>

Adler löst sich von Trainingsoberteil ab

#
Servus Hausmänner, Hausfrauen und alle, die Ahnung haben.

Ich habe seit geraumer Zeit eine roten Eintracht-Trainingsoberteil. Ist ein bisschen dicker als ein Trainingsanzug, aber kein richtiger Pullover, da aus 100% Polyester.

Nach dem ca. 5. Waschen löst sich der, scheinbar aufgeklebte, Adler auf der Brust ab.

Habt ihr ne Idee, wie ich den wieder permanent dranbekomme, ohne den Stoff oder mir zu schädigen? Würde da kleben gehen oder was anderes?

Vielen Dank schonmal!
Gruß
#
Also bei nem Adidas Trikot von mir ging hinten der Amanatidisdruck ab. Hab dann einfach doppelseitiges Klebeband zu kleinen Streifen geschnitten und die Buchstaben wieder drangeklebt. Kannst du bis 80°C waschen.
#
Wie alt ist das Teil?

Wenn du noch in der Garantiezeit/Gewährleistungszeit bist, würde ich einfach mal (mit Quittung) zum Händler gehen.
#
Hmm, bestimmt schon ein Jahr habs zu selten an als dass ich noch die Quittung vom Riederwald hätte, zumals noch runtergesetzt war.

Außerdem ist das Teil ja schon cool.

Doppelseitiges Klebeband, hmm, gute Idee.
#
Hat noch jemand eine Idee?
#
annähen?
#
Der ist ja selbst aufgeklebt, deswegen sähe eine angenähte Ecke glaub ich nicht so gut aus. Oder?
#
Klingt gut.

Uhu schrieb:
Klebt Baumwolle, Jeans, Leinen, Filz- und Kokosfasern sowie Baumwollmischgewebe untereinander oder mit Holz und Leder.

Jemand Erfahrung mit Polyester?
#
Doppelseitiges Klebeband? Das soll wirklich halten? Wird das nach ein paar Wäschen nicht irgenwie bappig? Ich würde eher Textilkleber nehmen.

Oder mal in einem gescheiten Kurzwarenladen um Hilfe fragen, bei Wächtershäuser in Frankfurt zum Beispiel: www.naehzutaten.de/

Ach, und alles, was irgendwie beklebt, beflockt und was weiß ich ist: immer von links waschen!
#
Hab mal irgendwas von wiederaufbügeln gehört.
Keine Ahnung, ob das klappt, wenn man mit nem normalen Bügeleisen drübergeht.

Teilen