>

30. Todestag von Bon Scott

#
"Welcher Teil von AC/DC ich bin?
Der Blitz in der Mitte!"


Bon Scott



Wir schreiben den 19. Februar 1980. Es ist in ganz England tiefster Winter, nur dieser Tag wird als einer der kältesten in die Rock 'n' Roll Geschichte eingehen. Im Süden von London wacht Nachmittags Alistair Kennar auf, geplagt von einem Kater der durch die vorabendlichen Sauftour mit seinem Freund entstanden ist. Seinen Freund hat er die Nacht noch versucht Nachhause zubringen, vergeblich weil er ihn in seinem tiefen Schlaf nicht wach bekommen hat. So hat er ihn die Nacht über in Decken eingewickelt in seinem Auto liegen gelassen. Als er den Nachmittag nach ihm sieht, ist er bewusstlos. Kennars Renault 5 rast zum nahgelegenen Kings College Hospital doch es ist bereits zu spät, sein Beifahrer ist tot. Die Ärzte können nur noch die Todesursache durch eine Alkoholvergiftung feststellen. Ronald Belford "Bon" Scott verstarb im Alter von 33 Jahren.

R.I.P. Bon Scott

[url=http://www.youtube.com/watch?v=wsDpwb3ILxM]AC/DC - Ride on
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
"Welcher Teil von AC/DC ich bin?
Der Blitz in der Mitte!"


Bon Scott

Wir schreiben den 19. Februar 1980. Es ist in ganz England tiefster Winter, nur dieser Tag wird als einer der kältesten in die Rock 'n' Roll Geschichte eingehen. Im Süden von London wacht Nachmittags Alistair Kennar auf, geplagt von einem Kater der durch die vorabendlichen Sauftour mit seinem Freund entstanden ist. Seinen Freund hat er die Nacht noch versucht Nachhause zubringen, vergeblich weil er ihn in seinem tiefen Schlaf nicht wach bekommen hat. So hat er ihn die Nacht über in Decken eingewickelt in seinem Auto liegen gelassen. Als er den Nachmittag nach ihm sieht, ist er bewusstlos. Kennars Renault 5 rast zum nahgelegenen Kings College Hospital doch es ist bereits zu spät, sein Beifahrer ist tot. Die Ärzte können nur noch die Todesursache durch eine Alkoholvergiftung feststellen. Ronald Belford "Bon" Scott verstarb im Alter von 33 Jahren.

R.I.P. Bon Scott




Meine Fresse - 30er Todestag? Mann, bin ich alt  
Hatte damals sämtliche LP's von AC/DC
"Ride On"
#
RIP
#
raideg schrieb:

Hatte damals sämtliche LP's von AC/DC

Hast du die nicht mehr? Skandal ,-)
#
Meine Verneigung vor dem größten Rocksänger aller Zeiten.

Hell ain´t a bad place to be, Bon!
#
Noch ein Bon Scott Thread?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11158203,80285/goto/
Aber egal.
Ride on!
#
Eigentlich nicht meine Band.
Früher fand ich die geil,hab dann irgendwann beschlossen das dies Schweinerock ist.

Dann sitz ich in Bali in irgendeinem Schuppen,voll mit Aussis.Irgendwer legt You shock me all night long auf und alle rasten aus.Manche spielen Luftgitarre,alle findens geil.
Ich hab dann wieder verstanden,wie die Sache funktioniert ...

Er war doch ein grosser Rock´n Roller.

RIP Bon
#
fromgg schrieb:
Eigentlich nicht meine Band.
Früher fand ich die geil,hab dann irgendwann beschlossen das dies Schweinerock ist.

Dann sitz ich in Bali in irgendeinem Schuppen,voll mit Aussis.Irgendwer legt You shock me all night long auf und alle rasten aus.Manche spielen Luftgitarre,alle findens geil.
Ich hab dann wieder verstanden,wie die Sache funktioniert ...

Er war doch ein grosser Rock´n Roller.

RIP Bon


Obwohl "You Shook Me All Night Long" gar nicht mehr von Bon Scott stammt, sondern erst einige Monate nach seinem Tod aufgenommen wurde?


Teilen