>

Leben in England

#
Gude Freunde,
in tschechische Staedte Prag, Pilsen usw. lebt ziemliche Englaender, ein Grund ist sehr einfach, es ist in England zu teuer ein Gesundheitswesen, eine Bildung und zusammen Lebenskosten.
Hat jemand da eine Vergleichung mit dem Deutschland?
Hat jemand da Erfahrungen mit einem Leben in suedlich England oder auf einem Rand des Londons (z.b.S. Fulham usw.)?
Danke schoen fuer Eure Meinungen und schoen Tag!
#
frag mal den Valetin, der war ne Woche da
#
FredSchaub schrieb:
frag mal den Valetin, der war ne Woche da  


Der kann auf jeden Fall über Bierexen zuverlässig Auskunft geben.
#
reggaetyp schrieb:
Der kann auf jeden Fall über Bierexen zuverlässig Auskunft geben.

Bier ist egal, genauso haben sie ueberall in der Welt tschechisch Bier (Pilsner, Budweiser), weil beste in der Welt immer ist   .
#
Kollersfan schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der kann auf jeden Fall über Bierexen zuverlässig Auskunft geben.

Bier ist egal, genauso haben sie ueberall in der Welt tschechisch Bier (Pilsner, Budweiser), weil beste in der Welt immer ist   .




Lüg nicht, Carlsberg!

Ich weiß, dass es sich in London direkt gut leben lässt, vorausgesetzt man hat einen guten Job. Mietpreise sind enorm hoch, als Bsp: 1 Zimmer 20 qm² in einem 6 Personen Haus 40 Minuten per Underground entfernt vom Zentrum London kostet 800€ pro Monat. Bier ist teuer, Zigaretten sind extrem teuer, Gesundheitswesen hab ich jetzt weniger Ahnung von.
#
Ist das Gesundheitswesen in England nicht komplett steuerfinanziert? Also ohne weitere Kosten für den "Endverbraucher"? Ich meine mich da an Michael Moores Vergleich zum amerikanischen Gesundheitswesen in seinem Film "Sicko" erinnern zu können. Beim Gedanken in naher Zukunft hierzulande evtl. nochmal 8 Euro monatlich an die Krankenkasse überweisen zu dürfen, kommt mir das Leben in England immer preiswerter vor.  :neutral-face
#
Keine Ahnung wie teuer es in England ist.
Mir ist nur bekannt, daß es eben auch dort teils heftige Probleme geben soll. Hab mal einen Bericht über Liverpool gesehen.Danach sollen sogar die Verantwortlichen die Stadt aufgegeben haben,
Hohe Arbeitslosigkeit, die stadt hat kein Geld usw.usw.

Ich denke deshalb, daß es eher die in England bestehenden Probleme sind, weshal die zu Euch kommen.

Aber lieber kollersfan,

erzähl doch bitte in diesem Zusammenhang mal, wie teuer das Leben in Prag ist.
Was kostet ein normales gutes Leben für 2 Personen im Monat ( nette 3 zimmer whg,).
Evtl. fallen dann demnächst noch einige  Deutsche ein. ,-)

Ist es bei Euch noch immer wesentl. günstiger/billiger als bei uns??
Welches Einkommen haben die Menschen bei Euch so im Monat im Durchschnitt so zur Verfügung?
#
Jugger schrieb:
Ist das Gesundheitswesen in England nicht komplett steuerfinanziert? Also ohne weitere Kosten für den "Endverbraucher"? Ich meine mich da an Michael Moores Vergleich zum amerikanischen Gesundheitswesen in seinem Film "Sicko" erinnern zu können. Beim Gedanken in naher Zukunft hierzulande evtl. nochmal 8 Euro monatlich an die Krankenkasse überweisen zu dürfen, kommt mir das Leben in England immer preiswerter vor.  :neutral-face  


ich weiß nicht wie es heute ist, aber ich hatte in den späten 90ern eine gute freundin in england. deshalb war ich da öfters mal, oben in manchester.

damals erkannte man "nicht wohlhabende" engländer am gebiss. und manche krankenhäuser wurden im november für alles was kein notfall war dicht gemacht, da das budget aufgebraucht war.

ich weiß nicht ob es noch so ist, aber es war damals so.

gegenüber dem gesundheitssystem in den usa ist allerdings fast jedes andere gesundheitssystem in europa deutlich überlegen.
#
Kurzum - England ist geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer - halt - stopp - es ist schweineteuer...
#
Also da eine gute Freundin von mir in England lebt, hab ich da auch gewisse Einblicke.
Mieten sind in der Tat sehr hoch. Deshalb sind sie auch nicht so an der Tagesordnung wie hier. Sprich, wenn jemand halbwegs ortsgebunden ist, kauft er sich ein Haus oder eine Wohnung.
Ansonsten ist das Leben im Verhältnis auch nicht so viel teurer, da man ja wirklich verdammt gut verdient. Im Ausland ist man dann der König, obwohl sich das etwas relativiert hat, seit das Pfund so stark gefallen ist.
London ist eine absolut geile Stadt, lohnt sich auf jeden Fall!
Vor allem wenn man eine gute Musikszene haben möchte, gibt es da wohl weltweit nix besseres.
#
yeboah1981 schrieb:
Also da eine gute Freundin von mir in England lebt, hab ich da auch gewisse Einblicke.
Mieten sind in der Tat sehr hoch. Deshalb sind sie auch nicht so an der Tagesordnung wie hier. Sprich, wenn jemand halbwegs ortsgebunden ist, kauft er sich ein Haus oder eine Wohnung.
Ansonsten ist das Leben im Verhältnis auch nicht so viel teurer, da man ja wirklich verdammt gut verdient. Im Ausland ist man dann der König, obwohl sich das etwas relativiert hat, seit das Pfund so stark gefallen ist.
London ist eine absolut geile Stadt, lohnt sich auf jeden Fall!
Vor allem wenn man eine gute Musikszene haben möchte, gibt es da wohl weltweit nix besseres.  


