Moin, hätte da mal eine Frage bezüglich eines Wechsels jetzt in der Winterpause. Man musste sich ja bis gestern abmelden, wenn man den Verein wechseln will ohne dann beim neuen Klub gesperrt zu sein. Also habe ich gestern die Abmeldung von meinem alten Verein per Post abgeschickt (mit Beleg). Nun habe ich morgen ein Hallenturnier und wollte mal fragen, ob ich da überhaupt noch mitspielen kann. Die Abmeldung wird wahrscheinlich erst morgen oder am Montag beim Vorstand ankommen und mein Trainer meint/glaubt, dass ich morgen spielen kann. Könnte es dann nicht passieren, dass ich später gesperrt werde, weil ich nach dem 1.1. für meinen alten Verein gespielt habe? Danke schon mal.
Wir hatten auch mal so einen Fall bei uns... Wir haben dann einfach bei der Tunierleitung gefragt und die meinten,dass man im Notfall nachträglich eine Gastspielerlizenz beantragen könnte, also für deinen alten Verein...
hef_94 schrieb: Wir hatten auch mal so einen Fall bei uns... Wir haben dann einfach bei der Tunierleitung gefragt und die meinten,dass man im Notfall nachträglich eine Gastspielerlizenz beantragen könnte, also für deinen alten Verein...Aber ob das stimmt,weiss ich nicht.Gab wedenfalls keine Probleme im Nachhinein
Puh schwere Frage, ich bin zwar Spielausschussvorsitzender bei uns im Verein aber so genau kann ich die Frage nicht beantworten. Meine persönliche Einschätzung aber wäre, dass ich an deiner Stelle lieber auf das Turnier verzichten würde, denn es zählt ja der Poststempel als Abmeldungsdatum. Ich will deinem Trainer ja nichts unterstellen, aber wenn du spielst und es sich dann rausstellt, dass du gesperrt werden würdest, macht ja ein Wechsel für dich keinen Sinn mehr und dein jetziger Verein könnte dich somit leichter zum Bleiben überreden.
Aber am Ende musst du selbst entscheiden was du machst.
Bin mir sicher, dass mein Trainer mich nicht absichtlich spielen lässt, damit ich später gesperrt bin. Er war es sogar, der mir dazu geraten hat höherklassig zu spielen. Auch wenn er wollte, dass ich bis zum Sommer bleibe.
Das mit der Gastspielerlizens habe ich auch gehört. Dass man die im nachhinein beantragen kann, falls es Probleme gibt, ist mir neu.
SGE_PP schrieb: Bin mir sicher, dass mein Trainer mich nicht absichtlich spielen lässt, damit ich später gesperrt bin. Er war es sogar, der mir dazu geraten hat höherklassig zu spielen. Auch wenn er wollte, dass ich bis zum Sommer bleibe.
Das mit der Gastspielerlizens habe ich auch gehört. Dass man die im nachhinein beantragen kann, falls es Probleme gibt, ist mir neu.
Also soweit ich die Satzung kenne darfst du nicht mehr für deinen alten Verein spielen.
Wenn dir dein Verein keine Freigabe gibt bist du eh bis Sommer gesperrt, hoffe du hast das vorher abgeklärt.
hätte da mal eine Frage bezüglich eines Wechsels jetzt in der Winterpause.
Man musste sich ja bis gestern abmelden, wenn man den Verein wechseln will ohne dann beim neuen Klub gesperrt zu sein. Also habe ich gestern die Abmeldung von meinem alten Verein per Post abgeschickt (mit Beleg). Nun habe ich morgen ein Hallenturnier und wollte mal fragen, ob ich da überhaupt noch mitspielen kann. Die Abmeldung wird wahrscheinlich erst morgen oder am Montag beim Vorstand ankommen und mein Trainer meint/glaubt, dass ich morgen spielen kann. Könnte es dann nicht passieren, dass ich später gesperrt werde, weil ich nach dem 1.1. für meinen alten Verein gespielt habe?
Danke schon mal.
Meine persönliche Einschätzung aber wäre, dass ich an deiner Stelle lieber auf das Turnier verzichten würde, denn es zählt ja der Poststempel als Abmeldungsdatum.
Ich will deinem Trainer ja nichts unterstellen, aber wenn du spielst und es sich dann rausstellt, dass du gesperrt werden würdest, macht ja ein Wechsel für dich keinen Sinn mehr und dein jetziger Verein könnte dich somit leichter zum Bleiben überreden.
Aber am Ende musst du selbst entscheiden was du machst.
Also soweit ich die Satzung kenne darfst du nicht mehr für deinen alten Verein spielen.
Wenn dir dein Verein keine Freigabe gibt bist du eh bis Sommer gesperrt, hoffe du hast das vorher abgeklärt.