>

London 2010

#
voyage schrieb:
Programmierer schrieb:

Wer nach London fährt um sich zuzuschütten, sollte lieber daheim bleiben.  


Und wer sich zuschüttet, um nach London zu fahren, schafft es eh nicht.


Wieso sollte man es anders machen als die Mongos auf der Mongofähre nach Dover um hier mal Badesalz zu zitieren?
#
Net Badesalz... man die heissen Mundstuhl, ich Depp  
#
Lischer schrieb:
Net Badesalz... man die heissen Mundstuhl, ich Depp    


Stimmt. Badesalz hat nämlich Niveau.
#
Ey Leute, haltet mal den Ball etwas flacher und lasst mal den Zeigefinger schön unten.

Es handelt sich wohl um eine Art Klassenfahrt mit dem LK. So weit ich mich erinnern kann haben wir solche Anlässe auch dazu genutzt, um uns am Abend nach dem "Kulturprogramm" mäßig bis ordentlich Lichter auszuschießen. Das gehört einfach dazu.

Für mich klingt es nicht so, als wollte der TO sich von am Montag ins Koma saufen und dann am Freitag wieder heim zu fliegen.

Also.
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Ey Leute, haltet mal den Ball etwas flacher und lasst mal den Zeigefinger schön unten.

Es handelt sich wohl um eine Art Klassenfahrt mit dem LK. So weit ich mich erinnern kann haben wir solche Anlässe auch dazu genutzt, um uns am Abend nach dem "Kulturprogramm" mäßig bis ordentlich Lichter auszuschießen. Das gehört einfach dazu.

Für mich klingt es nicht so, als wollte der TO sich von am Montag ins Koma saufen und dann am Freitag wieder heim zu fliegen.

Also.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11168929,550267/goto/
#
Brady schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Ey Leute, haltet mal den Ball etwas flacher und lasst mal den Zeigefinger schön unten.

Es handelt sich wohl um eine Art Klassenfahrt mit dem LK. So weit ich mich erinnern kann haben wir solche Anlässe auch dazu genutzt, um uns am Abend nach dem "Kulturprogramm" mäßig bis ordentlich Lichter auszuschießen. Das gehört einfach dazu.

Für mich klingt es nicht so, als wollte der TO sich von am Montag ins Koma saufen und dann am Freitag wieder heim zu fliegen.

Also.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11168929,550267/goto/



Haha  

Sowas nennt man in Fachkreisen auch self-pwned.  
#


Na dann.
#
Tip: unbedingt mit dem Fahrrad die Themse entlang zur Tower-Bridge, dann über die Brücke, um zurück zu kommen.

Dort vor der Brücke wachen die Beefeater: "No bikes allowed on Tower-Bridge, Sir !"

"Why that ?"

Beefeater: "It could be a bomb, Sir."

"I could be a bomb myself too."

Beefeater: "Yes you could, Sir."
#
London ist richtig klasse - ausser zur abendlichen Stosszeit in der U-Bahn. Mal gucken, vielleicht gehts dieses Jahr wieder für ein paar Tage hin.

Mind the gap.  
#
Programmierer schrieb:

Wer nach London fährt um sich zuzuschütten,...  


hats nicht nach camden geschafft  
#
Wenn man in London häufiger die Tube und/oder Busse nutzen will, wird man bei Einzeltickets schnell "arm", da auch das U-Bahn und Busfahren mittlerweile kein billiges Vergnügen mehr ist.
Daher ein genereller Tipp: Am Flughafenbahnhof (zumindest Heathrow), aber auch an jedem großen innerstädtischen Bahnhof und an jeder größeren U-Bahnstation kann man eine "Oyster Card" erhalten. Im Prinzip ist das sowas ähnliches wie eine Prepaid-Karte für den öffentlichen Nahverkehr. Es gibt aber die Möglichkeit, dort eine Travelcard aufzuladen, die 7 Tage lang 24 Stunden am Tag innerhalb des gebuchten Bereichs gültig ist. Im Innenstadtbereich (Zones 1 - 2) kostet die Travelcard lediglich 25,80 Pfund - verglichen mit den Kosten von Einzeltickets ist das fast geschenkt! Damit kann man innerhalb der Zonen (fast) jedes Verkehrsmittel nutzen. Für Fahrten von bzw. nach nicht enthaltenen Zonen kann man überdies Guthaben aufbuchen, z.B. für die Fahrt von bzw. nach Heathrow (liegt nämlich in Zone 6).
Die blauen Karten werden in einer Hülle geliefert (im Oktober war da groß Werbung von einem bekannten schwedischen Möbelhaus drauf ) und brauchen zur Nutzung gar nicht erst aus der Hülle genommen zu werden. An jedem "Tube Entrance" hält man das Ding vor einen gelben Punkt, dann öffnet sich die Schranke. Beim Verlassen der U-Bahn gehts dann genau andersherum.

