim Löw die Partien auslosen.

Für das Achtelfinale haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:

Aus der 1. Fußball-Bundesliga:

Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
FC Augsburg
FC Bayern München
Hamburger SV
VfL Wolfsburg
TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04
SC Freiburg

Aus der 2. Fußball-Bundesliga:

1. FC Köln
SV Sandhausen
FC Ingolstadt 04
1. FC Kaiserslautern
1. FC Union Berlin

Aus der 3. Liga:

1. FC Saarbrücken
#
Ich hätte dann gerne wieder ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten.
#
Auswärts aufm Kartoffelacker
#
Ich würd ja gerne den Bayern, Leverkusen und Dortmund aus dem Weg gehen. Im Pokal überwintern wär mal wieder fein.

Ein machbares Heimspiel; von mir aus auch gegen Augsburg, Freiburg oder Hamburg.
#
egal gegen wen, hauptsache Heimspiel!
nur die Bayern nicht, die heben wir uns für Berlin auf
#
Lauternschweine, die Scheisse vom Dom oder Saarbrücken.
#
Auswärts in Kölle und 4:0 gewinnen.
#
auswärtssieg in köln  
#
francisco_copado schrieb:
Ich würd ja gerne den Bayern, Leverkusen und Dortmund aus dem Weg gehen. Im Pokal überwintern wär mal wieder fein.

Ein machbares Heimspiel; von mir aus auch gegen Augsburg, Freiburg oder Hamburg.


dem schließ ich mich an  
#
In Saarbrücken
zuhause gegen Ingolstadt
zuhause gegen lautern

dass wären so meine wunschlose

auf keinen fall gegen bayern, Leverkusen und Dortmund
#
Heimspiel in Lautern
#
10 Vereine aus der ersten Liga sind noch übrig. wenn Ich mich nicht täusche waren in der letzten Saison in der ersten Runde gleich 8 Bundesligisten ausgeschieden. Sprich: Es wird deutlich schwerer bis ins Finale zu kommen. Mein Wunschlos wäre ein Heim/Auswärtsspiel gegen die Union. Seit dem sie sich gegenüber uns im Auswärtsspiel in der 2. Liga loayal gezeigt haben finde Ich sie noch sympatischer als vorher. Oder so ein richtiges Derby gegen Lauter würde sicherlich für ein volles Haus sorgen.
#
eintrachtffm90 schrieb:
In Saarbrücken
zuhause gegen Ingolstadt
zuhause gegen lautern

dass wären so meine wunschlose

auf keinen fall gegen bayern, Leverkusen und Dortmund


wär mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.Gründe? Der Finalist nimmt nicht mehr automatisch in der El teil,die Gewinnausschüttung im DFB-Pokal ist relativ bescheiden,Belastung der Spieler ist ohnehin sehr hoch,die Liga geht vor,öhm,was war da noch....
Ok,ich hätte gern das wir IMMER gewinen,das wir Pokalsieger werden,da auswärts die Bauern mit 1:3 bestrafen,die Zecken zu Hause mit 4:0 ausm Stadion schiessen und uns für die Cl qualifizieren.Bin ja bescheiden.
Mal im Ernst: der Stellenwert des Pokals hat doch sehr darunter gelitten das der Finalist nicht mehr in der El-Quali ist,national gesehen ist es dennoch etwas "wert" in Berlin dabei zu sein,und wer da hin will muss auch mal "Grosse" schlagen wie den BvB,die Bayern oder Leverkusen.Und das traue ich der Mannschaft zu.Von daher,lasst sie kommen.
#
JoeSkeleton schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
In Saarbrücken
zuhause gegen Ingolstadt
zuhause gegen lautern

dass wären so meine wunschlose

auf keinen fall gegen bayern, Leverkusen und Dortmund


wär mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.Gründe? Der Finalist nimmt nicht mehr automatisch in der El teil,die Gewinnausschüttung im DFB-Pokal ist relativ bescheiden,Belastung der Spieler ist ohnehin sehr hoch,die Liga geht vor,öhm,was war da noch....
Ok,ich hätte gern das wir IMMER gewinen,das wir Pokalsieger werden,da auswärts die Bauern mit 1:3 bestrafen,die Zecken zu Hause mit 4:0 ausm Stadion schiessen und uns für die Cl qualifizieren.Bin ja bescheiden.
Mal im Ernst: der Stellenwert des Pokals hat doch sehr darunter gelitten das der Finalist nicht mehr in der El-Quali ist,national gesehen ist es dennoch etwas "wert" in Berlin dabei zu sein,und wer da hin will muss auch mal "Grosse" schlagen wie den BvB,die Bayern oder Leverkusen.Und das traue ich der Mannschaft zu.Von daher,lasst sie kommen.


