>

Tipps für Kalifornien

#
Gude! Ich bräuchte mal den einen oder anderen Tipp, was man alles innerhalb von zwei Wochen in Kalifornien und den angrenzenden Staaten gesehen haben muss/sollte/kann. SF, LA oder LAS sind ja Standard, aber kennt jemand wirklich Geheimtipps die (noch) nicht von Touristen überlaufen sind? Lohnt sich San Diego oder ein Trip über die Grenze nach Mexiko?
Bin für jede Anregung dankbar!
Dazke!    
#
Klinsi beschimpfen
#
neeko schrieb:
Klinsi beschimpfen


Ich sagte doch, LA ist Standard und kein Geheimtipp mehr  
#
neeko schrieb:
Klinsi beschimpfen


         
#
Also, ich hab 7 Monate dort gelebt. Mein Tipp LA so kurz wie möglich (ca. 1 Tag) und lieber nach San Diego oder San Francisco. Die Fahrt an der Küste entlang lohnt sich wirklich. Mein Tipp die erste Führung in aller frühe in Hearst Castle:
 

Oh und natürlich die Nationalparks nicht vergessen. Wenn du Details haben willst, gerne auch per PN.
#
San Diego hat mir sehr gut gefallen. Sehr relaxte Atmosphäre. Nach Mexiko konnte ich damals leider nicht, wollte eig. nach Tijuana oder Rosario Beach. Nimm aber den Bus, Mietwagen aus den USA sind eine belebte Einnahemquelle für die Cops. L.A. war auch nicht mein Ding, Frisco ist wirklich klasse. Landschaftlich toll sind die Nationalparks, aber auch Nord-Kalifornien Richtung Oregon, oder aucg gen Osten der Lake Tahoe. Eine Reise ins Landesinnere lohnt auf jeden Fall.
#
LA fand ich auch nicht wirklich toll, da also nur kurz aufhalten und dann die Küste entlang nach SF und vor allem in Santa Barbara einen Stop machen. Eine wirklich sehr schöne Stadt.
#
1. Von San Diego mit dem Greyhound nach Tijuana
2. in's Death Valley
3. von LA nach SF an der Küste mit Übernachtung in Monterey

Das sind so meine Tops
#
LA fand ich schrecklich. Ein Moloch von einer Stadt, Smog überall, man ist Stunden um Stunden unterwegs um ein bißchen was zu sehen. Muss nicht sein.
San Francisco und San Diego: Unbedingt! Ich hab mich in beide Städte verliebt. Die Stimmung, die Leute, die Bars (gerade im gas lamp district in SD, live-Musik in jeder zweiten Kneipe!), das Essen... Geil!
Yosemite-Nationalpark kenn ich jetzt nur im Winter, lohnt sich aber auch sehr. Überwältigende, monumentale Landschaften, wunderschöne Wanderwege, viele outdoor activities, Sequoias... Und eine Stille in den Wäldern, echt toll.
Ansonsten... Kommt halt drauf an, wannde kommst und was du vorhast, aber Mt. Shasta ganz im Norden, da kannst du schön Skifahren und so.
Mit Geheimtipps kann ich leider nicht dienen, bin einen Staat weiter nördlich angesiedelt.
Wann kommste denn rüber?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
LA fand ich schrecklich. Ein Moloch von einer Stadt, Smog überall, man ist Stunden um Stunden unterwegs um ein bißchen was zu sehen. Muss nicht sein.


Das glaubt dir aber keiner, der es nicht selbst gesehen hat.

ExilhesseBaWue schrieb:

San Francisco und San Diego: Unbedingt! Ich hab mich in beide Städte verliebt. Die Stimmung, die Leute, die Bars (gerade im gas lamp district in SD, live-Musik in jeder zweiten Kneipe!), das Essen... Geil!




ExilhesseBaWue schrieb:

Yosemite-Nationalpark kenn ich jetzt nur im Winter, lohnt sich aber auch sehr. Überwältigende, monumentale Landschaften, wunderschöne Wanderwege, viele outdoor activities, Sequoias... Und eine Stille in den Wäldern, echt toll.


Ich würde noch eher den Sequoia ans Herz legen, oder einfach beide anschauen.

ExilhesseBaWue schrieb:

