>

Gesucht: Eure Traumstädte zum Leben

#
kreuzberg  
#
Ich will hier mal nicht eine Stadt nennen, sondern eine Insel ...

Sardinien - mit viel südafrikanischem, chilenischem und toskanischem Wein.
#
Ich bin ja ein bissl überrascht über die vielen Antworten. Danke! Aber sagt mal, wart Ihr jeweils länger oder öfter in den vorgeschlagenen Städten? Einige von Euch haben ihre Städtewahl ja auch begründet, aber bei vielen fehlen die Gründe komplett. Waren es bei Euch Kurzurlaube, oder wart Ihr jeweils länger dort? Es wäre interessant zu erfahren, woraus sich Eure Vorschläge ergeben, also ob es nur Urlaubserinnerungen waren, oder ob Ihr vielleicht Wochen, Monate oder Jahre dort verbracht habt. Und warum ein Leben, also tagtäglich über Jahre hinweg, für Euch in Frage käme. Darum geht's mir eigentlich. Bin gespannt.  
#
Da fand ich nicht oft oder gar nicht Paris - interessant   .
Es geht das einfach ausloesen, wenn stelle ich mir eine Frage, wenn haette ich Geld auf Haus unbegrenzt wo in der Welt, so antworte ich mir gleich, eindeutlich, klar Muenchen !
#
Max_Merkel schrieb:
Ich will hier mal nicht eine Stadt nennen, sondern eine Insel ...

Sardinien - mit viel südafrikanischem, chilenischem und toskanischem Wein.


Da würde ich dann doch unbedingt Cannonau und Vermentino empfehlen. Wenn man schon vor Ort ist.
#
Hmmh, Kreuzberg und Sardinien kann ich auch Einiges abgewinnen. Für mich ist die Traumstadt aber ganz klar Melbourne, dass nicht umsonst in eigentlich jedem Lebensqualität-Ranking mindestens Top 5 ist.
Die Gründe sind ein angenehmes Klima (nie zu kalt, selten zu heiß aber doch so etwas wie 4 Jahreszeiten, was andere australische Städte nicht unbedingt haben),schönes facettenreiches Kulturangebot, tolles kulinarisches Angebot, die Sporthauptstadt der Welt,  ein sehr vielfältiges Umland (Great Ocean Road mit den Stränden, Berge inkl. Schnee) und vieles mehr
#
Ich komm' seit Jahren beruflich viel rum und habe meine Traumstadt nicht nur gefunden, ich leb' auch da:

Oberursel

Gruss

Wedge
#
Offenbach
#
Ich habe mal 9 Monate in Lisle, Ill. ein Praktikum gemacht. Ist ein kleiner Vorort von Chicago im sog. "Chicagoland". Was an Chicago so besonders toll ist kann ich gar nicht sagen. Es war einfach das Gesamtpaket was ganz klasse war. Nettes Völkchen dort und mit vielen Deutschen Einwanderer (einen davon hat fast jeder dort in der Familie). Deren English ist gut verständlich, da man dort fast akzentfrei und schön langsam spricht (deren Sprachfärbung könnte man fast Deutsch nennen). Das Wetter bietet heiße Sommer und kalte Winter mit viel Schnee. Den wunderschönen Indian Summer nicht zu vergessen. Wunderbar am Großen See gelegen mit herrlichem Sandstrand. Mit den Blackhawks, Cubs, Bulls und Bears - obwohl ich da immer dann doch lieber nach Green Bay gefahren bin  ,-)  - wird's auch sportlich gesehen nie langweilig. Eine großartige Architektur, der Blues, für eine amerik. Großstadt auch relativ sicher, nicht so abgehoben und von sich selbst überzeugt wie NY (und weitaus freundlichere Leute dort). Turbulentes Downtown mit allem was man haben will wenn man mal die Sau raus lassen will. Wunderschöne, ruhige Wohnviertel. Und sogar einen deutschen Supermarkt in dem man als Zugereister seine Dosis Schwarzbrot und Nutella bekommen kann. Ich kann einfach nix negatives finden.

