>

Auf der Fahrt nach Oberhausen ist mit Staus zu rechnen

#
Wegen normalem Berufsverkehr, Ferienende in NRW und Weltjugendtag in Köln/Düsseldorf dürfte die A3 am Freitag nachmittag gut gefüllt sein. Ich werde mich deswegen rechtzeitig mit dem Auto auf den Weg machen und empfehle allen anderen Autofahrern das Gleiche.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:

Aus welchem Block erfolgt am Freitag der Sitzplatzsupport?

Gruß
Adler1959
#
In Köln findet am ja der Weltjugendtag statt und am Freitag ist der Pabst zu besuch. Aus diesem Grund halte ich an Anreise nach Oberhausen über die A3 (man kommt halt an Köln vorbei) für nicht sinnvoll. Hier eine Alternativ-Route:

In Frankfurt auf die A5 in Richtung Kassel, am Gambacher Kreutz (Ausfahrt 11) auf die A 45 in Richtung Dortmund, die dann weiter bis Kreutz Castrop (Ausfahrt 27), dort auf die A42 in Richtung Oberhausen, dann immer geradeaus bis OB-Buschhausen (Ausfahrt 9). NICHT Oberhausen-Zentrum (Ausfahrt 10), da die Lindnerstraße an der das Stadion liegt, an Spieltagen eine Einbahnstraße ist.

So ich hoffe Ihr kommt alle pünktlich zum Anpfiff um 19.00 Uhr in Oberhausen an. Ich selbst werde mit Ecki fahren. Zu finden sind wir dann im Innenraum vor unserem Block. Denn irgendwie muss es ja bewegte Bilder vom Spiel geben...
#
ich hab mich auch mal informiert.bei den verkehrsbehinderungen im rahmen des weltjugendtages wir nur sehr selten die A3 genannt,da sie rechtsrheinisch verläuft.der meiste verkehr dürfte jedoch auf den linksrheinischen autobahnen sein.trotzdem wird es auf der A3 gut voll werden.in nordrhein-westfahlen, niedersachsen und bremen fängt die schule wieder an.Es wird also ein ordentliche rückreisewelle geben.außerdem ist auf der A3 bei Heumar ne größere Baustelle...
also jungs kommt alle rechtzeitig,damit die eintracht auf eure unterstützung bauen kann...!!!


Teilen