>

Amsterdam war gestern, Prag ist heute

#
http://www.welt.de/politik/ausland/article5784717/Tschechien-wird-zu-Europas-Drogenparadies.html

Laut eines neuen Gesetzes, ist die Drogenpolitik in Tschechien äußerst liberal geworden, was mMn total gegen den derzeitigen Trend der allgemeinen Politik in der EU geht.

Auch Dänemark beschäftigt sich mit dieser Thematik, des Geldes wegen.  

http://www.welt.de/politik/ausland/article4611230/Kopenhagen-will-mit-Haschisch-handeln.html

Das Thema gibt es ja immer wieder mal, doch die Umsetzung in solche Gesetzte ist neu.

Was sagt ihr zu diesen Ansätzen, sinnvoll, Schritt in die richtige oder falsche Richtung? Vielleicht die Lösung der Wirtschaftskrise?
#
Legalize Bratapfel!
#

da weiss ich ja, wo ich meinen nächsten kurzurlaub mache  
#
THC gehört legalisiert, aber härtere Drogen, die auch gesundheitsschädigend sind, sollte man lieber nicht legalisieren.
#
Mainhattan00 schrieb:
THC gehört legalisiert, aber härtere Drogen, die auch gesundheitsschädigend sind, sollte man lieber nicht legalisieren.


Entweder Alkohol auch verbieten oder Hasch/Marihuana legalisieren....
#
Da wir eine schwarz/gelbe Regierung haben erübrigt es sich darüber nachzudenken Hasch zu legalisieren.
#
titali schrieb:
Da wir eine schwarz/gelbe Regierung haben erübrigt es sich darüber nachzudenken Hasch zu legalisieren.


Wenn eine Regierung in Deutschland sowas machen könnte, dann wäre das diese.
Sie bräuchte wegen der Legalisierung keine Befürchtungen zu haben, ihre Wähler zu verlieren. Und der Gebrauch von Haschisch verrät längst nichts mehr über die politische Gesinnung. Jede Menge Rechte kiffen wie die Weltmeister.

Die SPD und die Grünen aber würden damit alle Befürchtungen der Biedermänner in diesem Land bestätigen und sich um diesen Teil ihrer Wählerschaft bringen.
#
@ Pedro

Die SPD hat noch Wähler?    
#
SGE_Werner schrieb:
@ Pedro

Die SPD hat noch Wähler?      


Ich meinte: wenn sie welche hätte...  
#
Pedrogranata schrieb:
titali schrieb:
Da wir eine schwarz/gelbe Regierung haben erübrigt es sich darüber nachzudenken Hasch zu legalisieren.


Wenn eine Regierung in Deutschland sowas machen könnte, dann wäre das diese.
Sie bräuchte wegen der Legalisierung keine Befürchtungen zu haben, ihre Wähler zu verlieren. Und der Gebrauch von Haschisch verrät längst nichts mehr über die politische Gesinnung. Jede Menge Rechte kiffen wie die Weltmeister.

Die SPD und die Grünen aber würden damit alle Befürchtungen der Biedermänner in diesem Land bestätigen und sich um diesen Teil ihrer Wählerschaft bringen.  


Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass die FDP dem Ganzen gar nicht so abgeneigt ist.

Ach und die Grünen wollen damit nur jungen Wähler fangen. Als sie aber gemerkt haben, dass es kaum junge Wähler gibt, haben sie es gelassen  ,-)
#
Bishop-Six schrieb:
Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass die FDP dem Ganzen gar nicht so abgeneigt ist.


Domain:   www.bekifft-f*cken.de
Domaininhaber:   Junge Liberale Schleswig-Holstein e.V.

sind aber keine inhalte mehr hinterlegt...
#
Sehr interessant...
Prag also...
Was ich hier wieder durchs Eintrachtforum lerne.  

Aber: dass die FDP bzw. Teile davon für die Freigabe von Marihuana ist, wusste ich auch schon vorher.
#


Der Guido ist schon verdächtig relaxt...
#
ghostinthemachine schrieb:
Legalize Grenzsteine!


   
#
Bishop-Six schrieb:
Laut eines neuen Gesetzes, ist die Drogenpolitik in Tschechien äußerst liberal geworden, was mMn total gegen den derzeitigen Trend der allgemeinen Politik in der EU geht.

Das ist keine Wahrheit!!!!!

