>

"Elektrokonzertbesuch" mit 15?

#
Gude,
ich würde gerne auf ein "Elektrokonzert" in der Jahrhunderhallt.Allerding fängt dies erst um 22:00 an, ich bin 15 und ich würde mit meiner Clique gehen wollen. Meine Eltern erlauben das auch alles, allerding weiß ich nciht ob es nicht eine Ausweiskontrolle bei so einem Konzert gibt. Gibt es etwas, was ich tun kann? Oder kann ich auch so aufs Konzert?
Danke euch!
#
Ist jemand über 18 dabei, dem deine Eltern einen Wisch schreiben könnten, wo draufsteht dass sie dich ihm anvertrauen?
#
Bisher noch nicht..
#
dann haste keine Chance
#
Für sowas hatte ich immer einen "nachgebesserten" Schülerausweis!

Ansonsten such mal hier:

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/root.html
#
Okay, kann zu..
Danke euch!
#
just do it!
#
Was bitte ist denn ein "elektrokonzert? MGMT oder was?
Oder ist das ne ganz normale party wo elektronische musik gespielt wird?
Im zweiten fall kannst du das mit 15 im Normalfall absolut vergessen, denn bei Partyz, grade im drogentechnisch stark verseuchten elektro, gibts dann auf jeden Fall Tuersteher, die sich die sache ganz genau anschauen...und ganz sicher keinen reinlassen der eindeutig unter 18 ist!

Bei Konzerten, die nicht die ganze nacht gehen und der Fokus nicht auf Drogen und Alk liegen, kann ich mir schon eher vorstellen, dass ihr reingelassen werdet.
#
marcelninho85 schrieb:
Was bitte ist denn ein "elektrokonzert?

Das habe ich mich auch gefragt....
#
Wahrscheinlich will er zu Paul Kalkbrenner.
#
junge, geh zu deiner schule ins buero, sag du willst ein neuen schueler ausweis, dann geben die dir einen papierlappen(dein neuen ausweis,) dann nimmst du einen kugelschreiber den du weg radieren kannst fuellst alles richtig aus, und dann bekommste nen stempel, und dann kannst du alles aendern wie du willst!

junge, junge....
#
neeko schrieb:
Wahrscheinlich will er zu Paul Kalkbrenner.

Wenn das so ist würde ich alles mögliche probieren um da hinzukommen  

Ich war in Heidelberg am 11.12 gewesen und kann nur sagen es lohnt sich. Aber ich muss dich darauf hinweisen das dort sehr genau nach dem Alter geschaut wird. Unter 18 hast du eh keine Chance. Ein Schülerausweis wird dir auch nichts bringen.
#
bornheimistmacht schrieb:
junge, geh zu deiner schule ins buero, sag du willst ein neuen schueler ausweis, dann geben die dir einen papierlappen(dein neuen ausweis,) dann nimmst du einen kugelschreiber den du weg radieren kannst fuellst alles richtig aus, und dann bekommste nen stempel, und dann kannst du alles aendern wie du willst!

junge, junge....

Also ich habe noch keine Party gesehen, wo sich der Türsteher bei Zweifeln im Alter mit dem Schülerausweis zufrieden gibt.
#
unità-aquila schrieb:
Gude,
ich würde gerne auf ein "Elektrokonzert" in der Jahrhunderhallt.Allerding fängt dies erst um 22:00 an, ich bin 15 und ich würde mit meiner Clique gehen wollen. Meine Eltern erlauben das auch alles, allerding weiß ich nciht ob es nicht eine Ausweiskontrolle bei so einem Konzert gibt. Gibt es etwas, was ich tun kann? Oder kann ich auch so aufs Konzert?
Danke euch!

Im Normalfall gibt es für Konzerte keine Beschränkung des Jugendschutzgesetzes
http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/diskotheken_und_konzerte/dok/36.php

Allerdings können Behörden gesonderte Bestimmungen erlassen. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich einfach mal beim Veranstalter nachfragen, bevor ihr da umsonst Karten kauft.

Wenn das ganze aber eher als Tanzveranstaltung geplant ist sähe das schon wieder anders aus, steht aber auch in dem Link.

Teilen