Letztens ist bei uns die Sicherung rausgeflogen.Seitdem läuft der PC meiner Freundin nicht mehr (rund). Man kann ihn zwar starten,nur kommt dann der Bildschirm "Es gab ein Problem beim herunterfahren ihres PC's..." und ich habe die Möglichkeit via mehrerer Optionen Windows wieder zu starten. Sobald ich eine der Optionen auswähle,fängt zwar der Windows-Startvorgang an,hört aber ebenso schnell wieder auf.Danch bin ich dann wieder auf der "Es gab ein Problem..." Seite.
Ich hoffe mal,dass der ein oder andere Experte verstanden hat,was ich meine und mir helfen kann.
Die Windows XP-CD habe ich leider nicht hier.Nur 98 und Vista.
Könnte ich von meinem PC (einfach) eine Windows XP Boot-CD erstellen? Habe mal im Netz geschaut,aber irgendwie haben die Programme nicht gefunzt bzw. ich war zu wenig PC-Insider
Bei mir ist auch mal die Sicherung rausgeflogen. Folge war, dass das irgendwelche Spannungswandler auf dem Mainboard kaputt waren und zu allem Überfluss hat das Netzteil auch was abgekommen hatte.
Hast Du es mal mit einem protokollierten Hochfahren versucht ? Dort erkennst Du ganz einfach, an welcher Stelle, d.h. bei welchem Treiber Dein System die Grätsche macht.
Kannst Du uns mal Dein genauer System posten, d.h. Mainboard Modellnummer, hersteller, RAM-Hersteller, Graka, Soundkarte, Festplatte, Netzteil...
Könnte das Netzteil sein, dass einen Schlag weg bekommen hat. In diesem Falle bootet der Rechner meist noch bis an eine bestimmte Stelle, an der den Treiber der Komponente lädt, die womöglich mit zu wenig Strom betroffen ist (Speichertreiber, Chipsatztreiber, Graka Treiber, Soundkarten Treiber, etc.). Ist aber eher ein wage Vermutung von mir.
Sollte ein RAM defekt sein, bekommst Du meist einen BlueScreen, den Du länger siehst, da das System vesucht einen Dump zu erzeugen - und dafür benötigt er einige Zeit.
Gib uns erst einmal die genauen Daten Deines System und fahre den Rechner im protokollierten Zustand nach oben (kannst Du im Bootmenu auswählen).
Shmiddy schrieb: Bei mir ist auch mal die Sicherung rausgeflogen. Folge war, dass das irgendwelche Spannungswandler auf dem Mainboard kaputt waren und zu allem Überfluss hat das Netzteil auch was abgekommen hatte.
Das klingt plausibel. Sowas kannst Du unterbinden, in dem Du Dir ein hochwertiges Netzteil kaufst. Die haben meist einen Unter- bzw. Überspannungsschutz implementiert. Außerdem sparst Du mit hochwertigeren Netzteilen Strom, weil die Verlustleistung dort i.d.R. geringer ist, als bei den ganzen China-Schrott Modellen...
Letztens ist bei uns die Sicherung rausgeflogen.Seitdem läuft der PC meiner Freundin nicht mehr (rund).
Man kann ihn zwar starten,nur kommt dann der Bildschirm "Es gab ein Problem beim herunterfahren ihres PC's..." und ich habe die Möglichkeit via mehrerer Optionen Windows wieder zu starten.
Sobald ich eine der Optionen auswähle,fängt zwar der Windows-Startvorgang an,hört aber ebenso schnell wieder auf.Danch bin ich dann wieder auf der "Es gab ein Problem..." Seite.
Ich hoffe mal,dass der ein oder andere Experte verstanden hat,was ich meine und mir helfen kann.
Die Windows XP-CD habe ich leider nicht hier.Nur 98 und Vista.
Könnte ich von meinem PC (einfach) eine Windows XP Boot-CD erstellen?
Habe mal im Netz geschaut,aber irgendwie haben die Programme nicht gefunzt bzw. ich war zu wenig PC-Insider
Falls ja, steht da auch ein STOP-Code, der bei der Ursachenforschung hilft.
Um eine XP-Boot-CD solltest Du Dich aber am besten schon mal bemühen, die braucht man für die meisten Reparaturvorgänge.
ja,Bluescreen erscheint - aber nur für gefühlte 2ms.Der ist so schnell wieder weg- da kann ich leider gar nicht erkennen
Auch, wenn Du versuchst, im abgesicherten Modus zu starten ?
egal welcher modus - es passiert immer das gleiche (wie bei täglich grüßt das Murmeltier)
Also - Laptop umdrehen, die meistens 2-4 kleinen Schrauben rausdrehen und den RAM einmal rausnehmen und wieder einsetzen.
Auch bei dem Modus, wo Du bis zur Eingabeaufforderung kommst ?
Falls der geht, versuche doch dann dort mal ein chkdsk /f
Kannst Du uns mal Dein genauer System posten, d.h. Mainboard Modellnummer, hersteller, RAM-Hersteller, Graka, Soundkarte, Festplatte, Netzteil...
Könnte das Netzteil sein, dass einen Schlag weg bekommen hat. In diesem Falle bootet der Rechner meist noch bis an eine bestimmte Stelle, an der den Treiber der Komponente lädt, die womöglich mit zu wenig Strom betroffen ist (Speichertreiber, Chipsatztreiber, Graka Treiber, Soundkarten Treiber, etc.). Ist aber eher ein wage Vermutung von mir.
Sollte ein RAM defekt sein, bekommst Du meist einen BlueScreen, den Du länger siehst, da das System vesucht einen Dump zu erzeugen - und dafür benötigt er einige Zeit.
Gib uns erst einmal die genauen Daten Deines System und fahre den Rechner im protokollierten Zustand nach oben (kannst Du im Bootmenu auswählen).
Das klingt plausibel. Sowas kannst Du unterbinden, in dem Du Dir ein hochwertiges Netzteil kaufst. Die haben meist einen Unter- bzw. Überspannungsschutz implementiert. Außerdem sparst Du mit hochwertigeren Netzteilen Strom, weil die Verlustleistung dort i.d.R. geringer ist, als bei den ganzen China-Schrott Modellen...