Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eins Acer Aspire Notebooks. Super Gerät. Einziger Punkt, der mich stört, ist das Touchpad. Meistens habe ich ne Maus dran, da lässt es sich durch einen einfachen Tastendruck austellen, das is prima.
Wenn ich mal keine Maus dran habe, muss es aber an sein. Jetzt mein Problem:
Acer hat die Tolle Funktion eingebaut, bei einer gewissen "Fingerkombination" - Mit dem Finger einen Kreis machen und nach rechts oder links ziehen(oder so ähnlich) - die Schriftgröße im Browser zu ändern. Das ist so ne blöde Kombi, dass ich sie nie bewusst hinbekomme sondern nur dann, wenn ich es nicht will. Sprich, ich nutze das Touchpad zum Mauszeigerbewegen und auf einmal hat mein Bildschirm ne andere Schriftgröße.
Ich weiß, wie man es manuell zurück ändern kann, dennoch stört es mich.
Frage: Kann man diese Funktion am Touchpad ausstellen, ohne das Touchpad komplett zu deaktivieren?
Google spuckt übrigens auch nichts aus. Leider habe ich die Bedienungsanleitung gerade nicht zur Hand, hatte aber auch dort schon geschaut und nichts gefunden.
Super Gerät.
Einziger Punkt, der mich stört, ist das Touchpad. Meistens habe ich ne Maus dran, da lässt es sich durch einen einfachen Tastendruck austellen, das is prima.
Wenn ich mal keine Maus dran habe, muss es aber an sein.
Jetzt mein Problem:
Acer hat die Tolle Funktion eingebaut, bei einer gewissen "Fingerkombination" - Mit dem Finger einen Kreis machen und nach rechts oder links ziehen(oder so ähnlich) - die Schriftgröße im Browser zu ändern.
Das ist so ne blöde Kombi, dass ich sie nie bewusst hinbekomme sondern nur dann, wenn ich es nicht will. Sprich, ich nutze das Touchpad zum Mauszeigerbewegen und auf einmal hat mein Bildschirm ne andere Schriftgröße.
Ich weiß, wie man es manuell zurück ändern kann, dennoch stört es mich.
Frage: Kann man diese Funktion am Touchpad ausstellen, ohne das Touchpad komplett zu deaktivieren?
Wer weiß Bescheid?
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=418282
Evtl. hilft dir da ein Kommentar
Hört sich vielversprechend an, habs mal ausprobiert.
Jetzt muss ich nur noch ungewollt diese Bewegung ausführen
Danke, das wird dann Möglichkeit 2
Ja...schon..aber
Man kann auch STRG + +/-
Trotzdem danke!
Vielen Dank
Lösung:
about:config in die Adresszeile eingeben, bei Filter nach "zoom" suchen und bei "browser.zoom.full" den Wert von true auf false stellen.