>

Suche besondere Gedichte

#
Suche Wintergedichte die im Inhalt  Eichhörnchen enthalten . Wer kann mir helfen?
#
Bleibe munter bleibe froh,
wie das Eichörnchen im Haferstroh.
#
HeinzGründel schrieb:
Bleibe munter bleibe froh,
wie das Eichörnchen im Haferstroh.

@Degi: Kann ich leider nicht weiterhelfen aber frag mal Herrn Rummenigge, der findet schon was bei google  
#
Das Hörnchen sammelt Nüsse,
Die es dann vergräbt,
Ist es draußen kälter,
Es sie wieder hebt.
#
Nochn Gedicht:  

Mit buschig rotem Schweife
hüpft das Eichhörnchen
über das Geäst
der eingeschneiten Eiche
#
Mach es einfach wie Rummenigge:

Eichhörnchen,
Eichhörnchen, Eichhörnchen, Winter.
Eichhörnchen im Winter,
Eichhörnchen
#
Degi18 schrieb:
Suche Wintergedichte die im Inhalt  Eichhörnchen enthalten . Wer kann mir helfen?

Wie wäre es mit was selber schreiben?
Avenidas nennt sich das glaube ich.
Schlechter als der Rummenigge ist das auch nicht.

Oder kennst Du den schon?
Ein Hase joggt durch den Wald. Plötzlich sieht er ein Eichhörnchen wie es einen Joint rauchen will. Da sagt der Hase " Komm leg die Drogen weg und jogg lieber ne Runde mit mir !". Das Eichhörnchen legt den Joint weg und joggt mit dem Eichhörnchen. Da treffen die beiden ein Reh, es will grad eine Line weg sniffen. Da sagt das Eichhörnchen wiederum " Komm leg die Drogen weg und jogg lieber ne Runde mit uns !". Das Reh stimmt zu. Da treffen die drei auf einen Bären, der sich gerade den Arm abbindet, um sich einen Schuss zu setzen. Wieder versucht das Eichhörnchen ihn zu bekehren " Komm leg die Drogen weg und jogg lieber ne Runde mit uns !". Der Bär brummt nur " Nein ...". Da springt das Eichhörnchen auf ihn, versucht die Binde zu lösen und dem Bären die Heroinspritze wegzuschlagen. Daraufhin packt sich der Bär das Eichhörnchen und schleudert es mit ganzer Kraft gegen den nächsten Baum. Da fragt das Reh ganz entsetzt " Warum hast du das getan ? Das nette Eichhörnchen wollte dir doch nur helfen !". Da brüllt der Bär "immer wenn dieses Scheiß-Vieh auf speed ist, versucht es mir meine Drogen abzuziehen!"

oder der hier:
Jesus und Petrus spielen Golf. Petrus schlägt als erster, beim ersten Schlag sofort ins Grün, mit dem zweiten Schlag locht er ein. Jesus schlägt und trifft sofort beim ersten Schlag. Petrus: "Wasnschlach!" Da kommt ein alter Mann angehumpelt, läßt den Ball fallen und trifft beim Abschlag mehr schlecht als recht. Der Ball landet irgendwo im Gebüsch. Plötzlich kommt ein Eichhörnchen aus dem Gebüsch heraus. Es trägt den Golfball im Maul. Da stürzt sich ein Adler auf das Eichhörnchen und fliegt davon. Plötzlich zuckt aus heiterem Himmel ein Blitz hervor und trifft den Adler. Der stürzt ab, verliert das Eichhörnchen, das wiederum läßt den Ball fallen, der daraufhin ins Loch rollt. Jesus: "Ey Vadder, spiele'mer Golf oder mache'mer Scheiß?"

#
#
schweinekalt im winter drauß'
mit dickem schwanz gesegnet
zog's Eichhörnchen alleine aus
un' is Nüssen nie begegnet
#
Eichhörnchen auf dem Baum,
bist so hoch seh dich kaum.
Komm doch spiel mit mir,
gar zu schön ist es hier.
Will doch lieber noch etwas steigen
auf und ab in den Zweigen.

Knabe der lief wohl fort,
das Eichhörnchen hüpfte dort.
Knabe der kam wohl wieder,
höre nun,steig hernieder.
Eichhörnchen sprach:Es tut mir leid,
habe aber noch immer keine Zeit!
#
goyschak schrieb:
Nochn Gedicht:  

hüpft das Eichhörnchen
über das Geäst
der eingeschneiten Eiche

das kann man noch toppen:

huepft das Eichelhoern,
von weiss betupfter Eiche
ist nah und doch so fern.

Ich gebe zu... hoern und fern ist nicht so der Knueller, aber das macht das Gedicht mit seiner bildlich-poetischen Kraft allemal wett.  

Fragt mich nicht, was ein Eichelhoern ist...  

Teilen