Klick!
#
Für alle, die vom Dorf kommen und so richtig Stadt scheuen gibt es nicht besseres als Bremen. Das einzige Dorfkaff, dass sich "Großstadt" nennen darf und noch ne eigene Straßenbahn hat.
#
tutzt schrieb:
Für alle, die vom Dorf kommen und so richtig Stadt scheuen gibt es nicht besseres als Bremen. Das einzige Dorfkaff, dass sich "Großstadt" nennen darf und noch ne eigene Straßenbahn hat.



Warum das einzige? Frankfurt gibts doch auch noch.
#
Jugger schrieb:
Chicagoland
Das ist doch mal eine fundierte Aussage. In Chicago war ich selbst noch nicht, die Stadt wurde mir bisher allerdings fast ausnahmslos als "schön" beschrieben. Eine Stadt für meine Merkliste, danke.
#
f1r3 schrieb:
Jugger schrieb:
Chicagoland
Das ist doch mal eine fundierte Aussage. In Chicago war ich selbst noch nicht, die Stadt wurde mir bisher allerdings fast ausnahmslos als "schön" beschrieben. Eine Stadt für meine Merkliste, danke.



Dann reise aber nur im Frühjahr dorthin, Sommer ist schwül, die Winter eisig mit sehr viel Sturm.
#
Isaakson schrieb:
tutzt schrieb:
Für alle, die vom Dorf kommen und so richtig Stadt scheuen gibt es nicht besseres als Bremen. Das einzige Dorfkaff, dass sich "Großstadt" nennen darf und noch ne eigene Straßenbahn hat.



Warum das einzige? Frankfurt gibts doch auch noch.


Warst du schon mal in Bremen? Also nicht nur Hbf-->Stadion-->Hbf.
Das kannste mit Frankfurt nicht vergleichen. Da gibts ja sogar echte Hochhäuser. Hier gibts Bauernhöfe. Nicht weit vom Stadtzentrum... :neutral-face
#
Also abgesehen von Frankfurt:

1. Mossautal
2. Berlin
3. Dresden
4. Hamburg
5. München
6. Innsbruck
7. Medellín
#
Alles außer Frankfurt ist sch....
Für viel Geld würde ich eventuell für eine geringe Zeit in Hamburg oder London leben wollen.

In USA nur tot überm Zaun hängend.  



Programmierer
#
EvilRabbit schrieb:
Offenbach


Das einzig traumhafte an dieser Stadt ist die Straßenbahnhaltestelle der "16" nach Frankfurt.  
#
Programmierer schrieb:


In USA nur tot überm Zaun hängend.  


Hab letztes Jahr in San Diego, Kalifornien gelebt. Wuerde nicht eine Sekunde zoegern, dort ganz hinzuziehen; oder San Francisco (LA nur Santa Monica/Beverly Hills/Malibu). Dasselbe gilt fuer New York und Chicago; geile Staedte.

Ansonsten London, aber da leb ich eh grad. In Tel Aviv wuerde ich auch ganz gerne einige Zeit verbringen, gerne auch leben. Eventuell noch Cannes, aber manchmal ist es mir dort ein wenig zu franzoesisch  ,-)
#
Rahvin schrieb:
Eventuell noch Cannes, aber manchmal ist es mir dort ein wenig zu franzoesisch  ,-)


Mit dem Halbsatz hast du Recht, allerdings gibts viel schönere Ecken in Frankreich als Cannes. Noch dazu ist es völlig überteuert...nee danke  
#
Für mich ist Frankfurt die Traumstadt. Hierher bin ich "ausgewandert".
Arbeitsbedingungen, soziales Umfeld, Kultur und Umland (Taunus, Spessart, Odenwald, Vogelsberg, Rheingau...) sind für mich ideal. Das einzige, was ich hier vermisse, ist das Meer.  

Meine 2. Traumstadt ist Istanbul. Eine Stadt, die allen gehören will und doch niemand gehört.  Ihre Lage ist einzigartig, ebenso ihre Dynamik, ihre Geschichte. Die Arbeitsbedingungen wären für mich ebenfalls sehr gut, Kultur und Architektur sowieso und im Umland gibt es den Belgrad Wald und vor allem viel, viel Wasser.


Teilen