>

Winterdienst kosten?

#
kann mir jemand sagen, was der Winterdienst für ein einfamilien Gebäude im Raum WI kostet?
#
ich miene die Gehwegreinigung, da macht dei ELW net
#
#
und dann?

was haben die damit zu tun?

ich suche die Preise vom privaten anbietern (Hausmeisterservice), hab abe rdann Werner schon ne Richtung! Danke nochmal!
#
hmpf. okay....

dann anders, hat jemand erfahrungen mit einer solchen Firma?
#
Nemo schrieb:
und dann?

was haben die damit zu tun?

Dann das nächste mal vllt etwas präziser ausdrücken. In Hofheim wird das nämlich, meines Wissens nach, auch durch die Stadt selbst angeboten.
#
Kann ich mir zwar net vorstellen, aber aus diesem Grund schrieb ich Wiesbaden, somit stand der Ort dabei.......
#
Hallo Nemo,

ich komm zwar nicht aus Wiesbaden aber bei uns ist das so geregelt, dass erstmal der Eigentümer des Hauses den Gehweg säubern muss. Man nennt das auch Räum- und Streupflicht. Der Eigentümer kann diese Aufgabe allerdings auf die Vermieter übertragen, allerdings müsste dies im Mietvertrag festgehalten sein.

Falls du keinen Bock hast bzw keine Zeit dürften fast alle Hausmeisterdienste diesen Service adurchführen. Also einfach mal Google benutzen oder halt die Gelben Seiten und nach dem Preis fragen.
#
ABGer1982 schrieb:

Falls du keinen Bock hast bzw keine Zeit dürften fast alle Hausmeisterdienste diesen Service adurchführen. Also einfach mal Google benutzen oder halt die Gelben Seiten und nach dem Preis fragen.

Genau das war doch die Eingangsfrage.
#
Achja, sorry Prüfungsstress  

Naja spontan sag ich dem Nachbarskinde 10 Euro , dem Hausmeister 20 Euro die Stunde.

,-)
#
die haben offensichtlich viel zu tun, habe einige kontaktiert, Tel geht keienr ran udn auf Mailbekomm ich keine antwort

mal schauen......
#
Nemo schrieb:
die haben offensichtlich viel zu tun, habe einige kontaktiert, Tel geht keienr ran udn auf Mailbekomm ich keine antwort

mal schauen......

Versuchs mal im August. Da wirst bestimmt einen ans Telefon bekommen.....

#
Nemo schrieb:
kann mir jemand sagen, was der Winterdienst für ein einfamilien Gebäude im Raum WI kostet?

Wichtig für den Hausmeisterdienst ist nicht was es für ein Haus ist, sondern wieviel laufende Meter bzw. Quadratmeter er räumen muß. Die ungefähre Zahl sollte vor dem Telefonat greifbar sein.
#
goyschak schrieb:
Nemo schrieb:

Wichtig für den Hausmeisterdienst ist nicht was es für ein Haus ist, sondern wieviel laufende Meter bzw. Quadratmeter er räumen muß. Die ungefähre Zahl sollte vor dem Telefonat greifbar sein.

Nicht nur. Ein guter Teil geht alleine für die Bereitschaft drauf. Wir bieten WiDi nur in Frankfurt an. Außerdem hängt der Preis von vielen anderen Kriterien ab. Einfach im Sommer/Früherbst darum kümmern und einen Vertrag mit einer Firma abschließen. Dabei darauf achten, dass die sog. Verkehrssicherungpflicht von der Firma übernommen wird. Jetzt, mitten in einem der heftigsten Winter der letzten 30 Jahre nimmt keine seriöse Firma Aufträge für die laufende Saison an.

Teilen