double_pi schrieb: hehe, aktuelle cisco-router gehen oft in vierstellige wertbereiche. aber dementsprechend ist in der regel auch die qualität. wenn du einen bekommen kannst, immer her damit. allerdings dürfte die konfigration nicht so simpel sein, wie bei routern, die für haushalte gedacht sind... :neutral-face
Es geht doch wohl eher um einen Router für den Heimbereich, so für 1-4 Anschlüsse! Mehr als 11 MBit/s, 54 MBit/s Wlan und 10/100 MBit/s Kabel, brauchts da eigentlich nicht.
Es gibt auch Wlan Router von Cisco für um die 100 Oironen. z.B. Cisco IOS IP/Firewall Plus 3DES
Den habe ich zusätzlich zum Kabelnetzwerk, um mal mit dem Laptop aus dem Garten online zu gehen. Und ich nutze diesen auch, um Filme auf den Ferseher (da haben wir damals nicht an einen Netzwerkanschluss gedacht) zu streamen. Dafür reicht dieser auch vollkommen aus.
Es geht doch wohl eher um einen Router für den Heimbereich, so für 1-4 Anschlüsse!
Mehr als 11 MBit/s, 54 MBit/s Wlan und 10/100 MBit/s Kabel, brauchts da eigentlich nicht.
Es gibt auch Wlan Router von Cisco für um die 100 Oironen.
z.B. Cisco IOS IP/Firewall Plus 3DES
Den habe ich zusätzlich zum Kabelnetzwerk, um mal mit dem Laptop aus dem Garten online zu gehen. Und ich nutze diesen auch, um Filme auf den Ferseher (da haben wir damals nicht an einen Netzwerkanschluss gedacht) zu streamen. Dafür reicht dieser auch vollkommen aus.