Durch Miss- und Ungeschick habe ich mein Porzellan-Espressokännchen zerdeppert. Es ist allerdings nur in zwei Teile zersprungen, so dass ich glaube, es wäre reparabel. Und es gibt eine Menge angeblicher Superkleber am Markt. Aber welcher ist denn "lebensmittelecht" -- habt Ihr Tipps?
Miso schrieb: Durch Miss- und Ungeschick habe ich mein Porzellan-Espressokännchen zerdeppert. Es ist allerdings nur in zwei Teile zersprungen, so dass ich glaube, es wäre reparabel. Und es gibt eine Menge angeblicher Superkleber am Markt. Aber welcher ist denn "lebensmittelecht" -- habt Ihr Tipps?
Die Antwort gibst du dir selbst: Mit Kitt. Äh. Ja. Vielleicht. Schulligung. Geh jetzt Heia.
Nimm irgend so einen starken Sekundenkleber zB (gibts meistens in so kleinen Tuben). Die können das in der Regel und sind auch lebensmittelecht. Vor allem solltest du nicht zu lange warten. Wenn man die Scherben zu lange liegen lässt, kann es passieren, dass sie sich leicht verformen (entspannen sozusagen) und dann wirds schwer mit zusammenkleben.
Knueller schrieb: Wenn man die Scherben zu lange liegen lässt, kann es passieren, dass sie sich leicht verformen (entspannen sozusagen) und dann wirds schwer mit zusammenkleben.
Geht mir auch immer so. Also, das mit dem Entspannen, wenn ich mal länger rumliege. (Oh je...)
Knueller schrieb: Wenn man die Scherben zu lange liegen lässt, kann es passieren, dass sie sich leicht verformen (entspannen sozusagen) und dann wirds schwer mit zusammenkleben.
Geht mir auch immer so. Also, das mit dem Entspannen, wenn ich mal länger rumliege. (Oh je...)
Auch das mit dem Verformen kenne ich; wenn ich länger rumliege, fange ich an so auf Bauchhöhe auszubeulen
Die Antwort gibst du dir selbst: Mit Kitt.
Äh. Ja. Vielleicht. Schulligung. Geh jetzt Heia.
Vor allem solltest du nicht zu lange warten. Wenn man die Scherben zu lange liegen lässt, kann es passieren, dass sie sich leicht verformen (entspannen sozusagen) und dann wirds schwer mit zusammenkleben.
Geht mir auch immer so. Also, das mit dem Entspannen, wenn ich mal länger rumliege.
(Oh je...)
Auch das mit dem Verformen kenne ich; wenn ich länger rumliege, fange ich an so auf Bauchhöhe auszubeulen
@topic: Vielleicht wäre das hier was:
http://www.sachsenhausen-live.de/d/marktplatz/reparatur_frankfurt.htm