>

Dart WM 2010 - PDC World Championship

#
per-sempre-bembel schrieb:
drwolfen schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
Unglaublich, der Barneveld hat wieder ein 9 Darter gemacht  


was ist das den  


Das beste was das Dart zu bieten hat. Der hat mit 9 Darts die 501 ausgemacht. Mit weniger Darts geht es nicht, eben das perfekte Spiel.


ok das ist schon was feines. Schaue das auch gerade aber habe da wenig ahnung von. Wunder mich nur immer über diese leute die so abgehen und über die mega sauf stimme des typen der die punkte ansagt
#
drwolfen schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
drwolfen schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
Unglaublich, der Barneveld hat wieder ein 9 Darter gemacht  


was ist das den  


Das beste was das Dart zu bieten hat. Der hat mit 9 Darts die 501 ausgemacht. Mit weniger Darts geht es nicht, eben das perfekte Spiel.


ok das ist schon was feines. Schaue das auch gerade aber habe da wenig ahnung von. Wunder mich nur immer über diese leute die so abgehen und über die mega sauf stimme des typen der die punkte ansagt  


Gleich nach der Werbung zeigen die nochmal den 9 Darter.
#
per-sempre-bembel schrieb:
drwolfen schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
drwolfen schrieb:
per-sempre-bembel schrieb:
Unglaublich, der Barneveld hat wieder ein 9 Darter gemacht  


was ist das den  


Das beste was das Dart zu bieten hat. Der hat mit 9 Darts die 501 ausgemacht. Mit weniger Darts geht es nicht, eben das perfekte Spiel.


ok das ist schon was feines. Schaue das auch gerade aber habe da wenig ahnung von. Wunder mich nur immer über diese leute die so abgehen und über die mega sauf stimme des typen der die punkte ansagt  


Gleich nach der Werbung zeigen die nochmal den 9 Darter.


sau fein gemacht
#
einfach geil.... dafür liebe ich diesen Sport^^
#
Was eine geile Schei*e gestern ,-)  
Und heute spielt 'The Power'
#
Und James Wade und Adrian Lewis^^ Wieder ein geiler Dart Tag
#
Nichts gegen die Spieler da, aber im Verhältnis zu Snooker ist das relativ leicht verdientes Geld. Macht ja auch Spass, da zuzuschauen aber die Snooker-Spieler müssen erheblich mehr leisten weil es 1000 mal komplexer ist. Das Gute ist: da können die Zuschauer Bier trinken, ist ne Party (wie mit Rafaty), beim Snooker nicht.
#
Eintracht-Er schrieb:
Nichts gegen die Spieler da, aber im Verhältnis zu Snooker ist das relativ leicht verdientes Geld.  


   

nanana,
unterschätz das Dartspiel mal nicht.
Vom Können her gesehen, gibt es auf der Insel und in Holland 100 é wenn nicht 1000 é, die auf dem Niveau der Profis der WM spielen .
Nur, die  Kunst des Dartspielens ist,  die Trainingsleistung dann in Turnieren und wie hier, vor 7000 Fans und den einen Dart zu versenken und die 20.000 Euros im Hinterkopf, die an diesem einem Wurf hängen, da trennt sich die Spreu vom Weizen .

Dart ist eine sehr schwere Sportart. Ich behaupte, eine der schwersten.

Hier in Deutschland gibt es sehr viele gute Spieler. aber wir sind im Vergleich zu England und Holland nur wie im Fussball die Farörer Inseln.

Der für mich beste deutsche Dartspieler ist Michael Rosenauer, ist eine eigene Welt hier in Deutschland. Er hat sich in England die Zähne ausgebissen.
Unser Jyhan Artut, der hat mal teilweise gezeigt, das er es kann. Aber alles in allem, da fehlt was.

   
#
Diese unglaubliche Feinmotorik, die beim Snooker benötigt wird, braucht man beim Dart nicht. Beim Snooker geht es ja AUCH darum, die weisse Kugel passend abzulegen, nicht nur zu lochen. Wenn die Snooker-Jungs es schaffen, die weisse Kugel nach u. U. 8m Laufstrecke centimetergenau zu legen, also da kommt Darts nicht ran.Leicht ist Darts bestimmt nicht, aber leichter als Snooker. Ich gönne es Phil Taylor , Barnie & CO ja auch, ich sag ja nur..... :neutral-face
#
Eintracht-Er schrieb:
Diese unglaubliche Feinmotorik, die beim Snooker benötigt wird, braucht man beim Dart nicht. Beim Snooker geht es ja AUCH darum, die weisse Kugel passend abzulegen, nicht nur zu lochen. Wenn die Snooker-Jungs es schaffen, die weisse Kugel nach u. U. 8m Laufstrecke centimetergenau zu legen, also da kommt Darts nicht ran.Leicht ist Darts bestimmt nicht, aber leichter als Snooker. Ich gönne es Phil Taylor , Barnie & CO ja auch, ich sag ja nur..... :neutral-face  


Ich persönlich finde, dass Snooker mit einer der intressantesten Sportarten ist.

