>

Brauche Hilfe wegen Musik-Anlagen-Kauf!

#
Gude,

ich suche eine komplette Musik-Anlage (2 Boxen + Verstärker).

Ich möchte daran meinen Laptop anschließen können.

Wer kann mir da was empfehlen, bzw. wer hat Ahnung davon?

Habe schon bei Conrad angerufen, die waren sowas von unfreundlich und konnten mir garnichts empfehlen!  

Bitte um Hilfe!

Danke,

Robin
#
Preisvorstellung ??

Die Teufel- Systeme sind extrem gut, aber auch etwas teurer, als die Standard Creative / Logitech- Dinger

klick hier
#
Den Laptop will ich nur anschließen können, um damit die Anlage mit Musik zu versorgen.

Soll schon ne richtige Anlage sein für Freiluft-Veranstaltungen bzw. für kleine bis mittelgroße Locations.

#
Ich würde mal bei Hirsch&Ille gucken: http://www.hirsch-ille.de/

Gute Ware und kompetente Beratung (Auch per Mail oder Telefon). Paketpreise sind verhandelbar und die Preise sind i.d.R. ohnehin ziemlich gut. Habe selbsts gute Erfahrungen mit denen.
Und generell bei Hifi und TV Geschichten am besten vorher durchs hifi-forum.de kämpfen, auch wenns anfangs hart ist  ,-)  
#
Hirsch&Ille ist sicherlich kein schlechter Tipp was Bezugsquellen im Internet angeht.
Bevor du im Angebots-Wust den Überblick verlierst würd ich an deiner Stelle mal bei nem Verleih für PA-Kram nachfragen. Die haben in der Regel Ahnung und wenn du denen dein Problem schilderst, wird sich sicherlich jemand finden lassen der sowohl kompetent und freundlich genug ist um Tipps zu geben (vielleicht auch zu Bezugsquellen).
#
Was solls denn kosten ?

Ok, auch wenn mich manche hier steinigen : Bestes Preis-Leistungsverhältnis findest du zB hier -->

http://www.acoustic-design-online.de/

Sollte das nicht infrage kommen, ein wenig zu den LSP :

Immer anhören,die Dinger
Testsieger aus dem Versandhandel --> Oftmals enttäuschend
Beim Anhören auf gleiche Lautstärke achten (schwierig!),die Lautere klingt aus
Gründen unseres Hörempfindens besser.Ist ein beliebter Trick,ein Modell zu verkaufen,das man verkaufen möchte (Marge!).
Klangregler im Auge behalten (da gibts Künstler,die ein wenig nachelfen!)
Die grossen und eindrucksvollen,sind ofmals die schlechtere Wahl (Viele Teile dividiert durch den Kaufpreis,grosses Gehäuse,oftmals schlechter Qualität).
Die Riesenkisten früherer Tage gibts eigentlich nicht mehr so oft.2 Wege sind heutzutage schon für hervorragende Ergebnisse gut.
Für grosse Lautstärke : Dann doch wieder viele Chassis
usw usw

Verstärker : Geringe Klangunterschiede,wenn er ordentlich gemacht ist.
hifi forum ist eine gute Adresse,da wir man geholfen.

Wenn man weiss,was man möchte,gibt sin der Bucht ofmals gute Angebot.Mit allen Vor und Nachteilen,des Gebrauchtkaufes ...


Teilen