>

London 2010

#
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so
#
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


Achso, ich hatte immer ein paar Hundert Euro abgehoben, sie hier gegen die Fremdwährung eingetauscht und dann wieder auf mein Konto eingezahlt - Geld abheben im Ausland war dadurch kein Problem.
#
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


Und damit kann man dann überall alles im Ausland zahlen? Wär mir neu.
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


Und damit kann man dann überall alles im Ausland zahlen? Wär mir neu.


Ich empfehle euch eure Kohle in Alufolienhüte anzulegen. Es lohnt sich. Glaubt mir, das Ende ist näher, als ihr denkt und dann seid ihr froh, wenn ihr die Dinger habt. Auch wenn sie auf den ersten Blick dämlich aussehen.

Auch, wenn du, schweizer geier, das nicht glaubst!
#
voyage schrieb:
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


Achso, ich hatte immer ein paar Hundert Euro abgehoben, sie hier gegen die Fremdwährung eingetauscht und dann wieder auf mein Konto eingezahlt - Geld abheben im Ausland war dadurch kein Problem.

   

Am besten ist dabei entweder die Postbank Sparcard, mit der man 10 mal im jahr im ausland kostenlos abheben kann, oder ein Konto bei der Citibank, denn die haben Filialen ueberall auf der Welt.

Vorteil im Ausland abheben: Kein Risiko die Kohle aufm weg zu verlieren, und tagesaktueller wechselkurd
nachteil: Manche banken nehmen ziemlich hohe Gebuehren...Postbank in INdien zB 5 euro pro abhebung...
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


Und damit kann man dann überall alles im Ausland zahlen? Wär mir neu.


"überall alles im Ausland" ist ja nun nicht genau das Gleiche wie "London".

Man kann dort in jedem Fall mit EC-Karte abheben.

DA
#
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


hab ich auch so gemacht, kommt man am ende günstiger bei weg!
#
also ich kann sagen, dass es zudem auch in Indien, Thailand und Australien funktioniert. Ich denke, es geht bei jedem Geldautomat auf der Welt, aber in manchen Gegenden gibbet halt selten ein Automat.  ,-) Also nach Somalia sollte man dann wahrscheinlich doch sein somalisches Bargeld in die Unterhose einnähen...
#
marcelninho85 schrieb:
also ich kann sagen, dass es zudem auch in Indien, Thailand und Australien funktioniert. Ich denke, es geht bei jedem Geldautomat auf der Welt, aber in manchen Gegenden gibbet halt selten ein Automat.  ,-) Also nach Somalia sollte man dann wahrscheinlich doch sein somalisches Bargeld in die Unterhose einnähen...


Praktisch, denn somalisches Bargeld kannste da unten gleich als Klopapier benutzen Mein Tipp: 100 Dollar in den Hosenbund einnähen!  

Aber London ist ja nicht Mogadischu!?

Zu London: Den Tower of London kann man sich für die teure Kohle echt sparen! Es sei denn du musst unbedingt den Schmuck alter Leute gesehen haben...
#
http://www.pubs.com/

Die beste Seite überhaupt! Am 9.März gehts wahrscheinlich zu Arsenal-Porto (Champions-League)...ich liebe diese Stadt!

Nehm genug Kohle mit und mind the gap!
#
r.adler schrieb:

Auch, wenn du, schweizer geier, das nicht glaubst!


Für des "Schweizer" kriegste nächstes Mal auf dem Markt eine gebatscht, Hütchenspieler  
#
schwarzer_geier schrieb:
r.adler schrieb:

Auch, wenn du, schweizer geier, das nicht glaubst!


Für des "Schweizer" kriegste nächstes Mal auf dem Markt eine gebatscht, Hütchenspieler  



Bingo, aber erst nach dem Konsum von mindestens 3 (i.W. drei) Gläsern Riesling oder gar Äpfelwein, und mindestens einer Bärlauchbratworscht! Word!

 
#
kasi1981 schrieb:
dawiede schrieb:
adlervalentin schrieb:
Achso hab nochmal ne Frage:
Ist es besser hier das Geld umzutauschen oder vor Ort? was würdet ihr empfehlen?


mal ne Frage: Ich habe seit Jahren kein Geld mehr getauscht. Benutzt man nicht EC- oder Kreditkarte? Ich mach das zumindest so


hab ich auch so gemacht, kommt man am ende günstiger bei weg!  


Genau das meinte ich. Ich wollt wissen, ob es guenstiger ist am Bankautomat abzuheben anstatt Geld zu wechseln. Und mit meiner Bankkreditkarte kann ich ueberall abheben.

@schwarzergeier:
ich habe nur in Deutschland bisher Probleme in Geschaeften bargeldlos zu bezahlen. Ich war mal in einem grossen Laden, die sagten mir keine Kreditkarte und nur deutsche EC-Karten....das ist absurd....ich kenne ein Land, da faehrst du theoretisch auf ne 30 km vom festlandliegende Insel und kannst dennoch dort mit Karte im kleinsten Kiosk der Welt bezahlen
#
dawiede schrieb:

@schwarzergeier:
ich habe nur in Deutschland bisher Probleme in Geschaeften bargeldlos zu bezahlen. Ich war mal in einem grossen Laden, die sagten mir keine Kreditkarte und nur deutsche EC-Karten....das ist absurd....ich kenne ein Land, da faehrst du theoretisch auf ne 30 km vom festlandliegende Insel und kannst dennoch dort mit Karte im kleinsten Kiosk der Welt bezahlen


Ich will auch gar nicht in einem Land leben wo man sein Pils am abgeranzten Wasserhäusche mit Karte zahlen kann, das passt einfach nicht. ,-)
Das letzte Mal als ich Geld getauscht hab war übrigens für die Jan-Age-Tour nach Oslo. Und das was ich dann da oben doch mit Karte gezahlt hab hat mir später zu hause auf der Rechnung die Tränen in die Augen getrieben. Die teuersten pappigen Burger meines Lebens.
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:

@schwarzergeier:
ich habe nur in Deutschland bisher Probleme in Geschaeften bargeldlos zu bezahlen. Ich war mal in einem grossen Laden, die sagten mir keine Kreditkarte und nur deutsche EC-Karten....das ist absurd....ich kenne ein Land, da faehrst du theoretisch auf ne 30 km vom festlandliegende Insel und kannst dennoch dort mit Karte im kleinsten Kiosk der Welt bezahlen


Ich will auch gar nicht in einem Land leben wo man sein Pils am abgeranzten Wasserhäusche mit Karte zahlen kann, das passt einfach nicht. ,-)
Das letzte Mal als ich Geld getauscht hab war übrigens für die Jan-Age-Tour nach Oslo. Und das was ich dann da oben doch mit Karte gezahlt hab hat mir später zu hause auf der Rechnung die Tränen in die Augen getrieben. Die teuersten pappigen Burger meines Lebens.


aber auch darum geht es net....es geht darum, wenn man schon verreist, den Menschen ein møglichst guenstiges System anzubieten. Das tut Deutschland nur soweit, dass man an Bankautomaten Geld abheben kann


Teilen