>

Dart WM 2010 - PDC World Championship

#
Endlich beginnt die Weltmeisterschaft im Dart. Nach vielen Turnieren die ich dieses Jahr im Internet verfolgt habe, kommt endlich das größte Turnier und das bedeutensde zugleich. Die Dart WM 2010 startet diesen Freitag und ich werde bis auf paar Spiele wahrscheinlich alles sehen. Ich wäre gerne nach London geflogen aber ich Idiot habe mich zu spät um Tickets bemüht.

Gibt es hier noch einige andere Dart Fans mit denen man hier diskutieren kann???

Den Anfang macht am Freitag gegen 20:10 ausgerechnet der Publikumsliebling: Hawaii 5 0 1  WAYNE MARDLE. Das wird ein toller AUftakt und nur zwei Stunden später steigt das letzte und dritte Spiel des Eröffnungsabends. Dort spielt dann der haushohe Favorit Phily Taylor gegen Colin Monk.

Meine Favoriten sind Phily Taylor natürlich und James Wade. Wenn Terry Jenkins besser seine Doubles treffen würde, würde ich ihm auch Chancen geben. Auch Gary ANderson war in diesem Jahr gut in Form.

Raymond van Barneveld traue ich nicht sehr viel zu bei dieser WM.

Ich persönlich bin für Wayne Mardle und Adrian Lewis aber glaube nicht das diese beiden den ganz großen Triumph packen...

Mögen die Spiele beginnen....
#
ich schau auch immer sehr begeistert zu aht es ein deutscher in starterfeld geschafft=?
#
Puh ich kenn mich eigentlich ziemlich gut aus aber ich glaube nihct das ein deustcher dabei ist. Aber 100 prozentig sicher bin ich mir nicht
#
Endlich    Die Dart WM gehört einfach zu jedem Winter...Nein ich bin auch der Meinung,dass es kein Deutscher geschafft hat.
http://www.dartn.de/page.asp?id=FBC5E87F-732C-48FF-95F4-D18D2CAF8BBB
#
Ich freu mich schon auf die Stimme des Ansagers ...schei** wieder den Namen von ihm vergessen...
#
Ich sehe gerade es gibt doch einen deutschen Spieler der dabei ist. Andree Welge aber dieser spielt gegen Mark Dudbridge also dürfte er chancenlos sein.

Die STimme des "Callers" (so nennt man des im Dart^^) kommt von Russ Bray
#
Adleralex1000 schrieb:
Ich sehe gerade es gibt doch einen deutschen Spieler der dabei ist. Andree Welge aber dieser spielt gegen Mark Dudbridge also dürfte er chancenlos sein.

Die STimme des "Callers" (so nennt man des im Dart^^) kommt von Russ Bray


OK danke, ich schaue mir die Dart WM zwar schon seit Jahren an,nur das vergesse ich ich immer  
#
2010 Ladbrokes.com World Darts Championship Draw

First Round Draw
Phil Taylor (1, England) v Colin Monk (England)
Roland Scholten (32, Netherlands) v Steve Hine (England)
Robert Thornton (16, Scotland) v Per Laursen/Christian Perez (Philippines)
Wayne Mardle (17, England) v Jyhan Artut (Germany)
Adrian Lewis (8, England) v Aodhagan O'Neill (Ireland)/Les Francis (South Africa)
Wes Newton (25, England) v Jarkko Komula (Finland)/Roman Konchikov (Russia)
Dennis Priestley (9, England) v Kevin McDine (England)
Jelle Klaasen (24, Netherlands) v Barrie Bates (Wales)
Mervyn King (5, England) v Matt Clark (England)
Co Stompe (28, Netherlands) v Steve Maish (England)
Alan Tabern (12, England) v Ken MacNeil (Canada)/Norman Madhoo (Guyana)
Mark Dudbridge (21, England) v Andree Welge (Germany)
John Part (4, Canada) v Toon Greebe (Netherlands)
Kirk Shepherd (29, England) v Scott Burnett (USA)
Mark Walsh (13, England) v Mark Webster (Wales)
Peter Manley (20, England) v Andy Jenkins (England)
Raymond van Barneveld (2, Netherlands) v Warren Parry (New Zealand)
Tony Eccles (31, England) v Brendan Dolan (Northern Ireland)
Kevin Painter (15, England) v Mensur Suljovic (Austria)
Vincent van der Voort (18, Netherlands) v Dylan Duo (Gibraltar)
Ronnie Baxter (7, England) v Haruki Muramatsu (Japan)/Krzysztof Kciuk (Poland)
Jamie Caven (26, England) v Gary Anderson (Scotland)
Colin Lloyd (10, England) v Magnus Caris (Sweden(/Francisco Ruiz (Spain)
Denis Ovens (23, England) v Tomas Seyler (Germany)/Shi Yongsheng (China)
Terry Jenkins (6, England) v Paul Nicholson (Australia)
Andy Smith (27, England) v Darin Young (USA)
Colin Osborne (11, England) v Simon Whitlock (Australia)
Wayne Jones (22, England) v Alex Roy (England)
James Wade (3, England) v Steve Brown (England)
Michael van Gerwen (30, Netherlands) v Peter Wright (Scotland)
Andy Hamilton (14, England) v Phillip Hazel (New Zealand)/Osmann Kijamet (Slovenia)
Steve Beaton (19, England) v Carlos Rodriguez (Spain)

