Da der mir empfohlene Steuerberater nicht das gemacht hat,was er machen sollte (die Steuererklärung),will ich dies schnellstmöglich hinter mich bringen (am besten ohne Kosten).
Weiß jemand,ob das Finanzamt Frankfurt eine Art "Steuerberatung" anbietet? Wenn ja: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe noch nie eine Steuererklärung machen müssen (Student smile:
Ei meine Geschwister und ich sind Schüler/Studenten und mussten auf Grund des Todes unseres Vaters eine GbR eröffnen,um die Rechte an seinen Büchern (von ihm geschrieben) zu wahren. Ohne,dass wir was dafür tun,fließt pro verkauftem Buch eben ein "Obulus" in die Kassse...
Das Einkommen aus der Erbschaft (Tantiemen) wird einheitlich durch die GbR-Steuererklärung festgestellt, und entsprechend der Anteile auf die Erben verteilt. Dieser jeweilige Anteil wird vom GbR-Finanzamt an die Wohnsitzfinanzämter der Erben gemeldet.
Wohnen die Erben an verschiedenen Orten? Da sind doch bestimmt massig Fahrtkilometer & Telefonkosten zusammengekommen, um sich zu einigen bzw. die Sache abzuwickeln.
MatzeGiessen schrieb: Ja,wir wohnen an verschiedenen Orten (in Deutschland),hatten Anwaltskosten (wegen der ganzen Rechtssachen nach dem Tode unseres Vaters)...
Dann setzt Euch mal zusammen, und überlegt Euch, bei wem ihr euch wie oft immer schön regelmässig getroffen habt. Da müssen euere Aufzeichnungen übereinstimmen...
Da der mir empfohlene Steuerberater nicht das gemacht hat,was er machen sollte (die Steuererklärung),will ich dies schnellstmöglich hinter mich bringen (am besten ohne Kosten).
Weiß jemand,ob das Finanzamt Frankfurt eine Art "Steuerberatung" anbietet?
Wenn ja: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe noch nie eine Steuererklärung machen müssen (Student smile:
Besten Dank
Ohne,dass wir was dafür tun,fließt pro verkauftem Buch eben ein "Obulus" in die Kassse...
Hoffe so ist es verständlich
Das Einkommen aus der Erbschaft (Tantiemen) wird einheitlich durch die GbR-Steuererklärung festgestellt, und entsprechend der Anteile auf die Erben verteilt. Dieser jeweilige Anteil wird vom GbR-Finanzamt an die Wohnsitzfinanzämter der Erben gemeldet.
Wohnen die Erben an verschiedenen Orten? Da sind doch bestimmt massig Fahrtkilometer & Telefonkosten zusammengekommen, um sich zu einigen bzw. die Sache abzuwickeln.
Dann setzt Euch mal zusammen, und überlegt Euch, bei wem ihr euch wie oft immer schön regelmässig getroffen habt. Da müssen euere Aufzeichnungen übereinstimmen...