Ansonsten... Kommt halt drauf an, wannde kommst und was du vorhast, aber Mt. Shasta ganz im Norden, da kannst du schön Skifahren und so.
Mit Geheimtipps kann ich leider nicht dienen, bin einen Staat weiter nördlich angesiedelt.
Wann kommste denn rüber?
#
Finde den Thread auch höchstinteressant weil ich in 4 Wochen selbst nach SFO fliegen und dann dort 3 Wochen zur Verfügung habe. Fahren erst kurz hoch nach Sacramento um ein Konzert zu besuchen und dann am Big Sur runter nach LA, von da aus dann rüber nach Las Vegas, gucken uns dann die Parks an und fahrn wieder nach SFO.
#
Okay, kann halt nur davon reden was ich selber so kenne. Im Sequoia war ich noch nie, hab aber auch gehört dass er echt großartig sei.
Was das angeht: Komm hoch an die Grenze zu Oregon! Der Redwood-Nationalpark war eine atemberaubende Erfahrung für mich, wie ein Märchenwald. Ich kann es echt mit Worten nicht beschreiben, sollte man unbedingt gesehen haben, wie der Nebel zwischen diesen gewaltigen, irgendwie surrealen Mammutbäumen durchzieht, kleine Bäche durch den Farn fließen... Wow.
Äh ja, in LA kann man aber übrigens auch sehr gut feiern gehen, das steht fest.
#
Abstecher von Frisco nach Berkeley lohnt sich - schöne Gegend, und auf dem wunderbaren Unicampus kann man sich an jeder Ecke phantastisch unterhalten.
#
Vielen Dank für die guten Tipps!!! LA hatte ich auch nicht unbedingt auf dem Radar, aus den bereits genannten Gründen. Da ich nur zwei Wochen habe, bin ich ernsthaft am überlegen, ob man LA ganz weglassen kann. Bei San Diego hatte ich etwas Zweifel, aber irgendwie sagt ja jeder, dass die Stadt geil ist. Kommt also auf die Liste.  
Da ich nicht nonstop die Hotels wechseln will, wird´s wahrscheinlich SD und Las Vegas oder SD und SF. SF, SD und Las Vegas in zwei Wochen wird wahrscheinlich zu viel.
Wie ist das Klima/Wetter Mitte/Ende Mai?
Wie lange braucht man von SD nach Las Vegas mit dem Auto, wenn ich (über Phoenix?) zum GC Skywalk fahre?
Fragen über Fragen...
#
Erinnert mich sehr an die Berliner Mauer:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Border_Mexico_USA.jpg

Mit dem Unterschied, dass es nun der Kapitalismus ist, der sich abschottet.
#
Lichtgestalt schrieb:
Vielen Dank für die guten Tipps!!! LA hatte ich auch nicht unbedingt auf dem Radar, aus den bereits genannten Gründen. Da ich nur zwei Wochen habe, bin ich ernsthaft am überlegen, ob man LA ganz weglassen kann. Bei San Diego hatte ich etwas Zweifel, aber irgendwie sagt ja jeder, dass die Stadt geil ist. Kommt also auf die Liste.  
Da ich nicht nonstop die Hotels wechseln will, wird´s wahrscheinlich SD und Las Vegas oder SD und SF. SF, SD und Las Vegas in zwei Wochen wird wahrscheinlich zu viel.
Wie ist das Klima/Wetter Mitte/Ende Mai?
Wie lange braucht man von SD nach Las Vegas mit dem Auto, wenn ich (über Phoenix?) zum GC Skywalk fahre?
Fragen über Fragen...  


Also, vom GC Skywalk würde ich abraten. Ist eine völlig überteuerte Angelegenheit, ausserdem fährst du ne Ewigkeit über eine Schotterpiste. Wenn GC dann weiter nach oben rRichtung Phoenix und am Rim den Nationalpark besuchen.
#
Der_Papa schrieb:
LA fand ich auch nicht wirklich toll, da also nur kurz aufhalten und dann die Küste entlang nach SF und vor allem in Santa Barbara einen Stop machen. Eine wirklich sehr schöne Stadt.


die 3 fragezeichen besuchen?  
#
Lichtgestalt schrieb:
Vielen Dank für die guten Tipps!!! LA hatte ich auch nicht unbedingt auf dem Radar, aus den bereits genannten Gründen. Da ich nur zwei Wochen habe, bin ich ernsthaft am überlegen, ob man LA ganz weglassen kann. Bei San Diego hatte ich etwas Zweifel, aber irgendwie sagt ja jeder, dass die Stadt geil ist. Kommt also auf die Liste.  
Da ich nicht nonstop die Hotels wechseln will, wird´s wahrscheinlich SD und Las Vegas oder SD und SF. SF, SD und Las Vegas in zwei Wochen wird wahrscheinlich zu viel.
Wie ist das Klima/Wetter Mitte/Ende Mai?
Wie lange braucht man von SD nach Las Vegas mit dem Auto, wenn ich (über Phoenix?) zum GC Skywalk fahre?
Fragen über Fragen...  


Wenn du noch etwas Zeit hast kann ich meinen Bruder Fragen der hat gerade genau diese Reise San Diego - Vegas - Grand Canyon hinter sich gebracht und landet am Samstag.

Extrem geil finde ich den Antelope Canyon aber der ist halt einfach ein bisschen zu weit außerhalb. Schade, dass du nicht 3 Wochen fährst, dann hättest du dir alles in aller Ruhe anschauen können.

Für San Francisco solltest du 2 Tage mindestens einplanen, dann 3 Tage lang die Küste runter bis San Diego, dort 2 Tage verbringen und unbedingt zum Cabrillo National Monument auf Point Loma rausfahren. Aber dann hast du halt alle Nationalparks verpasst und nur die Städte gesehen  :neutral-face .

Wie mein Bruder die Vegas, Grand Canyon Tour gemacht hat, sag ich dir dann am Sonntag. In den Städten hatte er nur T-Shirts an, das Wetter war dementsprechend gut, allerdings lag im Grand Canyon noch Schnee  


Teilen