>

Gesellschaftsspiele

#
Pünktlich zu Silvester mal die Frage, welche Brett-, Gesellschafts- oder Kartenspiele ihr gerne rausholt? Irgendwelche Favoriten oder Neuheiten, die ihr empfehlen könnt?

Ich mache einfach mal den Anfang mit Phase 10:
Mittlerweile ziemlich populäres Kartenspiel, bei dem es darum geht nach und nach verschiedene Phasen (z.B. zwei Drillinge) mit den eigenen Karten zu bekommen. Klingt einfach, kann einen aber zum Verzweifeln bringen. Gibt es z.B. bei Amazon für knapp 10 Euro.

Mein aktuelles Lieblingsspiel ist Nobody is perfect:
Jeder nimmt sich einen Zettel und einen Stift und schreibt zu diversen Fragen Antwortmöglichkeiten. Eine Frage ist z.B. Was ist ein/eine Huka? Jeder schreibt seine Antwort auf und gibt sie dem Fragensteller. Alle Antworten + die richtige Antwort werden vorgelesen und wer dann richtig tippt (oder seine Mitspieler reinlegen konnte) darf auf dem Brett nach vorne fahren. Klingt sehr kompliziert, macht aber unglaublich viel Spaß und sorgt vor allem für lustige Stunden. Bei Amazon für 26,95 Euro zu haben.

Und nun seid ihr dran  
#
Phase 10 ist Weltklasse. Auch die Master-Edition von Phase 10 hat was. Spielen wir daheim mindestens 3x die Woche.

Da unsere kleine zu Weihnachten "Twister" geschenkt bekommen hat, werden wir das am Silvesterabend auch mal auspacken
#
Bin etwas zwiegespalten, was die Master-Variante von Phase 10 angeht. Es gibt schwierigere Phasen, aber dafür auch viel mehr Joker und dadurch wird das Spiel zu einfach.
#
Wenn die Party langweilig ist, hier meine Empfehlung.
#
Risiko!

Das kann aber auch schonmal die ganze nacht gehen..
#
Nobody's perfect ist spitzemäßig! Was auch nicht schlecht ist, ist Activity oder der Klassiker Tabu.
#
Phase 10 macht süchtig!!

tabu ist auch nicht schlecht.
#
Bluff
#
Risiko Deluxe geht immer,

wer es komplexer mag dem sei Axis&Allies ans Herz gelegt.

Sind zwar keine typischen Silvesterspieler, aber vielleicht ein anderes Mal.
#
HessiP schrieb:
Sind zwar keine typischen Silvesterspieler, aber vielleicht ein anderes Mal.

Es muss ja auch kein typisches Silvesterspiel sein. Hatte das nur geschrieben, weil ich von vielen weiß, dass sie den Silvesterabend zum Spielen verwenden.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Phase 10 macht süchtig!!

tabu ist auch nicht schlecht.

Je später desto lustiger  
#
Knueller schrieb:
Nobody's perfect ist spitzemäßig! Was auch nicht schlecht ist, ist Activity oder der Klassiker Tabu.

mit dir spielt doch eh keiner
#
Für größere Gruppen: Ultimate Werewolf!  [img]http://www.ben-newman.de/smilie/characters/adoptweregrey1as.gif [/img]
#
Ich spiele wahnsinnig gern mit meiner Familie UNO
#
Letztens mal wieder den alten Klassiker Monopoly ausgepackt. Mit den richtigen Mitspielern macht das einfach Spaß  
#
Halli Galli, bis die hand bricht
#
adleralder schrieb:

Solange Frauen dabei sind, wird das nicht mehr gespielt - zu große Verletzungsgefahr durch Fingernägel
#
francisco_copado schrieb:
adleralder schrieb:

Solange Frauen dabei sind, wird das nicht mehr gespielt - zu große Verletzungsgefahr durch Fingernägel

Ooooh ja.

Früher haben wir das auch ab und an gespielt.....vor gaanz langer Zeit.
Bis die Nägel immer länger wurden.

Teilen