Aber jeder Snookerspieler kann sich Zeit beim nächsten Stoss lassen, Hilfsmittel verwenden, um eine Kugel aus der Entfernung besser zu treffen, oder eben auch die Kugel verschieben lassen, wenn sie dicht an dicht an eienr anderen Kugel dransteht.

Beim stoßen ist das Publikum meist ruhig und man kann sich z.T. richtig konzentrieren.

Ich selber spiele Dart und kann dir sagen, dass die Motorik bei diesem Sport mit das wichtigste überhaupt ist. Ich spiele Tage, da knall ich dir die 501 D.O. zwischen der 6-8 Runde regelmäßig aus, dann kommen wieder diese Tage, wo du im Schnitt die 10. Runde spielst, weil einige Runden dabei sind, wo die 3 bekannten Probleme auftreten (runterspielen, stellen, ausmachen)

Das hat schon was mit Motorik zu tun, deinen Körper so zu beherrschen, dass dein Arm genau das macht, was er soll und das nicht nur im Training oder Ligabetrieb.

Hinzu kommt noch der Lärm der 7000 im Leute im Park. Wie hat mein Vorredner geschrieben: Du musst die 20.000 für einen 9-Darter aus dem Kopf bekommen. Wenn ich 6 (60-er) in folge schmeiße, dann kann sz du davon ausgehen, dass bei mir in egal welcher Situation, der 7. Dart nicht mal annähernd da landen würde

Dart wäre sicherlich auch in DE fördernder, wenn es nicht zum reinen "Kneipensport" ausgemustert wäre. Es ist halt so, dass man Dart immer gleich mit 2 Promille in Verbindung bringt.

Billard ist auch ein Kneipensport und Snooker eine Ableitung davon. Die stehen mit Fliege und Unterjäckchen am Tisch und sehen Nobel aus und bei einer deutschen Meisterschaft in Darts in Geiselwind, musst du manchmal Angst haben, die Saggratten zu bekommen
#
Das war gestern der Hammer von Barney. Und ich war live dabei. Unglaublich. Damit habe ich nicht gerechnet. Geiler Sport.
Zum Thema 2,0 Promille und Dart: Wenn ich Dart spiele, dann ist das so . Bin ja kein Profi. Wobei, wenn man sich mal die Bäuche anschaut die die teils haben, dann fließt das Bier in Strömen beim Training  
#
Hier ein schöner Insiderbericht vom Gordon Shumway zum Thema Alkohol im Dartsport.

Mein Geheimtip ist der Australier Whitlok, wo Haare länger als der Bart ist.
Der spielt unglaublich konstant.    
#
Heute geht es so weiter (Achtelfinale):
14.10 Uhr Kirk Shepherd-Mark Webster  
ca.15.25 Uhr Terry Jenkins-Simon Whitlock
ca.16.45 Uhr Co Stompe-Mark Dudbridge

20.10 Uhr Ronnie Baxter-Colin Lloyd
ca.21.25 Uhr James Wade-Andy Hamilton
ca.22.45 Uhr Raymond van Barneveld-Kevin Painter
#
Kirk Shepherd 1:4 Mark Webster      
#
frankfurterrob schrieb:
Heute geht es so weiter (Achtelfinale):
14.10 Uhr Kirk Shepherd-Mark Webster  
ca.15.25 Uhr Terry Jenkins-Simon Whitlock
ca.16.45 Uhr Co Stompe-Mark Dudbridge

20.10 Uhr Ronnie Baxter-Colin Lloyd
ca.21.25 Uhr James Wade-Andy Hamilton
ca.22.45 Uhr Raymond van Barneveld-Kevin Painter


Nachdem Webster im Viertelfinale ist hoffe ich auch auf Whitlock und Stompe    
#
Terry Jenkins2:4Simon Whitlock    
#
Kann man eigentlich auch irgendwo die Spiele am Nachmittag sehen?
#
Ja musst mal auf www.atdhe.net oder auf myp2p gucken. Da gibts sogar STreams mit englischen Kommentatoren was noch zehnmal geiler ist^^
#
Nun hat aucgh mein dritter Favourit des heutigen tages gewonnen:
Co Stompe 4:2 Dudbridge
#
Schade, fast der nächte 9er....


Teilen