Zur Info: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1059.aspx

Also einfach nach der Ankunft am Schalter nach einer Oyster Card mit 7-day Travelcard Adult Zones 1 - 2 verlangen, zahlen - fertig! Evtl. noch gleich Guthaben für die Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt und zurück aufbuchen lassen. Sollte die Tubestation des Hotels in einer anderen Zone als 1 oder 2 liegen, wird es natürlich etwas teurer. Also vor Abreise auf einem Plan die nächste U-Bahnstation zum Hotel ausfindig machen und lieber mal nachfragen, ob das noch in den Zonen 1 oder 2 liegt!
#
Da gibts einen ziemlich coolen Pub am Trafalgar Square. Chandos heißt der Laden. Man lernt leicht Leute kennen und ein Pint (sehr gutes Ale) kostet 1.94£, was für Londoner Verhältnisse fast geschenkt ist. Um dahin zu kommen musst du an Charring Cross aussteigen, dann zur National Gallery laufen (die erkennst du schon, Riesenteil.); gerne in die National Gallery reingehen, die Gemäldesammlung ist einmalig und der Eintritt ist frei; wenn du vor der Gallery stehst, geh auf ihre rechte Seite und dann einfach nur weiter die Straße geradeaus. Da ist es auch schon, in Sichtweite der Gallery.

Für Abschlussfahrt kann ich auch das London Dungeon sehr empfehlen; ein Geheimtipp wäre Borough Market (ist in der Nähe vom Globe Theater, fragt von dort aus am besten nach dem Weg, der Markt ist nur bis 5 geöffnet). Dort wirst du locker satt mit tollem Essen einfach nur durch kostenlose Essensproben. Das Imperial War Museum ist unglaublich interessant. Abends laufen an sehr vielen Orten Konzerte, da am Besten entweder Einheimische fragen oder im Internet suchen. Die Stadt hat unglaublich viel zu bieten.
#
Ok jetzt mal ernsthaft....die folgenden Pubs hat mir mein Arbeitskollege empfohlen:

Ku Bar:
30 Lisle Street
Leicester Square
WC2H 7BA

79cxr:
11 Soho Square
London
W1D 3QE

The-edge:
53 Old Compton Street
London
W1D 6HN

Comptons of soho:
53 Old Compton Street
London
W1D 6HN

Quebec:
12 Old Quebec Street
Marble Arch
W1H 7AH

Retro:
2 George Court
Charing Cross
WC2N 6HH
#
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Ey Leute, haltet mal den Ball etwas flacher und lasst mal den Zeigefinger schön unten.

Es handelt sich wohl um eine Art Klassenfahrt mit dem LK. So weit ich mich erinnern kann haben wir solche Anlässe auch dazu genutzt, um uns am Abend nach dem "Kulturprogramm" mäßig bis ordentlich Lichter auszuschießen. Das gehört einfach dazu.

Für mich klingt es nicht so, als wollte der TO sich von am Montag ins Koma saufen und dann am Freitag wieder heim zu fliegen.

Also.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11168929,550267/goto/



Haha  

Sowas nennt man in Fachkreisen auch self-pwned.    


ja und? nur weil man ab und zu bier exen betreibt heißt das noch lange nicht, dass man sich ins koma säuft bzw dauer besoffen ist. der user adler verpflichtet hat es gut auf den punkt gebracht, da gibts nix mehr hinzuzufügen.
#
Brady schrieb:
Ok jetzt mal ernsthaft....die folgenden Pubs hat mir mein Arbeitskollege empfohlen:

Ku Bar:
30 Lisle Street
Leicester Square
WC2H 7BA

79cxr:
11 Soho Square
London
W1D 3QE

The-edge:
53 Old Compton Street
London
W1D 6HN

Comptons of soho:
53 Old Compton Street
London
W1D 6HN

Quebec:
12 Old Quebec Street
Marble Arch
W1H 7AH

Retro:
2 George Court
Charing Cross
WC2N 6HH


danke, brady! hilft mir echt weiter!
#
the green man ist auch ein richtig tolles pub, ist in der nähe vom piccadilly circus, dort gibts nen großen grillteller mit getränk für 6,99, jd double gabs dort für 3, 50  
#
adlervalentin schrieb:
Brady schrieb:
Ok jetzt mal ernsthaft....die folgenden Pubs hat mir mein Arbeitskollege empfohlen:

Ku Bar:
30 Lisle Street
Leicester Square
WC2H 7BA

79cxr:
11 Soho Square
London
W1D 3QE

The-edge:
53 Old Compton Street
London
W1D 6HN

Comptons of soho:
53 Old Compton Street
London
W1D 6HN

Quebec:
12 Old Quebec Street
Marble Arch
W1H 7AH

Retro:
2 George Court
Charing Cross
WC2N 6HH


danke, brady! hilft mir echt weiter!  


     
#
SGEjobra27 schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Wie wär´s mit Fußball gucken:

Premier League:
26.01.2010 Tottenham - Fulham
27.01.2010 Chelsea - Birmingham

League One:
25.01.2010 Charlton - Leyton Orient
26.01.2010 Millwall - Southend


Bei dem Spiel musst du aber unbedingt mit Southend Trikot und Schal in den Millwall Block,die haben nämlich ne Fanfreundschaft  


in millwall ist mittlerweile nichts mehr los, tote hose dort. aber tottenham vs. fulham hört sich recht attraktiv an. seht euch doch das spiel an, wenn ihr an karten kommt!  


hab mir kurz überlegt, ob  ich mich bemühen soll dafür karten zu bekommen. aber wenn ich sehen, dass beide Mannschaften zu irgendwelchen Aktionären, Milliardären oder sonst wem gehören, vergeht mir der Spaß. Warum sollte ich denen denn noch mehr Geld in den Rachen schieben? Was die Leute mit dem englischen Fußball gemacht haben ist einfach traurig und krank. ich will das einfach nicht unterstützten!
#
Irland ist eh viel schöner!
#
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


Teilen