Drogen sind kein neue. Bis jetzt ist in Gesezt aufgeschrieben, Menge Drogenbesitz weniger als wenig ist fuer Eigenbedarf erlaubt. Es wird nur puenktlich wieviel Gramm. Mit andere Worte haben eins Joint bei sich erlaubt ist. Ich bin ueberzeugt, aehnlich Gesetzt ist auch im Deutschland, sonst waere fast alle Teanager 15 - 19 Jahren im Gefaengnis. Es geht darueber, wenn hat jemand bei sich (z.b.S. auf Diskothek) eine Zigarete eines Marihuana, damit er beendetet nicht im Gefaengnis, das alles, nichts mehr, wer verkaufen, selbstaendig ist es das die Straftat!!
Marihuana pflanzen, Drogen herstellen und verkaufen ist im Tschechien immer, staendig die Straftat!! Kein Niederland!!!!!
Im neue Gesetzt, es geht nur darueber, frueher hatten eine Richter inoffiziel Tabelle mit Menge, jetzt ist alles im Gesetzt, das ist alles!!
Wir sind voll standard EU-Land mit aehnlich Mentalitaet des Deutschlands!!
#
Kollersfan schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Laut eines neuen Gesetzes, ist die Drogenpolitik in Tschechien äußerst liberal geworden, was mMn total gegen den derzeitigen Trend der allgemeinen Politik in der EU geht.

Das ist keine Wahrheit!!!!!

Drogen sind kein neue. Bis jetzt ist in Gesezt aufgeschrieben, Menge Drogenbesitz weniger als wenig ist fuer Eigenbedarf erlaubt. Es wird nur puenktlich wieviel Gramm. Mit andere Worte haben eins Joint bei sich erlaubt ist. Ich bin ueberzeugt, aehnlich Gesetzt ist auch im Deutschland, sonst waere fast alle Teanager 15 - 19 Jahren im Gefaengnis. Es geht darueber, wenn hat jemand bei sich (z.b.S. auf Diskothek) eine Zigarete eines Marihuana, damit er beendetet nicht im Gefaengnis, das alles, nichts mehr, wer verkaufen, selbstaendig ist es das die Straftat!!
Marihuana pflanzen, Drogen herstellen und verkaufen ist im Tschechien immer, staendig die Straftat!! Kein Niederland!!!!!
Im neue Gesetzt, es geht nur darueber, frueher hatten eine Richter inoffiziel Tabelle mit Menge, jetzt ist alles im Gesetzt, das ist alles!!
Wir sind voll standard EU-Land mit aehnlich Mentalitaet des Deutschlands!!  


Mmhh, ok da ist jemand nicht begeistert. Aber stand da eben in diesen Zeitungsartikeln oben.

Ich geb zu, vielleicht ein wenig reißerisch geschrieben, dennoch finde ich den Ansatz ganz vernünftig (unmündiger Mensch usw...)

Und die Mentalität Deutschlands finde ich jetzt nicht unbedingt in allen Sachen erstrebenswert  ,-)
#
Nachtrag:

In Bayern kommst du ins Gefägnis, wenn du 1 Gramm Marihuana besitzt. Egal ob Dealer oder nicht. Ich sprech aus Erfahrung...

Das sollte Tschechien definitiv nicht anstreben.
#
Bishop-Six schrieb:
Nachtrag:

In Bayern kommst du ins Gefägnis, wenn du 1 Gramm Marihuana besitzt. Egal ob Dealer oder nicht. Ich sprech aus Erfahrung...

Das sollte Tschechien definitiv nicht anstreben.


Sind in Bayern alle Teenager ins Gefaegnis oder sind so sauber, auf Diskothek kein Joint   ?
Artikel ist typisch Boulvar, noch mehr wie Bild. Sie schreiben, dass es Joint sich rauchen darf, deshalb wir sind Niederland           .
Sei der Author war nie in Amsterdam weder in Prag oder er ist ein Luegner. Welcher kann vielen Deutschen zu den Probleme im Tschechien bekommen!!
Wenn findet er Koffeshop im Prag, er bekommt dafuer Nobelpreis           !!
#
Kollersfan schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Nachtrag:

In Bayern kommst du ins Gefägnis, wenn du 1 Gramm Marihuana besitzt. Egal ob Dealer oder nicht. Ich sprech aus Erfahrung...

Das sollte Tschechien definitiv nicht anstreben.


Sind in Bayern alle Teenager ins Gefaegnis oder sind so sauber, auf Diskothek kein Joint   ?
Artikel ist typisch Boulvar, noch mehr wie Bild. Sie schreiben, dass es Joint sich rauchen darf, deshalb wir sind Niederland           .
Sei der Author war nie in Amsterdam weder in Prag oder er ist ein Luegner. Welcher kann vielen Deutschen zu den Probleme im Tschechien bekommen!!
Wenn findet er Koffeshop im Prag, er bekommt dafuer Nobelpreis           !!


also doch kein "entspannter" wochenende-ausflug nach prag nächsten sommer?  


Teilen