Also was eine gute Musikszene angeht, dann geht wohl nichts über den Ruhrpott
#
Max_Merkel schrieb:
Kurzum - England ist geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer - halt - stopp - es ist schweineteuer...


kommt drauf an wo du bist. seit das pfund in die knie gegangen ist kann man als tourist eigentlich nicht mehr meckern. richtig teuer ist eigentlich nur noch essen gehen. aber selbst da ist es halt so wie in deutschland auch. wenn du in london bist zahlst du mehr als in coventry. so wie du in stuttart mehr zahlst als in kiel.

wen an england mehr interessiert als london, der kann da aktuell ganz günstig über die runden kommen. da kommt es halt immer auf die ansprüche an.
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also da eine gute Freundin von mir in England lebt, hab ich da auch gewisse Einblicke.
Mieten sind in der Tat sehr hoch. Deshalb sind sie auch nicht so an der Tagesordnung wie hier. Sprich, wenn jemand halbwegs ortsgebunden ist, kauft er sich ein Haus oder eine Wohnung.
Ansonsten ist das Leben im Verhältnis auch nicht so viel teurer, da man ja wirklich verdammt gut verdient. Im Ausland ist man dann der König, obwohl sich das etwas relativiert hat, seit das Pfund so stark gefallen ist.
London ist eine absolut geile Stadt, lohnt sich auf jeden Fall!
Vor allem wenn man eine gute Musikszene haben möchte, gibt es da wohl weltweit nix besseres.  


Also was eine gute Musikszene angeht, dann geht wohl nichts über den Ruhrpott


da fallen mir "bohren und der club of gore ein", dann schon wieder eher wenig.
#
peter schrieb:
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also da eine gute Freundin von mir in England lebt, hab ich da auch gewisse Einblicke.
Mieten sind in der Tat sehr hoch. Deshalb sind sie auch nicht so an der Tagesordnung wie hier. Sprich, wenn jemand halbwegs ortsgebunden ist, kauft er sich ein Haus oder eine Wohnung.
Ansonsten ist das Leben im Verhältnis auch nicht so viel teurer, da man ja wirklich verdammt gut verdient. Im Ausland ist man dann der König, obwohl sich das etwas relativiert hat, seit das Pfund so stark gefallen ist.
London ist eine absolut geile Stadt, lohnt sich auf jeden Fall!
Vor allem wenn man eine gute Musikszene haben möchte, gibt es da wohl weltweit nix besseres.  


Also was eine gute Musikszene angeht, dann geht wohl nichts über den Ruhrpott


da fallen mir "bohren und der club of gore ein", dann schon wieder eher wenig.


Ach da gibt es viel
Also gerade für den Punk und oi-Bereich ist es da sehr sehr angenehm.
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Kurzum - England ist geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer - halt - stopp - es ist schweineteuer...


kommt drauf an wo du bist. seit das pfund in die knie gegangen ist kann man als tourist eigentlich nicht mehr meckern. richtig teuer ist eigentlich nur noch essen gehen. aber selbst da ist es halt so wie in deutschland auch. wenn du in london bist zahlst du mehr als in coventry. so wie du in stuttart mehr zahlst als in kiel.

wen an england mehr interessiert als london, der kann da aktuell ganz günstig über die runden kommen. da kommt es halt immer auf die ansprüche an.




Ich war beruflich für mehrere Wochen in London gewesen. Und das war dort wirklich teuer... Aber wen wundert es - es ist London, eine der wohl hypesten Städte auf dem Planeten. Da wundert es niemanden, dass es dort schweinteuer ist. Kollegen in England meinten, dass der Norden deutlich schöner und vorallendigen deutlich günstiger wäre. Weiter als Warwick kam ich aus London nicht heraus...  
#
Swartzyn schrieb:
Also gerade für den Punk und oi-Bereich ist es da sehr sehr angenehm.
Wir sprachen von London und du kommst jetzt mit Punk und Oi im Ruhrgebiet? Hallo?  
#
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also gerade für den Punk und oi-Bereich ist es da sehr sehr angenehm.
Wir sprachen von London und du kommst jetzt mit Punk und Oi im Ruhrgebiet? Hallo?  



Das ist mein Talent. Ich ziehe überall die Sache auf mein Niveau runter.
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also gerade für den Punk und oi-Bereich ist es da sehr sehr angenehm.
Wir sprachen von London und du kommst jetzt mit Punk und Oi im Ruhrgebiet? Hallo?  



Das ist mein Talent. Ich ziehe überall die Sache auf mein Niveau runter.  

Ich meinte ja nur, dass gerade die Nennung dieser beiden Musikrichtungen nur noch mal unterstreicht, dass London die Welthauptstadt der Musik ist.
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Swartzyn schrieb:
Also gerade für den Punk und oi-Bereich ist es da sehr sehr angenehm.
Wir sprachen von London und du kommst jetzt mit Punk und Oi im Ruhrgebiet? Hallo?  



Das ist mein Talent. Ich ziehe überall die Sache auf mein Niveau runter.  


komm erst mal auf meins runter, dann können wir auf augenhöhe babbeln.  
#
Gerade kommt im Fernsehen eine Reportage über einen FFK Club bei mir um die Ecke in Dorsten    Ich bin weg.


Teilen