>

Erfahrungen mit Upgradekit von Vista auf Windows 7 für Laptop und PC die im Sommer/Herbst 2009 gekauft wurden

#
Ich habe mir letztes Jahr August einen neune Laptop zugelegt der mit Vista Home Premium ausgestattet war/ist.
Für diesen Laptop kann ich gratis* über den Hersteller (Samsung) eine äquivalente Windows 7 Version beziehen.

Dieses Angebot gilt glaube ich für fast alle letztes Jahr zwischen Juni und Dezember gekauften PC und Laptop.
Das Upgrade auf Windows 7 muss man zwischen dem 01.12.2009 und dem 31.01.2010 bestellen.

Ich Depp ging bis letzte Woche davon aus, dass das problemlos über die Bühne gehen würde  

Die dem Kauf beilegte Broschüre enthält eine Webadresse über die die bestellung abgewickelt werden soll die man getrost in die Tonne treten kann:
http://www.samsung.com/de/win7/

Ich habe etwa eine halbe Stunde benötigt, um auf der Samsung Seite einen Link für die Bestellung des Upgrades zu finden!!

Die Seite für die Bestellung selbst ist so langsam und zäh, dass ich unterstelle, dass die Seite beabsichtigt gebremst wird. So etwas lahmes und widerspenstiges zu programmieren, ist eine echte Herausforderung!!

Die Bestellung selbst konnte von mir die ersten 10 Versuche nicht abgeschickt werden, weil jedes mal noch etwas gefehlt hat. Einige Felder auf der Seite werden erst freigeschaltet/hinzugefügt, wenn gewisse Eingaben getätigt wurden und werden überhaupt nur wirksam, wenn alle Felder der Seite in der exakten Reihenfolge ausgefüllt werden!

Sprich: Wenn ich schon mal unten meine Adresse eingebe, während meine Frau noch die Rechnung zur Eingabe des Kaufdatums sucht, kann die Bestellung nciht abgeschickt werden...

Insgesamt konnte ich an drei Abenden die Bestellung nicht abschicken, weil das Feld zur Auswahl des vorhandenen Betriebssystems mior keine Auswahl zuließ und auch automatisch nicht korrekt gefüllt wurde.

Mein Fazit:
Die versuchen alles, um einen vom Erwerb des Upgrades abzuhalten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin ich einfach zu blöd dafür?
Ist das nur bei Samsung so?

* Gratis bedeutet 19€ für Verpackung und Versand!
#
Du bist jedenfalls nicht der einzige mit dem Problem.

Klick

Kann nur sagen, dass es bei mir und Lenovo einwandfrei geklappt hat.

Teilen