>

Bahnstrecke Wächtersbach-Frankfurt - aktuelle Infos?

#
Tag zusammen,

hat jemand aktuelle Infos bzgl. o.g. Bahnverbindung?

Letzte Info der Bahn ist von 17:00 Uhr, wäre gut zu wissen, ob das Aussetzen des Bahnverkehs länger dauert.

Gruß
Scara

www.bahn.de schrieb:
Unwetter in Hessen

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund des Unwetters in Hessen wird der gesamte Bahnbetrieb im Regionalverkehr aus sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt.

Auf folgenden S-Bahn-Linien wird der Verkehr ebenfalls aus sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt: Linie S1, Linie S2, Linie S5, Linie S6 und Linie S9.

Die Linine S8 verkehrt derzeit nur noch zwischen Hanau Hbf und Frankfurt-Flughafen. Auf dem übrigen Streckenabschnitt musste der Verkehr aufgrund von Oberleitungsstörungen eingestellt werden.

Die Linine S3, S4, und S7 verkehren derzeit noch, aber auch auf diesen Linien muss mit Beeinträchtigungen aufgrund des Unwetters gerechnet werden.

Über aktuelle Änderungen werden wir Sie rechtzeitig informieren.
#
vergiss es da geht net viel
feuerwehr fällt gerade in wirtheim bäume...
#
Mist.
Klingt nach ner längeren Störung.

Erfahrungen, ob das morgen früh wieder läuft?
#
Scaramanga schrieb:

du redest hier von der deutschen bahn...
#
Der Sturm ebbt jetzt allmählich ab, vom Niederschlag abgesehen. Von daher denke ich schon, dass das morgen früh wieder ok sein sollte. Alles andere wäre schon etwas blamabel.
#
also im radio haben sie gesagt dass ich der bahnverkehr erst morgen früh wieder normalisiern wird
#
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

Ich weiß

Aber wenn ich an die vielen Pendler in dem Raum hier denke.

Vielleicht bin ich ja auch naiv, aber paar Bäume wegmachen und Oberleitungen wieder anbringen sollte ja net sooo lange dauern.
#
SGE_Werner schrieb:
Der Sturm ebbt jetzt allmählich ab, vom Niederschlag abgesehen. Von daher denke ich schon, dass das morgen früh wieder ok sein sollte. Alles andere wäre schon etwas blamabel.

Also hier isses noch bös windig.

Hmm, klingt ja aufbauend.
Hab nur keine Lust, um 5 aufzustehen um dann am Bahnhof zu stehen und ohne Zug und, wie immer, ohne Infos zu warten.
#
gelnhausen schrieb:
also im radio haben sie gesagt dass ich der bahnverkehr erst morgen früh wieder normalisiern wird

Und dann Mittwoch wieder normal läuft?    
#
Scaramanga schrieb:
Mist.
Klingt nach ner längeren Störung.

Wenn es so weiter stürmt, kann es echt sein das morgen auch noch lange mit Verspätungen zu rechnen ist. Umgestürzte Bäume und runtergerissene Oberleitungen dauern halt seine Zeit, da kann auch ausnahmsweise die Bahn mal nix für.
#
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

Als ob die da jetzt etwas für könnte  
#
Ich schau gerade ausm Fenster und seh nen Zug vorbeifahren.

Wollen die mich veräppeln?
#
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

ende letzten jahres gabs zwischen niederhöchstadt und eschborn nen wasserschaden. es hat fast ne ganze woche gedauert bis die bahnen wieder normal gefahren sind.
da ist es mir egal ob die bahn was dafür kann oder nicht. meinen arbeitsausfall bezahlt mir niemand.
#
en ice?
#
gelnhausen schrieb:
en ice?

Konnte ich leider nicht sehen, vielleicht wars einer, ja, is ja Fernverkehr, die werden ja bevorzugt bedient.

Bahnseite is übrigens komplett überlastet scheinbar.
#
erinnert sich noch jemand an den sturm im ersten quartal 2007?
musste da von meiner kompanie in hamm bei dortmund nach wiesbaden und hab über 9 stunden gebraucht für ne strecke die man locker in 3 stunden schafft :neutral-face
#
Cino schrieb:
erinnert sich noch jemand an den sturm im ersten quartal 2007?
musste da von meiner kompanie in hamm bei dortmund nach wiesbaden und hab über 9 stunden gebraucht für ne strecke die man locker in 3 stunden schafft :neutral-face  

Jaaa, da stand ich krank in Marburg am Bahnhof.
Tag drauf 6 Stunden von Marburg nach Bad Hersfeld.
#
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

ende letzten jahres gabs zwischen niederhöchstadt und eschborn nen wasserschaden. es hat fast ne ganze woche gedauert bis die bahnen wieder normal gefahren sind.
da ist es mir egal ob die bahn was dafür kann oder nicht. meinen arbeitsausfall bezahlt mir niemand.

Äpfel... Birnen... und für Letzteres: Petrus verklagen.
#
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

seh ich anders. wenn die bahn es wenigstens im regelverkehr hinbekommen würde zuverlässig zu sein könnte ich drüber hinwegsehen. so seh ich das nicht ein.
das einzige was die regelmässig hinkriegen sind ihre preiserhöhungen.
#
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Tackleberry schrieb:
Cino schrieb:
Scaramanga schrieb:

seh ich anders. wenn die bahn es wenigstens im regelverkehr hinbekommen würde zuverlässig zu sein könnte ich drüber hinwegsehen. so seh ich das nicht ein.
das einzige was die regelmässig hinkriegen sind ihre preiserhöhungen.

Ach komm´, jetzt wird´s wiklich "Stammtisch". Man kann sich über vieles zurecht bei dem Unternehmen ärgern. Aber was hat das mit dem derzeitigen Sturm und seinen Folgen zu tun? Sind nicht eine Menge Straßen derzeit blockiert, gab/gibt es nicht etliche Flugausfälle? Ich will die Bahn hier jetzt nicht in Schutz nehmen, aber finde solche Beiträge in Anbetracht der heutigen Wetter-Situation schlicht unangemessen und polemisch.

Teilen