>

Eintracht Frankfurt Dart -Abteilung

#
Liebe Fans und Mitglieder und Freunde des Dartsports!

Am 01.07.06 wurde eine neue Abteilung bei der Eintracht ins Leben gerufen. =Dart
Im Ersten Jahr ,sind wir mit der Stell-Dartmannschaft von der Regionalliga in die Landesliga (2.höchste Liga)aufgestiegen und hängen jetzt dort fest.
Letztes Jahr haben wir noch E-Dart mit ins Pogramm genommen.
Es gibt jetzt eine Steel-Dart(Frankfurt) und 3 E-Dartmannschaften(1xFulda,2xFrankfurt).
Wir suchen dringend Dartspieler für die Steeldarter  
Wir suchen dringend Dartspieler für die E-Darter  
Auch ganze Mannschaften sind Herzlich Willkommen

Vergünstigungen: Alle E-Dartmannschaften werden Gesponsort,spielen im Eintracht-Trikot,zahlen keine Startgebühr und Spielgeld und vieles mehr.

Wo sind die Darter mit dem Adler im Herzen?????????

Wer jetzt lust bekommen hat schreibt mir bitte

tobbsel@yahoo.de

P.s. Wir suchen Männlein ,Weiblein und vorallem Jugendliche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Tobias (Abteilungsleiter)
#
Coole Sache. Würde mich mal interessieren wo eure Heimspiele stattfinden? In der Kneipe am Riederwald?
#
Gude !
Die Steeldarter spielen in der Sportzentrale am Erlenbruch  und die E-darter spielen in Sachsenhausen.
Jede Mannschaft die zur Eintracht wechselt spielt weiter hin in der Liga wo Sie jetzt spielen ,es ändert sich nur der Name .
#
Hi,

ich spiele ganz gern E-Dart werfe allerdings nicht jeden Wurf in die 60 ... disappointed:(
wie gut muss/soll man denn sein ??

Gruß
Marcus
#
Gude!
Wie gut man ist ,ist egal.
Es zählt nur das wollen und der Adler muss am richtigen Fleck sein , der Rest ergibt sich ,den Übung macht den Meister.
#
Hallo,
werde bald nach frankfurt ziehen und suche ein dartverein wo ich ab und zu die piker werfen kann so ein wenig zum spass, die scheibe treffe ich schon  
Habe gesehen das ihr jeweils eine mannschaft habt in e-dart und steel, brauchen die noch jemanden der gerne dart zum spass haben spielt?

jannis_v@hotmail.com
#
ich gönne euch ja euren Sport und eure bezahlten Trikots, Startgebühren etc.
Aber warum muss die Eintracht (e.V.) eigentlich alle möglichen Sportarten sponsern?
Klar, für Dart sind das keine Riesensummen, aber das leppert sich. Euch ist ja wohl klar, dass das Geld aus den Erträgen des Profifußballs kommt? Und da jammern wir seit Monaten, dass wir nicht genügend Kohle haben, um nach oben zu kommen.
#
Wahrer Bembel schrieb:
ich gönne euch ja euren Sport und eure bezahlten Trikots, Startgebühren etc.
Aber warum muss die Eintracht (e.V.) eigentlich alle möglichen Sportarten sponsern?
Klar, für Dart sind das keine Riesensummen, aber das leppert sich. Euch ist ja wohl klar, dass das Geld aus den Erträgen des Profifußballs kommt? Und da jammern wir seit Monaten, dass wir nicht genügend Kohle haben, um nach oben zu kommen.  


so weit ich mir erinner gibt es schon einen Unterschied zwischen der Eintracht Frankfurt Fußball AG und dem Sportverein SG Eintracht Frankfurt e.V. ....
#
...
FredSchaub schrieb:
Wahrer Bembel schrieb:
ich gönne euch ja euren Sport und eure bezahlten Trikots, Startgebühren etc.
Aber warum muss die Eintracht (e.V.) eigentlich alle möglichen Sportarten sponsern?
Klar, für Dart sind das keine Riesensummen, aber das leppert sich. Euch ist ja wohl klar, dass das Geld aus den Erträgen des Profifußballs kommt? Und da jammern wir seit Monaten, dass wir nicht genügend Kohle haben, um nach oben zu kommen.  


so weit ich mir erinner gibt es schon einen Unterschied zwischen der Eintracht Frankfurt Fußball AG und dem Sportverein SG Eintracht Frankfurt e.V. ....


so blöd bin ich ja nun auch nicht, dass ich dies nicht wüsste.

Dennoch: Wie in diversen Threads erläutert, lebt der Amateursport des e.V. überwiegend von den Geldern der AG. Dies ist auch rechtlich nicht zu beanstanden: wer die Mehrheit hat, bestimmt. Aber es ist für mich als FuFa Mitglied schon problematisch, wenn ständig neue Abteilungen durch den Fußball subventioniert werden, zuletzt z. B. Fresbee, Triatlon und jetzt Dart. Der e.V. hat fast keine eigenen Sponsoren.
#
@Wahrer Bembel:
Du weißt schon wo das "e.V." herkommt? Bestimmt nicht vom Profifußball.
Ich gebe dir einen Tipp: Gemeinnützigkeit!