Soweit Ich es weiß gilt die Reglung ab 2014. Sprich: Diese Saison kann man im Finale gegen die Bayern oder Dortmund auch verlieren. Und auch wenn es wenig Kohle gibt: Immerhin gibt es die und es ist eine gute Möglichkeit sich gegen andere Vereine die man nicht im Bundesligalltag antrifft zu messen. Ich bin ein absoluter Pokal-Fan und unser Kader ist auch in der breite Mittlerweile so stark genug das Spieler aus der 2. Reihe eine Chance bekommen können um zu spielen.
#
Meine Wunschauslosung:

SGE-Sandhausen
Schalke-BVB
Leverkusen-Bayern
Freiburg-Hoffenheim
Augsburg-Wolfsburg
Saarbrücken-Ingolstadt
Union-Kaiserslautern
Köln-HSV

Fettdruck=Wunschsieger
#
JoeSkeleton schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
In Saarbrücken
zuhause gegen Ingolstadt
zuhause gegen lautern

dass wären so meine wunschlose

auf keinen fall gegen bayern, Leverkusen und Dortmund


wär mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.Gründe? Der Finalist nimmt nicht mehr automatisch in der El teil,


ähm, nein! Das gilt erst aber der Saison 2015/16. Vorher nimmt der Pokalfinalist noch teil. Und genau das sollte unser Ziel sein.
#
JoeSkeleton schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
In Saarbrücken
zuhause gegen Ingolstadt
zuhause gegen lautern

dass wären so meine wunschlose

auf keinen fall gegen bayern, Leverkusen und Dortmund


wär mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.Gründe? Der Finalist nimmt nicht mehr automatisch in der El teil,die Gewinnausschüttung im DFB-Pokal ist relativ bescheiden,Belastung der Spieler ist ohnehin sehr hoch,die Liga geht vor,öhm,was war da noch....
Ok,ich hätte gern das wir IMMER gewinen,das wir Pokalsieger werden,da auswärts die Bauern mit 1:3 bestrafen,die Zecken zu Hause mit 4:0 ausm Stadion schiessen und uns für die Cl qualifizieren.Bin ja bescheiden.
Mal im Ernst: der Stellenwert des Pokals hat doch sehr darunter gelitten das der Finalist nicht mehr in der El-Quali ist,national gesehen ist es dennoch etwas "wert" in Berlin dabei zu sein,und wer da hin will muss auch mal "Grosse" schlagen wie den BvB,die Bayern oder Leverkusen.Und das traue ich der Mannschaft zu.Von daher,lasst sie kommen.


diese Regelung ist soweit ich weiß erst ab der saison 2015/2016 also wäre es schon schön durch den dfb pokal nochmal nach europa zu kommen ^^
außerdem is es immerhin ein pokal den man gewinnen kann und eine nette geldsumme kommt auch nebenbei noch in die kasse je weiter man kommt, sollte genug anreiz sein
#
Was hast du gegen einen Ausflug nach Berlin ??
zumal die neue Regelung wirklich erst ab 2015/16 greift !
Der Finalist nimmt aber nur an der Europaliga  teil wenn der Pokalsieger Campions- League  spielt oder seinen EL -Platz über die Liga schon inne hat .  
#
Adlerfeder1 schrieb:
Der Finalist nimmt aber nur an der Europaliga  teil wenn der Pokalsieger Campions- League  spielt
ja
oder seinen EL -Platz über die Liga schon inne hat
nein
#
sturmschatten schrieb:
Ich hätte dann gerne wieder ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten.


Von der Historie her müsste es ja S06 oder Köln werden, am liebsten wären mir aber Ingolstadt oder Sandhausen zuhause


Teilen