Ist das nen asiatischer Film, oder irre ich mich da? Meine den schon gesehen zu haben!
Richtig, ist aus Südkorea, super Film, am besten man schaut sich die ganze Reihe von Park Chan-Wook an, angefangen mit Sympathy for Mr. Vengeance, danach Oldboy und abschließend Lady Vengeance. Alle drei Filme beschäftigen sich sehr intensiv mit dem Thema Rache.
Ziemlich heftig ist in diesem Zusammenhang auch Death Sentence mit Kevin Bacon in der Hauptrolle. Empfehlen würde ich auch noch A History of Violence und Tödliche Versprechen von David Cronenberg.
Ist das nen asiatischer Film, oder irre ich mich da? Meine den schon gesehen zu haben!
Die Anfangsszene, zusammen mit der Musik, ist eine der geilsten der Filmgeschichte
http://www.youtube.com/watch?v=j3gAf27IuJ8&feature=related
Es muß nicht immer krachen.
Stimmt, einer der besten Filme aller Zeiten
Ziemlich heftig ist in diesem Zusammenhang auch Death Sentence mit Kevin Bacon in der Hauptrolle. Empfehlen würde ich auch noch A History of Violence und Tödliche Versprechen von David Cronenberg.
oh ja Filmoper
Baise moi! - Fick mich!
das hätte ich auch empfohlen.
rambo I
mann unter feuer (der war krass)
sin city
aber der hammer ist immer noch packback.
Und um die Rache Trilogie von Park Chan-Wook vollständig zu machen dann doch bitte auch Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance.
Btw peter, ein absolut herausragender Film.
hab ich selber
Severance
(die Schlußphase ist auch ein geiler Rachefeldzug bewaffnet mti Baseballschläger und Schäferhund)
Rache? Wieso, wir haben doch gar nicht verloren am Wochenende?