Bei deiner Denkweise müsste man auch alle anderen Fußballvereine in Frankfurt abgeschafft werden, da die Amateurkicker der Eintracht Geld wegnehmen, das die Stadt ansonsten komplett in die SGE stecken könnte.
Leider hast du  dann aber irgendwann keinen Nachwuchs mehr. Die wenigsten Profis kommen aus der Eintrachtjugend!
#
@FanThomas, das ist genau die Argumentation, die ich mit meiner provokanten Aussage ausdrücken wollte. Schön fromuliertq
#
Die Erlöse von Eintracht Frankfurt e.V. stammen zum größten Teil aus  den Einnahmen ihrer Tochtergesellschaft Eintracht Frankfurt Fußball AG. Das sind zum Beispiel Einnahmen aus der Vergabe der Namensrechte an die AG und ausbezahlte Gewinne.
Von diesem Geld leistet man sich einen gemeinnützigen Bereich und betreibt in den meisten Abteilungen teuren Leistungssport.
Wer bezahlt denn nun für hauptamtliche Trainer in diversen Abteilungen oder für Spitzenleichtathleten wie Heidler und Friederich???

Das wird man nicht ändern können - die Vereinsstrukturen sind nun mal so.
Aber, warum man diesen aus Fußballgeldern gesponserten Bereich mit neuen Abteilungen ständig ausdehnen muss, erschließt sich mir nicht. Das leistet sich heutzutage kaum ein Bundesligaverein und die einzelnen Abteilungen haben es gar nicht nötig eigene Geldquellen aufzutun.    
#
FanTomas schrieb:
@Wahrer Bembel:
Du weißt schon wo das "e.V." herkommt? Bestimmt nicht vom Profifußball.
Ich gebe dir einen Tipp: Gemeinnützigkeit!
...  


Kleiner Tipp, nicht jeder e.V. ist automatisch als gemeinnützig anerkannt  ,-)
Die Eintracht ist es allerdings schon, aber man muß es jeweils beantragen, e.V. allein heißt erstmal nichts.
#
Eintracht-Laie schrieb:
FanTomas schrieb:
@Wahrer Bembel:
Du weißt schon wo das "e.V." herkommt? Bestimmt nicht vom Profifußball.
Ich gebe dir einen Tipp: Gemeinnützigkeit!
...  


Kleiner Tipp, nicht jeder e.V. ist automatisch als gemeinnützig anerkannt  ,-)
Die Eintracht ist es allerdings schon, aber man muß es jeweils beantragen, e.V. allein heißt erstmal nichts.


Ist mir schon klar. ABer es ging hier ja nicht um das allgemeine Thema "Was ist die Voraussetzung um einen Verein ins Vereinsregister eintragen zu lassen?", sondern "Warum bedient Eintracht Frankfurt auch den Breitensport, anstatt nur als formales Gebilde bzw. Gesellschafter der AG zu fungieren?".  
#
Wahrer Bembel schrieb:

Von diesem Geld leistet man sich einen gemeinnützigen Bereich und betreibt in den meisten Abteilungen teuren Leistungssport.
Wer bezahlt denn nun für hauptamtliche Trainer in diversen Abteilungen oder für Spitzenleichtathleten wie Heidler und Friederich???

Das wird man nicht ändern können - die Vereinsstrukturen sind nun mal so.


Und das ist auch gut so.
Wenn du das ändern willst kannst du es ja auf der nächsten JHV des Vereins mal beantragen.


Aber, warum man diesen aus Fußballgeldern gesponserten Bereich mit neuen Abteilungen ständig ausdehnen muss, erschließt sich mir nicht. Das leistet sich heutzutage kaum ein Bundesligaverein und die einzelnen Abteilungen haben es gar nicht nötig eigene Geldquellen aufzutun.


Und was hast du für Quellen, die dir besagen das die Abteilungen nichts tun?
#
Wahrer Bembel schrieb:
ich gönne euch ja euren Sport und eure bezahlten Trikots, Startgebühren etc.
Aber warum muss die Eintracht (e.V.) eigentlich alle möglichen Sportarten sponsern?
Klar, für Dart sind das keine Riesensummen, aber das leppert sich. Euch ist ja wohl klar, dass das Geld aus den Erträgen des Profifußballs kommt? Und da jammern wir seit Monaten, dass wir nicht genügend Kohle haben, um nach oben zu kommen.  


Die Eintacht sponsert diese Sportarten nicht, sie betreibt sie bzw. gibt Menschen die Gelegenheit sie zu betreiben. Und das ist auch gut so. Sport ist eben ein bißchen mehr, als im Stadion dumpf rum zu grölen.
#
Ei Gude an alle Eintracht-Dart-Fans ,
nach 10 Jahren ist es endlich soweit und die Abteilung geht ins Marketing !!

Wir hoffen in diesem Jahr noch die ersten original Eintracht Frankfurt Flights zu präsentieren .

Wann ?
Gebbe Gas

Wo kann man die bestellen ?

Ei bei mir

Sobald sie Druckfrisch sind ,gebe ich bescheid !!

Bis dato .....Good Dart ohne Originale

Euer Tobias

Abteilungsleiter

Eintracht Frankfurt e.V. Darts


Teilen