>

Suche Praktikum....

#
...beim DFB. Mir wurde mal gesagt das man beim DFB ein Praktikum machen kann. Doch bis jetzt habe ich nix gefunden . Ich weiß auch nicht ob das Altersbegrenzt ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
#
versuchs mal hierrüber

Klick
#
Ok, ertsmal vielen Dank
#
Beim DFB kann man machen, hatte mich auch beworben !
musst dich allerdings sehr früh bewerben, sonst bekommst du keinen Platz mehr, war bei mir auch so, ich hab mich dann beim HFV beworben, und muss sagen, ich hatte echt viel Spaß, die Leute sind da echt co0ll drauf, kann ich dir nur empfehlen, wenns beim DFB nix mehr wird...
#
sgeslim schrieb:
Beim DFB kann man machen, hatte mich auch beworben !
musst dich allerdings sehr früh bewerben, sonst bekommst du keinen Platz mehr, war bei mir auch so, ich hab mich dann beim HFV beworben, und muss sagen, ich hatte echt viel Spaß, die Leute sind da echt co0ll drauf, kann ich dir nur empfehlen, wenns beim DFB nix mehr wird...


Und wo kam sich da bewerben, ich habe bis jetzt nix gefunden.
#
scheinst dich ja sehr zu bemühen  
#
kasi1981 schrieb:
scheinst dich ja sehr zu bemühen    


Ich suche wirklich die ganze Zeit, habe auch schon e-mails geschrieben.
Aber lieber 2mal Fragen statt gar nicht.
#
wann hast du denn das praktikum?
ich hatte eine email geschrieben, dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bitte eine schriftliche bewerbung zuschicken sollte...
#
sgeslim schrieb:
um 14.27 Uhr


Inamoto__20 schrieb:
um 14.31 Uhr

Und wo kam sich da bewerben, ich habe bis jetzt nix gefunden.


Ja, ganze vier Minuten.
#
Hi!

Also ich habe selbst im Frühjahr 2002 ein Schulprakitkum bei der damals grade neugegründeten DFL gemacht. Damals war ich sogar noch in der Mittelstufe. Mir wurde während meines Praktikums berichtet, dass ich der erste Praktikant bei der DFL war. Bisher waren alle Praktikanten immer bei dem DFB. Also zur damaligen Zeit haben sie jedenfalls noch Praktikanten genommen (wobei die meisten wohl Studenten waren). Jedoch aus eigener Erfahrung haben sie damals jedenfalls noch Schulpraktika angeboten.

Grüße aus der Pfalz
#
sgeslim schrieb:
wann hast du denn das praktikum?
ich hatte eine email geschrieben, dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bitte eine schriftliche bewerbung zuschicken sollte...


Ich hab mich ja noch nicht beworben, ich wollte nur wissen wo oder wie man sich Bewirbt. Muss man sich per Mail bewerben, oder gibt es einen Link zum Fomular...?
#
069er schrieb:
sgeslim schrieb:
um 14.27 Uhr


Inamoto__20 schrieb:
um 14.31 Uhr

Und wo kam sich da bewerben, ich habe bis jetzt nix gefunden.


Ja, ganze vier Minuten.


Ich such vielleicht schon seit mehreren Tagen
#
Wie wärs damit?

Deutscher Fußball-Bund e.V.
Personalabteilung
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main

Das wird so schon ankommen.
#
pfaelzer_adler schrieb:
Wie wärs damit?

Deutscher Fußball-Bund e.V.
Personalabteilung
Hermann-Neuberger-Haus
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main

Das wird so schon ankommen.


Ja nicht schlecht, danke
#
http://www.dfb.de/index.php?id=91

an diese adresse schickst du eben eine schriftliche bewerbung, mit lebenslauf und allem drum und dran...
#
Dann tipp oder schreibe ich mal los, danke an euch
#
Ruf doch erstmal dort an ob die überhaupt Praktikanten nehmen...
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ruf doch erstmal dort an ob die überhaupt Praktikanten nehmen...


Ja ich schreib denen ne Mail
#
Das würde ich auch so machen, weil eine professionelle Bewerbung (und sei es nur für ein Praktikum) ist durchaus eine Menge Arbeit. Ohne eine ansprechenende Bewerbung wird das nämlich erst recht nix - also sollte man schon etwas Arbeit reinstecken.
#
also, ich bin jetzt auch noch nicht soooo alt, aber uns wurde noch beigebracht, mal ein Telefon in die Hand zu nehmen und nett zu fragen.

Ich stelle immer wieder fest, dass viele heutzutage nur noch E-Mails schreiben können.

Also, wenn man sich bewerben möchte, Praktikum oder Job, ist es immer besser vorher mal anzurufen. Zum einen hast Du dann einen direkten Ansprechpartner an den Du die Bewerbung richten kannst und zum anderen kennen die Dich dann auch schon. Du kannst also auch Pluspunkte am Telefon sammeln (vorsicht, das kann auch nach hinten los gehen).


Teilen