>

Suche Praktikum....

#
Filzlaus schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Humpelheinz schrieb:
Inamoto__20 schrieb:
Ich habe angerufen und die haben gesagt ich soll mein Fomular denen schicken.

Respekt, dass man an einem Sonntag Abend jemand beim DFB ans Telefon kriegt    

Also krieg deinen Hintern hoch, dann bekommst du eventuell ein sehr schönes Praktikum.
Ich war damals in der 8. Klasse im WM-OK 2006 am praktizieren. Hatte allerdings auch meine Verbindungen und so musste ich nicht den offiziellen Weg gehen.

Ich kenn en Zwanziger persönlich

knueller auch,der machts dafür

,-)
#
Beim DFB ist die Personalabteilung 7 Tage die Woche 24 Std. am Tag besetzt. Is klar!
#
Oz84 schrieb:
Beim DFB ist die Personalabteilung 7 Tage die Woche 24 Std. am Tag besetzt. Is klar!

nur die Trainerfindungskommision
#
FredSchaub schrieb:
Oz84 schrieb:

#
FredSchaub schrieb:
Oz84 schrieb:

Inamoto__20 am Horizont. Es wird eng für Jogi.
#
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Oz84 schrieb:

ich hörs schon sägen....
#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:
Oz84 schrieb:

ich hörs schon sägen....

,-)
#
CR1104 schrieb:
Erinnert mich irgendwie an das hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11151804/

Mich erinnert das Ganze etwas an "Junger Mann Block 24a........"  
#
@Inamoto20:
Wenns beim DFB nicht klappt, versuchs doch hier mit einem Mod-Praktikum...  
#
FanTomas schrieb:
@Inamoto20:
Wenns beim DFB nicht klappt, versuchs doch hier mit einem Mod-Praktikum...    

, aber die wollen mich ja nicht
#
Was ist hier raus geworden ??

Ich mache nächstes Jahr in der 11 Klasse ein Berufspraktikum!!

Und wollte da was machen was mit Fußball zu tun hat.

Ein Praktikum im Bereich Spielerberater würde mir am besten gefallen, nur ich glaube nicht das es da was gibt.

Was macht man denn alles so beim DFB ??
Irgentwie eine dumme Frage oder
#
Geb mal bei Wikipedia Cosa Nostra oder Camorra ein, dann weist was der DFB macht  
#
Inamoto ich kann dich an der Uni bei mir als Praktikant einstellen, darfst mir Kafee kaufen und meinen Terminkalendar führen  
#
max1_elferkiller schrieb:
Was ist hier raus geworden ??

Ich mache nächstes Jahr in der 11 Klasse ein Berufspraktikum!!

Und wollte da was machen was mit Fußball zu tun hat.

Ein Praktikum im Bereich Spielerberater würde mir am besten gefallen, nur ich glaube nicht das es da was gibt.

Was macht man denn alles so beim DFB ??
Irgentwie eine dumme Frage oder  

Leute helfen
#
Guden,

da ich grad gesehen habe, dass es so einen thread gibt, und ich im februar des nächsten jahres auch ein betriebspraktikum machen muss, frage ich einfach mal euch, was ihr früher mal gemacht habt, und wie es euch gefallen hat. mir fällt nämlich ziemlich wenig ein. ich habe bis jetzt eine bewerbung an die polizei geschickt, weil mich der beruf echt interessiert, und ich mir vorstellen kann, ihn später mal auszuüben. außerdem habe ich angedacht, eine bewerbung zur sparkasse zu schicken. es wäre echt lieb, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet, gute ideen zu bekommen!

gruß, swr  
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Guden,

da ich grad gesehen habe, dass es so einen thread gibt, und ich im februar des nächsten jahres auch ein betriebspraktikum machen muss, frage ich einfach mal euch, was ihr früher mal gemacht habt, und wie es euch gefallen hat. mir fällt nämlich ziemlich wenig ein. ich habe bis jetzt eine bewerbung an die polizei geschickt, weil mich der beruf echt interessiert, und ich mir vorstellen kann, ihn später mal auszuüben. außerdem habe ich angedacht, eine bewerbung zur sparkasse zu schicken. es wäre echt lieb, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet, gute ideen zu bekommen!

gruß, swr  

bei der polizei nen schülerpaktikum kannst du vergessen.
Das problem ist das schülerpaktiums meisten für den ***** sind.
Stehst meisten nur blöd rum und darfst zuschauen
#
@Rafi:

Auf der Suche nach einem Praktikum solltest du dir überlegen, was dir Spaß macht. Sind es z.B. handwerkliche Dinge? Oder arbeitest du gerne mit Menschen?
Welche Möglichkeiten hast du durch deine schulischen Qualifikationen? Und so weiter und so fort......

Vielleicht hast du über Bekannte/Familie die Möglichkeit bei einem Unternehmen ein Praktikum zu machen? "Vitamin B" kann nie schaden und wird immer wichtiger.
#
@Wolfen: Generell haste Recht. Aber ich kann dir zwei Gegenbeispiele liefern:

Einer meiner Kumpels macht in der 10.Klasse ein Schulpraktikum bei der Rhein-Neckar-Zeitung und fands richtig gut. Er durfte einige Texte schreiben, die sogar gedruckt wurden, hat viel recherchiert, was bei diversen Veranstaltung, etc pp.

Ich selber war zum gleichen Zeitpunkt in einem Seniorenheim. Hatte mich bewusst dafür entschieden etwas "Soziales" zu machen, weil ich wusste, dass ich da helfen kann/darf. Eine tolle Woche, die mich stark geprägt hat.
#
francisco_copado schrieb:
@Wolfen: Generell haste Recht. Aber ich kann dir zwei Gegenbeispiele liefern:

Einer meiner Kumpels macht in der 10.Klasse ein Schulpraktikum bei der Rhein-Neckar-Zeitung und fands richtig gut. Er durfte einige Texte schreiben, die sogar gedruckt wurden, hat viel recherchiert, was bei diversen Veranstaltung, etc pp.

Ich selber war zum gleichen Zeitpunkt in einem Seniorenheim. Hatte mich bewusst dafür entschieden etwas "Soziales" zu machen, weil ich wusste, dass ich da helfen kann/darf. Eine tolle Woche, die mich stark geprägt hat.

es gibt immer ausnahmen. Ich kenne das auch nur aus dem handwerk. Bei uns im betrieb durfen die meisten nur so sachen wie leisten schleifen oder fegen machen. Was aber auch leider normal ist da wir meistens viel zu tun haben und uns leider keine zeit für die jungs nehmen können. naja kommt auch immer drauf an was so anfällt an arbeiten einer hatte mal vol glück und dürfe ne ganze woche bretter streichen was er dann nach einer woche auch ganz gut konnte
#
Also ich hab gehört, dass besonders das Praktikum bei der Polizei sehr gut sein soll, und dass sich dort auch gut um einen gekümmert wird. Sogar Streifenwagenfahrten soll man da mitmachen dürfen! Deshalb ist das Praktikum halt auch sehr beliebt, und ich hab meine Bewerbung schon September, Oktober, oder November (ich weiß es nicht mehr genau) geschrieben. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, vielleicht mal Polizist zu werden, und weil es mich interessiert, hab ich natürlich sofort meine Bewerbung losgeschickt.

ps: danke, dass mir einige sogar PNs mit ihren Erfahrungen geschickt haben, das ist mir sehr nützlich!

Teilen