Preliminary Round Draw
Per Laursen (Denmark) v Christian Perez (Philippines)
Ken MacNeil (Canada) v Norman Madhoo (Guyana)
Jarkko Komula (Finland) v Roman Konchikov (Russia)
Haruki Muramatsu (Japan) v Krzysztof Kciuk (Poland)
Tomas Seyler (Germany) v Shi Yongsheng (China)
Magnus Caris (Sweden) v Francisco Ruiz (Spain)
Aodhagan O'Neill (Ireland) v Les Francis (South Africa)
Phillip Hazel (New Zealand) v Osmann Kijamet (Slovenia)
#
ich sehe mich beim dart-sport eher als eventfan. es ist immer ganz nett sich jährlich zwischen den jahren die weltmeisterschaft anzusehen und den engländern beim ausrasten zuzusehen. dieses 180-punkte-lied ist einfach phänomenal!
#
gelnhausen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4mfSYj8YF1Q


Sehr geil!
#
Adleralex1000 schrieb:
...Gibt es hier noch einige andere Dart Fans...


Man kann die Spiele anscheinend auch im "House of Darts" bei Unicorn Hessen in Rodgau schauen - dort sind auch einige Top-Spieler Mitglied (jüngstes Vereinsmitglied ist Barny).

Und schaut mal wer da alles als passive Mitglieder gemeldet sind...  

http://www.unicorn-hessen.de
#
hef_94 schrieb:
Nein ich bin auch der Meinung,dass es kein Deutscher geschafft hat.


Wayne Mardle ist raus - gegen den Deutschen Jyhan Artut !!!  
#
FFade schrieb:
hef_94 schrieb:
Nein ich bin auch der Meinung,dass es kein Deutscher geschafft hat.


Wayne Mardle ist raus - gegen den Deutschen Jyhan Artut !!!  



Ich habs auch grade gelesen        
#
http://www.atdhe.net/4830/watch-pdc-world-darts-championship

gleich spielt Phil Taylor gegen Colin Monk
#
Ich gucke auch seit Jahren die Darts-WM.
Ist Kevin "The Artist" Painter dieses Jahr eigentlich dabei? Ist mein Lieblingsspieler.  
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Ich gucke auch seit Jahren die Darts-WM.
Ist Kevin "The Artist" Painter dieses Jahr eigentlich dabei? Ist mein Lieblingsspieler.    


Ja....
Kevin Painter (15, England) v Mensur Suljovic (Austria)

Übrigens das DSF wird doch tatsächlich immer mehr ihrer Rolle als "Deutsches Sportfernsehen" gerecht und überträgt heute die Dart-WM von 20:30 an bis 01.00 nachts... =)  

Gute Sache!
#
Jawoll mein Lieblingsspieler Adrian Lewis ist gut drauf... führt gerade 2:0 in Sets und schon 5 mal die 180...
#
Adleralex2 schrieb:
Rouge_et_Noir schrieb:
Ich gucke auch seit Jahren die Darts-WM.
Ist Kevin "The Artist" Painter dieses Jahr eigentlich dabei? Ist mein Lieblingsspieler.    


Ja....
Kevin Painter (15, England) v Mensur Suljovic (Austria)

Übrigens das DSF wird doch tatsächlich immer mehr ihrer Rolle als "Deutsches Sportfernsehen" gerecht und überträgt heute die Dart-WM von 20:30 an bis 01.00 nachts... =)  

Gute Sache!


Cool, danke! Hatte ihn oben nicht gefunden. Aber Mensur Suljovic ist nicht zu unterschätzen. Der hat letztes Jahr schon mitgespielt und soweit ich mich erinnere sogar irgendeinen Gesetzten rausgeworfen.
Klasse wäre es ja, wenn wieder wie vor (ich glaube) 2 Jahren ein recht unbekannter wie Kirk Sheperd sehr weit kommen würde.


Teilen